• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Dungeon Defender

Hab es mir auch letztens für die PS3 geholt... also wenn jemand das Spiel ebenfalls für die PS3 hat, dann melden! :D
 
Hallo,

seid ihr in Dungeon Defenders noch aktiv? Wenn ja, was habt ihr für Helden, Heldenstufen und DLCs?

Wir (ein Bekannter und ich) spielen seit Veröffentlichung, haben bisher fast alle DLCs und Heldenklassen, gut die Hälfte davon auf Level 78 und mit Myth. Set, kommen auf Werte von vielleicht 400-900 und sind recht motiviert, sämtliche Steam-Errungenschaften einzufahren. Leider spielen wir meist zu zweit, weil bei einem offenen Spiel entweder irgendwelche Anfänger (<70, keine sinnvolle Ausrüstung oder erwarten, dass man sie hochlevelt o. ä.) oder Spieler, die gleich mal Werte mit 1800-2500 haben und uns wiederum als Anfänger/wenig hilfreich abstempeln. Dabei haben wir uns schon in diversen Survivals versucht, um bessere Ausrüstung zu erspielen, kommen in Nightmare aber kaum über Welle 10-15 hinaus, und erst dann sollen ja wirklich gute Sachen fallen. Die Kampagne haben wir übrigens bereits in Nightmare und Nightmare Hardcore geschafft. Wie manche also auf derartige Werte kommen, ist uns rätselhaft. :rolleyes:
Weiterhin haben wir - v. a. bei manchen Herausforderungen (Keine Türme erlaubt, Blitzkrieg) - festgestellt, dass es mit 3 oder 4 Spielern wesentlich machbarer sein sollte, sofern sie denn zuverlässig und einigermaßen ausgerüstet (gute Hüter o. ä.) sind.

Obwohl man uns im Spiel mal gesagt hat, dass die meisten Spieler Deutsche wären, finde ich in den größeren mir bekannten Foren (hier, planet3dnow.de, Forum de Luxx) entweder keine oder nur sehr wenig belebte Threads ... komisch sowas. :freak:
 
Das Spiel ist zum richtigen Abzockerspiel geworden, schau doch mal die DLCs an, da kann einem nur schlecht werden.
Zudem mangelt am Spiel irgendwie sowas wie Langzeitmotivation, denn das Spiel hat entschuldigung keine Geschichte (selbst diesen "verlorenen" Kristall-DLC, den man für 4 * 3,99 € kaufen darf).
Neue Avatare, 4 Stück, ok bitte 1,99 €. *Klingel*
Neue Charaktere, 4 Stück, ok bitte nochmals 1,99 €. *Klingel*
Oh alle Special Events verpasst, kein Problem, macht pro Special Event nochmals 1,99 € *Klingel* (sind meines Wissens min. 5 Stück)
Wie Du hast nicht den 1.Kapitel vom neuen "Kampagne" gekauft, dann darfst Du 4*3,99 € bezahlen *Klingel*.
Und so weiter...

Da wunderst Du sich noch, dass keiner mehr spielt oder hier diskutiert wird?
Ah noch was, den Anfang haben die Entwicklern gründlich versaut, Stichwort: Balance, es ist sicherlich schön, dass man sie korrigiert, aber solche heftige Änderungen hat noch nicht mal Blizzard, Balance-Künstler in SC, gemacht. (Ritter von sehr stark auf Mittel usw.) Das zeigt nur, dass das Spiel bereits am Releasetag unausgereift war und hätte nicht so auf den Markt kommen sollen. Lieber mehr Zeit investieren und alles wäre besser gewesen.
Hinzu kommt es auch, dass die Grafik eher Comicartig und etvl. unpassend für die Einstellungen des Spiels ist.

Da sind viele Spielern schon nach Patch 1.05 oder 1.06 großen Teil wieder weggegangen und ward nie mehr gesehen.
 
Also ich Spiels ja immer noch und macht auch einiges an Spaß. Allerdings bisher nur solo und nun bin ich an einem Punkt wo man da irgendwie nicht wirklich weiterkommt... "Der Gipfel" ist wohl solo nicht wirklich machbar... genauso wie auch die meisten Herausforderungen.

Hab momentan eine 50er Huntress, einen 35er Apprentice, 29er Countess und nen 7er Barbarian. (Hab mir fast alle DLCs wärend Steam-Aktionen vergünstigt gekauft)

Wenn jemand Lust hat mit mir mal ne entspannte Runde zu zocken, gerne. Steamname = Forumsname.
 
[Ger]Phoenix schrieb:
Das Spiel ist zum richtigen Abzockerspiel geworden, schau doch mal die DLCs an, da kann einem nur schlecht werden.
Zudem mangelt am Spiel irgendwie sowas wie Langzeitmotivation, denn das Spiel hat entschuldigung keine Geschichte (selbst diesen "verlorenen" Kristall-DLC, den man für 4 * 3,99 € kaufen darf).
Neue Avatare, 4 Stück, ok bitte 1,99 €. *Klingel*
Neue Charaktere, 4 Stück, ok bitte nochmals 1,99 €. *Klingel*
Oh alle Special Events verpasst, kein Problem, macht pro Special Event nochmals 1,99 € *Klingel* (sind meines Wissens min. 5 Stück)
Wie Du hast nicht den 1.Kapitel vom neuen "Kampagne" gekauft, dann darfst Du 4*3,99 € bezahlen *Klingel*.
Und so weiter...
So würde ich das nicht unterschreiben.
Wer schlau und an dem Spiel interessiert ist, kauft sich den Lost Eternia Shards Complete DLC und schon sind es nur noch etwa 2,99 Euro pro Teil - in dem Paket sind übrigens diverse weitere Inhalte wie der Nightmare-Modus, das Assault-Pack und die neue Dschungel-Mission enthalten, wofür man sonst extra zahlt. Weiterhin war dieses Paket kurz nach Veröffentlichung im Angebot (8,99 Euro), genau wie bis auf sehr wenige Ausnahmen alle anderen DLCs - viele waren nach Veröffentlichung 1-2 Wochen lang gar kostenfrei zu haben! Ich habe neben dem Complete DLC eigentlich nur für den New Heroes DLC (das sind nicht nur andere Skins, die Countess ist z. B. wesentlich schneller als der Knappe unterwegs!), den Barbarian Hero DLC sowie den Series EV Hero DLC Geld ausgegeben, alle anderen (acht!) DLCs waren kostenfrei!

Wer schreibt dir vor, welche DLCs du kaufen sollst? Sämtliche Event-DLCs, so behaupte ich, sind ohnehin nicht mehr interessant - Halloween, Valentinstag oder dieser Präsidententag sind längst Vergangenheit. Und wenn man sie dennoch mal spielen will und den Einführungspreis (0,00 Euro) verpasst hat, wartet man eben auf eines der unzähligen Steam-Aktionsangebote.
Ich kenne einige andere Spiele (u. a. Magicka), die wegen der DLCs weit unverschämter sind.


[Ger]Phoenix schrieb:
Ah noch was, den Anfang haben die Entwicklern gründlich versaut, Stichwort: Balance, es ist sicherlich schön, dass man sie korrigiert, aber solche heftige Änderungen hat noch nicht mal Blizzard, Balance-Künstler in SC, gemacht. (Ritter von sehr stark auf Mittel usw.).
Hast du das Spiel in letzter Zeit überhaupt mal gespielt? Welchen Schwierigkeitsgrad und Modus meinst du?
Ich stimme zu, dass hinsichtlich dem Balancing nicht immer alles passte und passt, aber das trifft eigentlich nur auf den neu eingeführten Nightmare-Modus zu, den ja noch gar nicht jeder spielen kann (nur mit Complete DLC). Dieser übrigens ist, auch wenn die Entwickler das leider nicht wirklich offensichtlich gemacht haben, in einer Art Testphase und gerade deshalb kann es hier zu heftigen Balancingänderungen kommen. Der Knappe ist übrigens momentan mit die beste Heldenklasse überhaupt!


Und dass kaum einer mehr spielt, kann ich auch nicht bestätigen. Ich stelle sogar seit Monaten mit Erstaunen fest, dass Dungeon Defenders bis auf wenige Tage zu den 20 bestverkauften Spielen auf Steam gehört - willst du damit sagen, die Liste ist manipuliert oder die Leute kaufen sich das Spiel zum Vollpreis(!) und spielen es nicht? :confused_alt:

Langzeitmotivation? Ich spiele nicht allzu viel, aber in Dungeon Defenders habe ich laut Steam-Client bereits über 530 Stunden verbracht - so viel wie in kaum einem anderen Spiel. Die meisten (Vollpreis-)Titel hat man ja in 15 bis 100 Stunden durch.
 
Ich rede seit der Einführung des Spiels ;), nicht was heute ist.
 
Mal so ne Frage am Rande... hat von euch schon mal jemand den Gipfel Solo geschafft oder habt ihr das nie probiert?

Ich wäre für Tipps dankbar (evtl. auch was die Turkey Hunt Herausforderung angeht... hätt da gern die Klamotten... ;-)

Hab mir schon so Lets Play angeschaut, aber das waren immer 4er Teams... da ist der Gipfel einfacher weil man sich aufteilen kann (Fallen reparieren und Boss angreifen) aber wie soll das alleine gehen? Einfach noch zig Level draufspielen das man die Fallen alleine lassen kann?
 
Welcher Schwierigkeitsgrad?
Ich glaube, <Wahnsinn habe ich das Level allein geschafft, war aber bereits 74 und gut ausgerüstet. Ob ich es in Wahnsinn schaffen würde, weiß ich gar nicht - ich bevorzuge eigentlich die weniger hektischen Spiele und mache sowas dann doch lieber zu zweit. :D
In Nightmare war es beim Boss zuletzt so, dass seine Feuerbälle nicht mehr auf Spieler & Anlagen gehen, kann aber auch ein Bug (gewesen) sein, in allen anderen Schwierigkeitsgraden sind diese ja ein Problem. Allerdings sollte man unterscheiden, welche Anlagen man einsetzt - soviel ich weiß, werden Auren & Fallen von den Feuerbällen des Drachen nicht beschädigt und damit nur von den normalen Gegnern "verbraucht", sodass man je nach Layout und Stärke die Mitte verlassen und den Drachen gezielt abschießen kann. Bei anderen Abwehranlagen sollte man sich eben überlegen, wie schnell sie kaputtgehen und ob man sich zwischendrin mit dem Drachen beschäftigen kann - einfacher ist es sicherlich zu mehreren, allerdings hat der Drache dann mehr Leben.

Manche Herausforderungen sind, zumindest in höheren Schwierigkeitsgraden, allein oder zu zweit meines Erachtens gar nicht schaffbar, allen voran Blitzkrieg und Keine Türme erlaubt. Gerade als wir Erstere in Wahnsinn zwecks der Steam-Errungenschaft einfahren wollten, war das eine Qual - zu zweit nicht wirklich machbar, dann offenes Spiel erstellt, auf Mitspieler gewartet ... und was war? Irgendwelche Leute, denen sinnvolle Ausrüstung fehlte, die meinten, mit einem Nahkämpfer gegen explodierende Kobolde ankommen zu können oder die trotz weit besseren Helden sich anstellten wie Anfänger - als ob sie erst 10 Stunden in dem Spiel verbracht hätten und sämtliche High-End-Ausrüstung zugefallen wäre ... :rolleyes:
Ich vergleiche Dungeon Defenders gerne mit einem Fußballmanagerspiel - es kommt immer auf die Aufstellung, die Zusammenstellung und Taktik an, ein sehr guter Spieler kann den Unterschied machen, aber nicht immer alles entscheiden. :)
 
Ich habs auf mittel probiert, aber selbst da hatte ich das Problem das die Verteidigung nicht lange genug hielt. Aber mit deinen Erklärungen wirds etwas klarer. Da die Fallen der Jägering alleine vor allem die Wyvern nicht aufhalten können hab ich noch Türme des Magiers mit reingemischt und der ist vom Level her um einiges niedriger, die dürfte wohl sehr schnell weggebraten worden sein (in der Hektik hab ich da nicht so drauf geachtet).

Ich denk mal es fehlt auch noch etwas Übung mit dem Drachen selbst, ich brauch wohl noch zu lang um ihn zu treffen und runterzuhauen. Na, ich werd mal den Magier noch etwas pushen (vor allem dessen Türme) und es dann wieder probieren.


Bei den Herausforderungen hab ich vor allem auch den Turkey Hunt probiert um an die Klamotten für die Jägerin zu kommen... aber alleine hat man da auch keine Chance, da braucht man definitiv mehr Leute um sich den Raum aufzuteilen, ansonsten ist man zu viel mit laufen beschäftigt und die Zeit reicht nicht.

Bei den großen Herausforderungen wär ich euch momentan mit meinen Chars noch keine Hilfe... wie gesagt max. Lvl 50 momentan.

Aber schon mal danke für die Tips.
 
Jesterfox schrieb:
Bei den Herausforderungen hab ich vor allem auch den Turkey Hunt probiert um an die Klamotten für die Jägerin zu kommen... aber alleine hat man da auch keine Chance, da braucht man definitiv mehr Leute um sich den Raum aufzuteilen, ansonsten ist man zu viel mit laufen beschäftigt und die Zeit reicht nicht.
Die Herausforderung haben wir vor Monaten mal versucht, da waren wir noch nicht besonders hoch, sogar mit diversen Türmen - ständig lief die Zeit ab, manchmal fehlte gerade mal 1 Truthuhn zum Sieg. :D
Ich denke, mit einem ordentlichen schadensorientierten Pet und einem sinnvollen Layout könnte man da mehr erreichen.

Heißt du in Steam wirklich "Jesterfox"? Ich habe dich über diese Community-Spielersuche bisher nicht finden können.

Jesterfox schrieb:
Bei den großen Herausforderungen wär ich euch momentan mit meinen Chars noch keine Hilfe... wie gesagt max. Lvl 50 momentan.
Die Heldenstufen sind ja nicht das große Problem - mittlerweile kann man über einen Glitterhelmhöhlen-Lauf in Wahnsinn (Hardcore) locker 3,3 bis 3,4 Mio. XP machen, es sollte nur zu keinem Kristall- oder Heldenschaden kommen und der Held sollte in jeder Welle Schaden austeilen. Wenn ich meine anderen Helden hochziehe, brauche ich vielleicht 15-20 Min. pro Lauf, mache also über 10 Mio. XP in der Stunde. Für Heldenstufe 78 benötigt man gute 67 Mio. XP, es dauert also nicht allzu lange bis dorthin.
Wenn du mal einen Helden (bevorzugt Lehrling oder Knappe) auf 74+ mit guter Ausrüstung hast, solltest du Glitterhelmhöhlen allein hinbekommen und alle weiteren Helden sind schnell hochgezogen. :)
 
Der Accountname ist "jesterfox" könnt mir höchstens vorstellen das Steam auf die Groß-/Kleinschreibung reagiert.

Momentan level ich den Lehrling im Thronsaal auf schwer, wobei ich natürlich auch die Jägerin zur Hilfe nehmen könnte und dann in einen noch höheren Level... aber das Wechseln ist mir immer zu umständlich ;-)

Oder ich schau mal die AddOn Levels an, die hab ich noch gar nicht angepackt. Wollte erst die normalen durchhaben, bin dann aber eben am Gipfel gescheitert.
 
ist hier noch jemand aktiv im Spiel?
Bin im Moment dabei, NM anzugehen, ein paar Levels sind schon geschafft.
Suche drei Leute, am Besten mit TS oder wegen mir anderen VoiceChat-Clients.
Steam-Name wie hier auch :)
(PC-Version)
 
Ich bin noch ab und zu aktiv.
Könnte mir dir Nightmare spielen - alle möglichen Modi -, aber habe kein Mikro.
 
Zurück
Oben