• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Dungeon Defender

K

Klonky

Gast
Nabend. Kennt ihr das Spiel Dungeon Defender eigentlich? Habs mir aus Empfehlungen mal gekauft, kann euch hier mal ein wenig das Spiel erklären, anhand von den Infos von Steam: Direkt Link zu Steam

Das Ganze Spiel kostet derzeit 12 Euro und macht mir Persönlich mit einem Freund echt viel Spaß. Ist halt mal was neues und man kann seinen Charakter ausbauen + Housing mit der Taverne :) Ich erzähl euch dann mal meine Eindrücke weiter noch so, wie das Spiel so ist. Kanns euch bis Dato nur empfehlen. Ist am 19.10.2011 erschienen. Freunde von mir haben heute schon 85 Stunden Played...

Über das Spiel
Dungeon Defenders ist eine originelle Mischung aus zwei heißen Genres: Tower Defense und Online-Actionrollenspiel! Das Spiel setzt die Spieler in die Rollen vier unterschiedlicher Heldencharaktere, betraut mit der Aufgabe, Horden anrückender Bestien durch strategisches Beschwören einer Vielzahl von Verteidigungsanlagen und Fallen im gesamten Schloss abzuwehren.

Die Spieler können jedoch direkt an den Action-geladenen Kämpfen teilnehmen und dabei ihre Werte verbessern, Tonnen von Beute und Inventargegenstände sammeln, ihre Ausrüstung anpassen und verbessern und einzigartige Klassenfertigkeiten entwickeln. All dies kann in nahtlosem Online- und Split-Screen-Mehrspielermodus genossen werden, während die Spieler zusammen die Storykampagne und Herausforderungsmissionen durchspielen und dabei die stärksten Helden aufbauen sowie den besten Highscore im Königreich erreichen.

Dungeon Defenders ist eine herausragende, süchtigmachende und dabei relativ einfach zu spielendes Erlebnis für Gelegenheits- und Hardcorespieler zugleich, die die Spieltiefe eines Strategiespiels mit der spannenden Action eines Rollenspiels in einem wunderschönen Zeichentrick-Fantasy-Setting verbindet.

Hauptmerkmale:
Tower-Defense trifft auf Actionrollenspiel

Wählen Sie Ihre Klasse, passen Sie Ihren Charakter und Ihre Ausrüstung an, setzen Sie strategisch Ihre Verteidigung zusammen und nehmen Sie direkt an Action-reichen Kämpfen teil, um Ihr Schloss gegen die anrückende Horde zu verteidigen!
Nahtloser Online- und lokaler Mehrspielermodus

Verbünden Sie sich mit 3 Freunden, um sich gemeinsam der Angreifer zu erwehren, dabei unterstützen die Charakterklassen sich gegenseitig in ihren Stärken und Schwächen. Verbinden Sie dynamisch lokale (Split-Screen) Partien und Onlinespiele und treten Sie einem laufenden Spiel jederzeit bei oder verlassen Sie es nach Belieben.
Unterschiedliche Charakterklassen

Jeder Charakter hat eine einzigartige Balance und eine Auswahl an Waffen, Türmen und Spezialfähigkeiten für einen einzigartigen Spielstil.
Beute und Aufstieg

Sammeln Sie Geld und Gegenstände ein, die Ihre besiegten Gegner fallen gelassen haben, handeln Sie die Beute oder legen Sie sie für später in die Beutebox zurück! Durch das Töten von Gegnern und Überleben von Angriffswellen erlangen Sie Erfahrungspunkte zur Weiterentwicklung Ihres Charakters, Ihrer Ausrüstung und der Werte ihrer Türme - dabei können es Lebenspunkte, Angriffsrate, Schaden oder sogar etwas ganz anderes sein. Sie treffen die Entscheidungen. Lagern Sie ihren Geldüberschuss in der "Manabank" ein und nutzen Sie es später im Handel mit anderen Spielern oder um Ihre Ausrüstung zu verbessern. Zeigen sie mit Stolz ihre beste Ausrüstung in ihrer eigenen "Abenteuerertaverne", ohne Diebstähle zu befürchten!
Unbarmherzige Gegnerhorden und enorme Bossgegner

Über 100 Feinde werden gleichzeitig versuchen, Ihre Verteidigungslinien zu durchbrechen und an Schlüsselstellen werden Bossmonster erscheinen, um das Chaos auf Sie loszulassen. Nur durch die effektivsten Verteidigungsstrategien, Zusammenarbeit und starke Charaktere werden Sie diese teuflischen Widersacher besiegen können! Die Palette der Gegner bietet allerlei Typen, von großen dummen riesige Äxte schwingenden Orks über, aus dem Schatten mit Bogen schießende, gerissene Dunkelelfen bis zu verrückten Goblins, die mit Explosivpaketen bewaffnet sind. Einzigartige Bossmonster, darunter ein kolossaler Ur-Drache und ein mürrischer Goblinmech, werden dramatische Kämpfe vom Zaun brechen.
Vielfalt an Levels und Spielmodi

Jedes Level hat eine andere optische Gestaltung, anderes Layout, andere Gegnertypen, Fallen und Überraschungen. Vier Schwierigkeitsgrade (von Neuling bis Meister) passen die Menge der Erfahrungspunkte und der Beute an. Märchenbuchartige Filmsequenzen erzählen die Geschichte im Kampagnenmodus und das Ende hängt ganz von den verwendeten Charakteren ab. Der Überlebensmodus wirft den Spielern massenweise Gegner entgegen bis zum endgültigen Fall. Wer dabei am längsten aushält, erhält die Höchstpunktzahl. Im Herausforderungsmodus können die Spieler jedes Level mit frei angepassten Regeln und Zielen spielen.
Ein Berg an Statistiken

Jeder Ihrer Schüsse, jeder Ihrer besiegten Gegner, jede Ihrer Verteidigungslinien und jede andere Aktion oder Ereignis im Spiel wird aufgezeichnet und für die Ewigkeit erfasst. Brüten Sie über die ausführlichen Tabellen und Graphen am Ende einer jeden Partie, analysieren Sie die Leistung Ihres Teams, überblicken Sie die besten Statistiken für jedes Level und vergleichen Sie Ihre Daten online mit anderen Spielern, um den Besten zu ermitteln. Darüber hinaus sind Ihre Erfolge jederzeit und für alle in Ihrer ganz eigenen Abenteuerertaverne sichtbar und die besten Highscores Ihrer Helden werden in globalen Listen festgehalten!
Ein hilfreicher Freund…

Entdecken Sie niedliche "Vertraute", diese Tiere begleiten Sie durch Ihr Abenteuer und bringen charakteristische Status- und Spieleffekte mit sich. Sie können auch aufsteigen, angepasst und sogar mit anderen Spielern gehandelt werden... Wenn Sie es über Ihr Herz bringen, sich von Ihrem kleinen Freund zu trennen!
Spielstil

Ausdrucksvoller, wie mit Wasserfarben gemalter Zeichentrickstil und ein Spielhumor, der sich selbst nicht ganz ernst nimmt und dabei liebevoll klassische Fantasy-Klischees aufs Korn nimmt.
 
Bisher hab ich noch keinen Fehler bis auf nen Bugreport gefunden. Bin mal rausgeflogen aus einem Spiel und da stand ein sehr seltsamer Satz.
 
Bei Steam noch 2,30 Stunden lang für nur 2.99 Euro, statt 11.99. Werd ich mir wohl mal holen für so einen Mini Preis :D
 
Habs mir jetzt auch geholt :)
Gerade solche Indiespiele sollte man unterstützen.
Wie viele können gleichzeitig spielen?
 
Uff , also mindestens 4 Leute. Aber ob das auch das Maximum ist weiß ich nicht, denk ich aber schon immerhin kann man es im Splitscreen an einem PC Spielen.
 
mittlerweile sogar 16 Spieler :)
8vs8 CTF :D ist echt lustig

suche noch Spieler die zusammen Lvln und dann Insane-Kampange abschliessen wollen :)
PN und so^^
 
Kann es sein das die Konsolen Zocker irgendwie vergessen werden?... Kommen da lauter tolle Sachen, aber wahrscheinlich nix davon für die XBox oder PS3. :freak:
 
Für die ps3 gibt es doch DD.

Ich kann as Spiel nur empfehlen. Macht Spaß ist anspruchsvoll und es ist fast schon gratis im Preis-Leistungs Verhältnis.
 
Ist DD ein DLC oder meinst du da mit das Spiel Dungeon Defenders? Klar das gibt's auf der X Box auch aber eben keine Addons.

Hat vielleicht noch jemand ein tipp, wie ich meine Ausrüstung verbessern kann? Spiel nun immer denn letzten Level in Purer Strategie. Aber irgendwie Dropt da nix brauchbares. Und wenn doch, hat es garantiert noch minus werte drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche selber auch noch Spieler, die Lust auf ein Co-OP haben.
@Neshrak:
Letzte Karte ist schon guter Ansatz, aber es gibt auch Challenges.
Allerdings weiss ich nicht, wie weit Dein Charakter ist.
z.B. Squirrel ist Ogre Challenge auf Mittel oder Hart (zumindest für den Anfang) wichtig, da Fist.
Allerdings wird dies durch z.B. halloween oder andere Karte abgelöst, da sie doch z.T. viele Upgradestufen haben.
 
Weiß zufällig jemand, wo man die Angriffsgeschwindigkeit von Waffen (Schwerter, Äxte, etc.) sieht? Ich hatte ein Schwert womit man schnell und eines womit man langsam zugeschlagen hat - aber ich habe keine Ahnung, wodurch dies kommt.
 
faszinierendes spiel, wenns nur nicht ganz so laggy wäre :D

mage lvl 24 und weiter gehts :D

edit: hat eigentlich sciener von euch DLC's? welche lohnen sich? welche sind unsinn?

edit2: heute nur 2.99€ bei Steam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mir gestern für knapp 3 € geholt. Jetzt müssen nur noch die Steam Server aufhören zu spacken, dann kann ich es mir auch endlich saugen.
 
*totengräber*


Das normale Spiel habe ich eigentlich schon mehr oder minder durch, fast alle Missionen auch auf Insane, etc...

Jedenfalls kann man sich ja diese 4 DLCs vorbestellen (ist ja afaik erst einer draußen) und man bekommt den Nightmare Modus spendiert.

Kann mir jetzt einer sagen:
Wenn nur ich diesen Nightmare Modus besitze und ich hoste online ein privates Spiel und lade Freunde dazu ein...kann ich dann mit denen, selbst wenn diese nicht den DLC/Nightmare haben, die normalen Karten auf Nightmare zocken?
 
Ja, nur der Host braucht den Nightmare Modus, eingeladene Freunde (auch Random Leute die joinen) können einfach so mitspielen.
 
Zurück
Oben