• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verpass ich ja auf der Arbeit nicht so viel^^
 
<-- von Arbeit daheim. Startbereit.
 
Danke für den Link, den habe ich heute mittag übersehen. Übersetzt jemand den Changelog? :D Oh Mann, ich kann es nicht abwarten, um endlich wieder seit Monaten ED zu zocken und dann noch das 2.1 Update.
 
Sie haben einen Fix für ihr Problem und testen ihn gerade. Sollte daher hoffentlich bald losgehen.
Das Changelog übersetze ich aber nicht, für eine Orientierung über das wichtigste sollte mein Extrakt weiter oben reichen ;)

Edit: Um 21:30 Uhr geht es los :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert jetzt auch schon. Seit 2 Minuten zeigt er Upgrade an. ;)

Edit: 3 Stunden braucht das Upgrade.
 
Ist aber noch nicht klickbar :-(

Edit: Steam macht von alleine. Alles gut.
12MB/sec. Ich liebe die Steam-Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt werde ich auch mal wieder rein schauen. Als ich vor einiger Zeit aufgehört habe, hat mich der Grind, den ich von der derzeitigen Clipper bis zur Python durchmachen müsste abgehalten weiter zu spielen. Vllt gibt's jetzt ja ein paar interessantere Inhalte...
 
Puh, 8 GB .. das lädt noch ne Weile .. wird heute nacht nix mehr =)
 
Jowiesel schrieb:
Edit: 3 Stunden braucht das Upgrade.
Bei mir waren es nur 2 Minuten :) Ich habe einfach den Ordner des Betaclients umkopiert und ihn dann die Differenz zur Beta 6 laden lassen ;)

Läuft alles prima.
 
Wie schaut es denn mit den Problemchen aus welche die Kombi ED + Vive betreffen?

Ich hab mir das Spiel schon vor vielen Monaten gekauft aber noch nicht einmal gestartet.
Ein HOTAS steht auch noch unausgepackt in der Ecke... Dann kam die Vive und ich hab viel übles über die Kombi lesen müssen.
Hat der Patch da Besserung gebracht?
Und wie schaut es mit der "Horizons" Erweiterung aus, lohnt sich der sofortige Kauf oder bringen mir die Neuerungen beim Einstieg eh noch nicht so viel?
 
Das kommt darauf an auf welche Probleme Du Dich beziehst. Grundlegend wird die Vive unterstützt, ebenso wie die Rift. Aber was die Grafikqualität angeht kann Elite wenig verbessern, da haben die Brillen einfach ihre technischen Grenzen. Wenn Du Dich auf spezielle Kompatibilitätsprobleme zwischen Elite und Vive beziehst (Abstürze, unpassende Optionen etc), dann muss ich passen, da ich keine VR-Brille besitze und daher diesen Teil nicht speziell im Auge habe.

Aus meiner Sicht sind alle für Eisteiger wesentlichen Funktionen auch in Patch 1.6 enthalten, daher kannst Du mit dem Basisspiel starten, wenn Du selbst den mittlerweile reduzierten Preis noch nicht investieren möchtest. Horizons gibt Dir halt Planetenlandungen und Modifikationsmöglichkeit Deiner Ausrüstung hinzu. Ersteres steigert die Immersion deutlich und erweitert das Missionsspektrum etwas, ist aber nicht essentiell. Das zweite ist prinzipiell vom Geld recht unabhängig und daher durchaus Einsteigergeeignet, allerdings macht das modifizieren billiger Ausrüstung wenig Sinn, weswegen es eher ein Thema für den späteren Verlauf ist. Daher kann das durchaus warten.

Ob sich das also für Dich lohnt musst Du entscheiden, ich kann nur sagen, daß es zumindest kein rausgeschmissenes Geld ist (ich persönlich würde immer mit dem Maximalumfang starten).
 
Kann mir bitte jemand helfen?

Seit heute Morgen versuche ich das Elite Upgrade herunter zu laden. Wenn der Ladebalken etwa zur Mitte gefüllt ist, bricht das Update ab. Dafür erscheint diese Fehlermeldung: " Lesen des Antwort-Streams fehlgeschlagen. Netzwerkverbindung wurde geschlossen". Nix geht mehr.
 
Bolder schrieb:
Seit heute Morgen versuche ich das Elite Upgrade herunter zu laden. Wenn der Ladebalken etwa zur Mitte gefüllt ist, bricht das Update ab. Dafür erscheint diese Fehlermeldung: " Lesen des Antwort-Streams fehlgeschlagen. Netzwerkverbindung wurde geschlossen". Nix geht mehr.
Internetverbindung bricht ab? Fortsetzen funktioniert nicht? Wenn beides nein, Neuinstallation durchführen (Optionen -> Spiel deinstallieren).
 
Danke für die Hinweise, MADman_One.

Aber nachdem ich im VR Unterforum hier folgendes lesen musste;

KenshiHH schrieb:
hmm irgendwas haben die mit dem Elite Dangerous Update wieder kaputt gemacht, in der beta 2 konnte ich die schrift problemlos lesen.
Seit dem nich mehr gezockt, heute 2.1 installiert und die schrift ist irgendwie übelst matschig und hab immer wieder nen ruckeln drin, egal ob ich VR Low oder VR High einstelle.
Mir brummt echt grad der schädel von dem Judder.

spar ich mir den Horizonskauf und lass mein HOTAS im Karton.
Irgendwann ist es sicher soweit. :D
 
Verständlich ;) Ich warte mit VR noch, die Auflösung ist mir für die Spiele die ich damit spielen möchte (Elite z.B.) noch zu niedrig. Und die Spiele die mit VR schon richtig gut sind, die interessieren mich wenig. Aber aktuell fehlt mir auch nicht wirklich etwas, ich bin mit meinem Setup zufrieden :)
 
Oha... also es ist mit dem Update auf jeden Fall gefährlicher geworden...

Hab ein paar Standard-Transportmissionen übernommen. Bei der ersten: Lageeinspielung: schaff es in 5h und du bekommst 'n paar Kröten extra. Tolle Sache. So gefällt mir das.

Nächste Transportmission. Lageeinspielung: Sie werden gejagt - extra Credits für jeden Abschuss!... Ehm... nicht mehr so toll. Zack, aus den Raum gezogen worden und unter Dauerfeuer (Komplette Handelsaustattung ohne Waffen und mit Minimalschilden). Gerade so mit 28% und beschädigten Thrustern weggesprungen - und dann kamen noch SEHR sehr lange 12000 Ls in dem System bis zur Zielstation, natürlich ständig nur am Inderdiction ausweichen... Knapp die Hälfte der Belohnung ging für die Reparatur drauf. Grmbl...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben