• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die KI wurde verbessert und verhält sich intelligenter. Schildlose Frachter sind jetzt hochgradig selbstmordgefährdet. Meine Schiffe sind jetzt immer voll bewaffnet und mit Schildboostern vollgestopft wenn möglich. Mein Cutter z.B. ist ein waffenstarrender Frachter mit 728 Tonnen Laderaum und starken Schilden. Habe vorhin eine Elite FdL damit getankt bis meine Turmwaffen sie erledigt hatten und der halbe Schild war sogar noch übrig. So kann ich meine Fracht sicher ans Ziel bringen, auch wenn es Geld und Sprungreichweite kostet. Einen reinen Frachter wollte ich echt nicht mehr fliegen.
Aber es macht Laune mit der neuen KI, weil man in großen Schiffen nicht mehr ständig von schildlosen Sidewinders angegriffen wird. Jetzt hat man wenigstens Gegner die man ernst nehmen muss.

Edit: Wer Schwierigkeiten hat, die Materialien für die Freischaltung der beiden Engineers Felicity Farseer (Meta Allyos) und Elvira Martuuk (Soontill Relicts) zu finden, hier ein paar Infos:

Meta Alloys bekommt man normalerweise, indem man die Barnacles (biologische, außerirdische Lebensformen, Ranken) mit dem Laser des SRV bearbeitet und die Teile aufsammelt. Manchmal sind dort Meta Alloys enthalten. Jedenfalls sollte das so sein. Leider hat Frontier das ganze aber im Moment verbuggt. Sie hatten geplant, daß es in den bereits bekannten Barnacles nicht mehr zu finden ist, sondern nur noch in neuen Locations. Leider ist das schiefgegangen und jetzt gibt es gar keine mehr. Als Übergangslösung haben sie daher einen Markt dafür freigeschaltet, man kann sie im Moment in Maia (Darnielles Progress) kaufen (bei mir waren 9 verfügbar). Maia ist leider ein wenig außerhalb, etwa 500 Lichtjahre von Sol entfernt. Aber besser als nix ;)

Soontill Relics sind ein Rare Good und derzeit in Ngurii (Cheranovsky City) käuflich zu erwerben. Es sollten so 4 Stück vorrätig sein. Ngurii ist etwa 150 Lichtjahre von Sol entfernt.

Ich hoffe das hilft euch weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich zu zweit eine Mission machen und das Geld wird dann geteilt? Oder ist das nicht möglich?
 
Gute Frage, ich glaube das geht nicht. Aber man sollte zeitgleich die selbe Mission annehmen und sich dann gegenseitig unterstützen können wenn ich mich richtig erinnere. Ich bin aber kein Spezialist für CoOp, ich weiss es daher nicht sicher.
 
MADman_One schrieb:
Ja, die KI wurde verbessert und verhält sich intelligenter. Schildlose Frachter sind jetzt hochgradig selbstmordgefährdet. Meine Schiffe sind jetzt immer voll bewaffnet und mit Schildboostern vollgestopft wenn möglich

hab zwar noch nicht mit update gespielt, aber genau auf sowas hab ich null bock. wenn ich traden will, dann würd ich das gerne friedlich erledigen und nicht bis unter die zähne bewaffnet. hab nix dagegen schilde auszurüsten, oder irgendwelche passiven verteidigungen um den gegner von sich zu halten bis das FSD wieder ready ist, aber aktive gegenwehr? nein danke. dann braucht man die schiffe auch nicht in frachter, explorer und fighter unterteilen, wenn man am ende dann eh zum kämpfen gezwungen wird.

langsam wird mir elite doch zu elite, wenn man sich da mal nicht zu sehr selbst mit schadet ...
 
Nein, die meisten Leute beschweren sich eher das es noch zu leicht ist und Einsteigerfreundlichkeit stand eh nie ganz oben auf der Liste bei Elite. Zudem kommen einem oft noch Polizeischiffe zur Hilfe, wenn man sich in dem entsprechenden System schon etwas Ruf erarbeitet hat.

Aktive Gegenwehr ist auch nicht notwendig, man muss nur lange genug durchhalten bis der Sprungantrieb fertig geladen hat. Wenn man halbwegs vernünftige Schilde hat und ggf noch ein paar Booster, dann gelingt das abhauen eigentlich immer. Ich persönlich mag halt nur nicht immer abhauen, daher sind meine Frachtschiffe eben bewaffnet. Und Frachter ohne Schilde zu fliegen war eh nie Sinn der Sache und nur was für die ganz Harten. Daher ist es jetzt nicht ganz so schlimm wie es klingt, aber etwas schwerer ist es halt schon. Früher konnte man einen Elite NPC ja kaum von einem harmless unterscheiden, das ist jetzt deutlich besser. Und Elite NPCs stürzen sich auch selten auf Spieler mit niedrigeren Rängen. Ich empfinde es jedenfalls als eine Verbesserung.
 
Jup, jetzt bin ich tatsächlich weggeschossen worden... wieder ne normale Transportmission. Versicherung, zusätzliche Fracht weg (Laderaum voller Sklaven) und ne Strafzahlung für die Mission. Oh ja. Das Spiel kann motivieren :p :D.
 
Aua, das tut mir leid. Hast Du nach dem Rang der Mission geschaut ? Man kann nämlich mittlerweile wieder alle Missionen annehmen unabhängig vom Rang. Dafür wird man dann aber auch von gefährlicheren Gegnern abgefangen. Wenn ich Elite bzw Founder Missionen mache, dann werde ich nur noch von Fer-de-Lance oder Anacondas mit Deadly aufwärts abgefangen. Hatte gerade eine Founder/Elite Mission für 3.2 Millionen Credits. Sieht toll aus, fetter Lohn, nur 3 Sprünge, nix illegales...aber dafür ne Elite fer-de-Lance unterwegs. Die Polizei hat mitgeholfen, sonst hätte ich möglicherweise vorzeitig abhauen müssen.

Die NPCs passen sich also an die Missionsschwierigkeit an. Bei reinem Trading ohne MIssionen sollten die Gegner dagegen etwas schwächer sein, ebenso bei MIssionen mit niedrigerem Rang.
 
hmm bringen sich diese Ingenieursaufwertungen bei einem 4A Antrieb oder ähnlichen Teilen schon was oder sollte man eher auf ein anderes Schiff sparen? Und woher bekommt man diese Materialien eigentlich her? Selen und Eisen hab ich irgendwann mal auf einem Planeten gefunden. Aber was ist mit Dingen wie einer Legacy Firmware? Wo krieg ich das her und gibt es spezielle Orte wo man sowas farmen kann? Wie gesagt ich hab damals viele Planetenmissionen gemacht mit meinem SRV aber nur 2x was gefunden.

Und wurden eigentlich die Ausgeknipst bzw Tür und Tor öffnen Missionen entfernt? Damals gabs auf Cubeo 2-3 mit jeweils 200k Gewinn. Jetzt gar nix mehr. Krieg jetzt nur noch Datentransportmissionen. (Mit einer Vulture kann man praktisch nichts anderes machen). So Abschussmissionen hab ich auch noch nicht gesehen.
 
Da die Werte Prozentual wirken bringen sie überall eigentlich gleich viel. Es hängt viel mehr davon ab, ob ein Schiff/Ausrüstungsteil nur Durchgangsstation ist oder ob man es dauerhaft behält. Es macht natürlich wenig Sinn, Aufwand für ein Schiff zu betreiben, was man später wieder verkaufen will.

Die Materialien bekommt man an vielen unterschiedlichen Stellen, je nach Art. Ein Teil findet man wie gewöhnlich auf Planeten, andere beim normalen Scannen von Schiffen im Supercruise oder Normalraum, beim Scannen von FSD Wakes, als Drops von in Kämpfen zerstörten Schiffen in RES oder USS (auf Materialien in der Kontaktliste achten, müssen aufgesammelt werden wie Container und brauchen keinen Laderaum), in POIs auf Planeten, manche können im Markt gekauft werden, manche können geminert werden usw.
Ich persönlich scanne jetzt auf dem Flug zur Station immer nebenbei im Supercruise Schiffe, wenn ich einen Gegner zerstöre, dann scoope ich anschließend die Materialien rein, checke gelegentlich Signalquellen nach Schiffwracks und hänge mich ab und zu mal für ne Stunde mit einem FSD Wake Scanner vor eine Station und scanne alle eingehenden und ausgehenden Wakes. So kann man nebenbei eine nette Sammlung von Materialien erhalten. Ein paar SRV Sessions muss ich noch einlegen ;)

Nein, diese Missionen wurden nicht entfernt, ich habe die letzten Tage selber einige davon gemacht, oft sogar mitz mehr als einer Million Credits Belohnung. Sie haben nur andere Namen bekommen und stehen möglicherweise nicht jedem offen, wenn man nicht den notwendigen Ruf bei den Fraktionen hat. Ich habe jedenfalls einige Generatoren zerstört und Comm-Arrays lahmgelegt (und wurde sselbst das ein oder andere Mal in meinem SRV zerstört :( ). Auch Abschussmissionen habe ich gemacht, musste einen Expert Piratenlord in einem FAS zerstören, was nicht so einfach mit ner Python war. Aber die Polizei hat glücklicherwesie mitgeholfen und ich musste die fette Belohnung nicht mit ihnen teilen :D. Sogar Materialien habe ich noch aufsammeln können (Materialien sind übrigens nie illegal und können problemlos vor den Augen der Polizei aufgesammelt werden. Aber Vorsicht, nicht mit Containern verwechseln).
Die Missionen sind wirklich schön vielfältig, besonders lohnt es sich aber in Gebieten wo man schon einen guten Ruf hat.
 
naja die Wirtschaftsboom Missionen sind noch verbuggt. Kann sie an den Stationen einfach nicht abgeben. Hab auch alle "Parteien" auf der Station durchgeblättert. Weiß man ob das ganze vor dem Patch 2.2 noch gefixt wird?
 

Anhänge

  • 20160529232225_1.jpg
    20160529232225_1.jpg
    854 KB · Aufrufe: 500
  • 20160529231426_1.jpg
    20160529231426_1.jpg
    833,5 KB · Aufrufe: 565
  • 20160529231401_1.jpg
    20160529231401_1.jpg
    1.017,1 KB · Aufrufe: 486
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe etwa 50 Missionen am Wochenende abgeschlossen, davon deutlich mehr als die Hälfte Boom-Missionen (geben in der Founder-Version richtig fett Kohle). Nicht eine einzige davon war bei mir verbuggt. Das einzige was ab und zu passierte war, daß die Zeit für die Bonusaufgabe bei 0 Minuten lag und nicht schaffbar war. Gab dann halt keinen Bonus, die Mission ließ sich aber normal abgeben und gab den normalen Betrag. Ich hatte auch einige Male den Fall, daß sich unterwegs der Zielort geändert hat. In der Beta war das noch verbuggt, in der Release-Version klappte auch das bei mir einwandfrei.

Da aber auch andere noch Probleme mit Missionen gemeldet haben, vermute ich das die Missionen nicht komplett verbuggt sind, es aber irgendwie Konstellationen gibt, die bei manchen zu Problemen führen. Ich hoffe, daß Frontier das noch in den nächsten Tagen fixt. Bei mir laufen bisher jedenfalls alle Missionen einwandfrei.

Gerade von den Missionen bin ich wirklich beeindruckt, die machen nochmal bedeutend mehr Spaß als vorher. Ständig passiert was, Zielorte ändern sich, man bekommt einen Bonus für schnelle Lieferung...alles sehr dynamisch. Bei Bodenmissionen wird jetzt endlich das Ziel in der Bais hervorgehoben und als Missionsziel gekennzeichnet, man muss also nicht mehr rumsuchen.
Vorhin führ ich mit dem SRV auf der Oberfläche herum, plötzlich bekam ich ne Nachricht von einer verbündeten Faktion, ob ich nicht gegen Belohnung ein Probencontainer bergen und zurückbringen können. Da fährt man friedlich und alleine im Staub herum und plötzlich klingelt das Telefon ;) Bin also zurück zum Schiff, habe den Dicovery Scanner aktiviert, dadurch hat sich die Mission mit dem Zielplanet aktualisiert. Bin dann dort hingeflogen und schon beim Anflug Richtung Oberfläche bekam ich eine Search Site angezeigt, die sich immer weiter aktualisiert hat, bis ich das Ziel und den Container bereits aus dem Cockpit sehen konnte. Also daneben gelandet, mit dem SRV eingesammelt und ins Schiff umgeladen. Das Gold was da auch noch rumlag habe ich auch gleich mitgenommen (legal Salvage).
Anschließend gab es noch eine weitere Nachricht, die einen Bonus versprach wenn ich es innerhalb von einer Stunde zurückbringe. Alles richtig cool.
Auch daß Bergegut auf der Oberfläche endlich legal eingesammelt werden kann ist richtig gut. Dadurch habe ich jetzt viel mehr Möglichkeiten. Ist schon spaßig, wenn man eine Crashsite findet, die Skiimmer wegballert und dann sein Schiff ruft, um die Container einzuladen. Macht Laune zwischen der Site und dem Schiff hin und her zu fahren und alles umzuladen. Und dank der Reifenspuren, die das SRV jetzt hinterläßt, findet man den Weg auch leichter. Sieht echt lustig aus, wenn man plötzlich eine Art provisorische Straße in den Sand gefahren hat :D. Die Fahreigenschaften des SRV auf Low-Grav Planeten sind zwar immer noch eine gigantische Katastrophe, wenn man aber nur normal am Materialsuchen ist und keine Basisaktionen versucht, dann stört das nicht. Auf High-Grav Planeten ist das Fahren dagegen ein Genuß. Ich werde in Zukunft mehr Zeit auf Planetenoberflächen verbringen.

Ich bin bisher jedenfalls absolut begeistert von Patch 2.1 :)
 
hmm ok, in welchem System machst du die Missionen immer? Bin aktuell im System wo der Antrieb Ingenieur auch ist. Da krieg ich halt nur Datentransportmissionen.
 
Ich bin im und rund um das Founder System (Shinrartra Dezhra) aktiv. In den Engineers Systemen habe ich es noch nicht probiert, ich fliege dort immer erst hin wenn ich was verbessern will, da die Qualität der Missionen vom Ruf bei den Fraktionen abhängt und im Founder System bin ich sehr beliebt ;)
 
Hatte bisher auch keine Probleme mit den Missionen.

Und soweit macht 2.1 eine super Eindruck! Ich bin zufrieden! :daumen:
 
hab gerade den gleichen Fehler wie Exynos.
Boom Data Delivery
Deliver data to Azeban Orbital in the Eranin system.
Die wird mir auch angezeigt als Missionsort. Aber ich kann die Mission da nicht abgegeben.
 
Heute drei Transportmissionen gemacht - ich bin begeistert! Das neue UI für die Ausrüstung ist praktisch und die Missionsvergabe nach Personen (Fraktionen) unterteilt mit Portrait & Beruf erleichtert Wiedererkennbarkeit/Sympathie für eine bestimmte Fraktion. Die Missionen sind attraktiver geworden (Relevanz, Geschehnisse währenddessen sowie Bezahlung/Materialien) und die gesprochenen Meldungen in Stationsnähe verleihen viel Atmosphäre.

Außer den "allgemein bekannten" Ingenieuren entdeckt man die anderen, indem man zu deren Stationen fliegt?
 
Bild.jpg
hoffe ich krieg durch andere Missionen hier Ruf. Lauter 1,2 Mille Missionen am gleichen Ort xD Sry falls man nicht viel sieht, hab das in der Hektik gemacht weil Kumpel schon am Generator bomben war xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben