• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Dark Souls 3

Christi schrieb:
mal ne frage zu dem gebiet "pfad der opferung". ich habe den kristalweiser besiegt (geiler kampf übrigens) und kann dann dort weiter gehen.
soweit so gut:) nur ist das gebiet "farron feste" ein optionales gebiet oder muss ich das vorher noch machen? bevor die leiter runtergeht kam nämlich die meldung "kehr um" und einladend so es dort auch nicht aus;)

vielen dank für eine antwort

Nach dem Kristalweisen das Gebiet ist eine Sackgasse, Du bekommst von dem Endboss aber ein Item um später weiterkommen zu können. Die Farron Feste ist der weitere Weg...
 
vielen dank, dann gehts mal weiter im programm :)
 
erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farron Feste solltest du gründlich absuchen, ein kleiner Tip am Rande.
 
danke werde ich machen. bin aber erst mal auf dem weg zur kathedrale des abgrunds:)

bei meiner pedantischen spielweise hoffe ich doch das mir kaum was entgeht;) bin jetzt schon bei 34h spielzeit und habe bestimmt noch viel vor mir:)
 
Kann ich meine Waffe (+4 aktuell) jetzt schon infusen oder bekommt man dadurch Nachteile. Die Anzahl der benötigten Upgrade-Materialien bleibt doch gleich oder verändert sich die?
 
Infusions mit Elementar- oder Effektschaden (Gift/Blutung) nehmen dir allerdings die Möglichkeit die Waffe mit Buffs zu verstärken.
 
Hab den vermeintlich schwersten Boss im Spiel, Lothric, besiegt. Hab nur ca. 10 Versuche gebraucht. Der schwierigste Boss war für mich persönlich Pontiff Sullivahn. Seine Kopie war einfach nur abartig. Die meisten Bosse hab ich mit max. 5 Anläufen geschafft. Dancer, der angeblich auch schwer ist, hab ich beim 2. Anlauf geschafft. Jetzt hab ich nur noch Cinder vor mir.

Dieses Gefühl, wenn man einen Boss besiegt hat, ist einfach nur genial. Man freut sich richtig und zittert leicht an den Händen. :)
 
@über mir
das glaub ich dir:) ich habe auch ständig schwitzende und zitternde hände:)

@all

kann mir einer mal sagen welchen eid ich als offlinespieler überhaupt brauche? sehe da irgendwie nicht durch. ki hilfe ab und zu wäre schon mal ne schöne sache für mich. ich habe jetzt ca. nen halbes dutzend gefunden und weiß nicht so recht welchen ich anlegen soll.
 
Jetzt hab ich mich noch um die verbleibenden optionalen Bosse gekümmert, Consumed King, die verbesserte Version vom 1. Boss, der Ancient Wyvern und Nameless King. Obwohl der Letztgenannte als einer der schwersten Bosse gilt, hab ich den gleich im 2. Anlauf geschafft. Im Nachhinein also nicht schwer. ;)
Insgesamt rund 30 Stunden Spielzeit. Hab aber +15 Estus Flasks, +10 Estus Stärke, +10 Waffe, etc. Also alles in allem nicht gerusht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war vom recycleten startgebiet wo dann champion gundyr wartet enttäuscht. das wirkte, anders als der ganze rest des spiels, dann doch etwas aufgesetztdas gebiet hatte in dieser version überhaupt keinen charme und der pechschwarze himmel wirkte für mich fast schon wie ein dauerglitch.
 
txcLOL schrieb:
Offline ist das relativ irrelevant.


ok danke:)

leute das spiel ist geil:love: habe wieder eine schöne session hingelegt:) ein traum sag ich nur:daumen:

bin jetzt gerade frisch in "irithyll des nordwindtals" eingetroffen. spielzeit 60h und level 58 bin ich jetzt. ich habe die doch schweren katakomben plus alles drum herum gemacht und soweit alles eingesammelt was ich gefunden habe.

spiel frustiert mich übrigens wenig. ich spiele äußerst vorsichtig und überlegt und komme so peu a peu weiter:)

ps.
gestern kam mein bruder und meinte "spielste schon wieder das dumpfe prügelspiel":) ich ihm gleich den controller gegeben und vor einem schwarzen ritter positioniert :evillol: 10€ wenn du ihn mit dumpfen schlägen verprügelst;)

net ein millimeter hat er schaden gemacht und lag im dreck:lol:

doch kein dumpfes prügelspiel,- dat weiß er jetzt:hammer_alt:
 
Wenn man NG+ zockt, kann man einfach durchrushen?
 
du findest auf NG+ und NG+2 noch ein paar verbesserte Versionen von Ringen aber grundsätzlich ja.
 
Habe gerade ein kleine, amüsantes Dark Souls Video auf Youtube gefunden. Hat zwar Teil 2 zum Thema, aber wollte es trotzdem mal mit euch teilen. Vielleicht kennt es der Ein oder Andere ja noch nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=2kr7KDCsIws
 
hab grad ein ziemliches glücksgefühl leute:)

aldrich der götterfresser wurde eben von mir gelegt. nach ca. 15 versuchen war der drecksack endlich fällig.

meine fresse war der nervig und schwer:( bis jetzt mein hass-boss nummer 1:stock:
auch weil ich nie das gefühl hatte die volle kontrolle zu haben und der sieg auch mit viel glück zu tun hatte. die angriffe und das verhalten war für mich schwer auszurechnen. das magische repertoire des herrn war hoch und die manaleiste wohl unendlich lang. war ein zwiespalt zwischen beherzten angriff und umherirren wie ein scheues reh. der hammer waren die seelenpfeile, die in unregelmäßigen abständen und in unregelmäßiger anzahl auf einen einprasselten. hassmoment war als ich ihn fast hatte (ca.2cm lebensbalken) und der dritte seelenpfeil mich doch erwischt hat:grr: bin danach auf arbeit und hatte den ganzen tag schlechte laune;)

ich als dark souls neuling bin froh diesen drecksack endlich geschafft zu haben.

grüße
 
Ich habe bei der vorletzten Session den Abyss Watcher gelegt und ärgere mich im Nachhinein etwas, weil ich mir bereits beim dritten Versuch ein Phantom (Black Hand Gotthard) zur Hilfe gerufen habe, weil ich weiter wollte. Das war allerdings der erste wirklich fordernde Boss in DS 3 für mich bisher.

Der alte Lord Wolnir war danach wieder ein Witz. Bei den ersten zwei Versuchen noch dämlich in den tödlichen "Nebel" gelaufen, war der olle Totenkopf im dritten Anlauf erledigt bevor er sein Schwert ziehen konnte. Gleiches Prinzip wie bei dem faulendem Baum: Träge Angriffe, denen man einfach ausweichen kann und Schwachstellen, die dem Boss erheblichen Schaden zufügenen wenn man sie ein paar Mal getroffen hat.

Mir gefällt Dark Souls 3 wirklich sehr, allerdings sind die Bosskämpfe (in meinem bisherigen Run) recht lasch. Zugegeben, da kommt auch noch einiges bei mir, aber ich hatte den Eindruck, dass in Dark Souls 2 schon früher harte Brocken kamen (Pursuer, Sentinels...). Man wird natürlich mit der Zeit auch besser, sodass man im Nachfolger schneller den Einstieg findet (DS 2 war mein erstes DS), aber selbst nach einigen Studen Spielzeit in DS2 hat mich der Fume Knight im letzten Add on noch zig Mal zusammen geknüppelt. In dem Kampf habe ich dann erst so richtig das Ausweichen gelernt, was einem in DS 3 selbstverständlich auch den Wiedereinstieg erleichtert.
 
Zurück
Oben