• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer's braucht...Bloss nicht selber spielen...:p

Edit:

Frage an die Experten: Ein Kollege meint, dass thermische Waffen (Laser), durch die Hülle direkt auf die Subsysteme gehen. Dazu finde ich nichts in der Wiki. Was sagt Ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Alle Waffen gehen meines Wissens durch die Hülle direkt auf die Subsysteme wenn Du sie als Ziel erfasst hast, welche ist meiner Erfahrung nach egal. Laser haben halt den Vorteil das sie schneller sind und sich daher Subsysteme präziser treffen lassen während ballistische Waffen allgemein effektiver gegen die Hülle sind und es so oft eine weniger wichtige Rolle spielt, ob Du das Subsystem jetzt auch wirklich oft triffst.

Ich nutze bei meiner Python gerne die schweren Beam-Laser in gimballed Ausführung um bei Elite-Anacondas den Reaktor zu zerballern. Die platzen dann oft sogar bei 50% Resthülle. In sofern sind Laser auf jeden Fall schon mal nicht schlecht ;)
 
@HisN, um noch mal auf deine 4k videos zurückzukommen. beim zweiten video hast du rucker als du dich den planeten im supercruise näherst. lag das an der aufnahme oder hast du das tatsächlich auch so im spiel?

bei mir ist das nämlich genauso, nur halt etwas schlimmer. wenn man per config die details der planeten reduziert, hält es sich in grenzen, ist manchmal aber trotzdem noch merkbar vorhanden.

genau solche dinge will ich aber eigentlich mit einer neuen grafikkarten vermeiden. und in der station geht die framerate auch mal auf 45 runter. mit einer titan? wenn das spiel schlecht optimiert ist, bringt mir da auch eine neue grafikkarte nicht viel. wie schon mal gesagt, mit meiner gtx560ti hab ich ähnliche frameraten, allerdings in 1080p. ich hätte eigentlich lieber konstant 60fps mit 2x ssaa in 1080p. wenn das nicht mal ne titan schafft, dann grauts mir. :(
 
Thx! ;)
Gehe in einer Viper mit 2x Class 2 Pulse Laser auf die Jagd. Noch habe ich 2x Class 1 Multi-Canons an Bord, überlege aber diese ebenfalls gegen Pulse Laser zu tauschen.
 
@zornbringer
liegt am Spiel. Scheinen alle zu haben.
 
@zornbringer:
Die Rucker in Planetennähe im Supercruise sind in der Tat auf suboptimale Optimierung zurückzuführen, da ist es ziemlich egal, welche Grafikkarte man hat. Auch meine beiden Titans bei 3440x1440 fallen dort in der Framerate entsprechend ab.
Im Hangar sind 45 fps mit einer Titan bei UHD Auflösung ein sehr guter Wert. Schließlich müssen 3 mal soviele Pixel verschoben wierden wie bei FullHD. UHD ist ein gewaltiger Sprung in den Anforderungen und kein kleines Upgrade. Wer sich UHD zulegt muss sich immer vor Augen halten, daß es noch keine Hardware gibt die in allen Spielen dort flüssig läuft. Ich finde daher, das Elite im großen und ganzen sehr gut optimiert ist.

Was FullHD angeht solltest Du mit einer neuen Karte kein Problem im Hangar haben und das Planetenproblem ist wie gesagt ein anderes, das ist nicht wirklich mit Hardware zu lösen.
 
ich fand es nur komisch, dass ich in 1080p auch genau 45 fps im hangar habe. ist dort vielleicht auch schlecht optimiert oder hast du dort mit deinem system 60+ fps in 1080p?
 
Das kann ich Dir nicht genau sagen, da ich Elite noch nie mit FullHD gespielt habe. Zudem habe ich noch Kantenglättung aktiv.
Ich meine aber ich hatte sogar zwischen 50 und 60 fps im Hangar gehabt, bin aber nicht sicher. Kann aber auch gerade nicht nachschauen, da ich noch über 10.000 Lichtjahre von einer Station entfernt bin.
 
mr.Gr3y schrieb:
Wer's braucht...Bloss nicht selber spielen...:p

naja, ich lege keine 250€ für ein paar freischaltungen hin, normales spiel ohne was geht um die 35€ weg und habe es mir zugelegt zu besagten preis.
 
Da hat er schon recht. Bei eBay werden Accounts für 250€ versteigert, dazu gibt es 300 Mio Credits. Für Leute die keine Zeit/Lust haben, sich das zu erarbeiten. Und sich dann wundern, dass Sie die Anaconda sofort vor die Wand fahren (wahrscheinlich ohne Geld für die Versicherung...), weill sie das Spiel nicht beherschen. :D
 
Ich hätte jetzt noch Respekt davor eine Ana zu fliegen und dann wird man direkt in die großen Schiffe gelassen. Einfach mal landen und so ;) :D

Am Anfang hab ich mich gefragt wozu man mit diesem Dreckssitewinder starten muss. Im Nachhinein ist das mehr als okay weil alles andere am anfang einfach nur unwirtschaftlich und viel zu schwer zu steuern wäre...
 
Eben, man muss doch erstmal das Spiel kennenlernen und sich mit der Steuerung und den Optionen vertraut machen. Dazu finde ich nicht unbedingt, dass Credits ein Thema sind. Ok, am Anfang geht es recht langsam, aber wenn man erstmal 100t transporitieren kann geht es flott. Mittlerweile habe ich eine Viper (A), Corba (C) und Type-6 (C), dazu ca 4 Mio Reserve und konzentriere mich nun auf Bounty-Hunting. ;)
 
Ich werd jetzt auch erstmal hart farmen. Irgendwie will ich die großen Schiffe kaufen können. Ihr Nutzen ist dann doch sicher begrenzt :D
 
Klar reizen auch die großen Schiffe, das Geld kommt mit der Zeit, eilt nicht. Ich fliege einfach zum Einstimmen paar ROuten als Händler, dann auf zur Kopfgeldjagd!
Mein "Traumschiff" habe ich mit der Viper und jetzt geht es darum, diese sehr gut zu beherrschen. ;)
 
oldman65 schrieb:
naja, ich lege keine 250€ für ein paar freischaltungen hin, normales spiel ohne was geht um die 35€ weg und habe es mir zugelegt zu besagten preis.

wenn man sich direkt einen account mit mehreren millionen credits kauft, verpasst man auch irgendwie den sinn des spiels. im grunde hat man sofort das ziel erreicht und kann gleich wieder aufhören zu spielen. elite ist nicht wie wow, wo das spiel erst beim endgame anfängt. in elite kannst du schon von anfang an alles machen. das ziel ist es, sich dinge zu erarbeiten. kennst doch das sprichwort: der weg ist das ziel. das trifft so genau auf elite zu.
 
Naja, mich hat nur der Preis gewundert, weil Elite als neuer Account direkt bei Frontier eben keinesfalls 250€ kostet, Aber jeder soll das so machen wie er das für sich für richtig hält, für mich wäre das auch nichts.
Außerdem kommt noch dazu, daß man keinen Anspuch auf Eigentum den Account betreffend hat. Frontier kann die einfach sperren bzw. der Originalbenutzer kann ihn sich zurückholen ohne das man etwas machen kann. Lediglich den Verkäufer auf Betrug verklagen könnte man, den Account bekäme man aber nicht mehr zurück. Daher würde ich niemals Accounts über ebay & Co kaufen.

Eine Anaconda zu fliegen ist in der Tat nicht einfach, die ist nur mit Erfahrung fehlerfrei durch den Dockingport zu bugsieren, ein kompletter Neuling hat da kaum eine Chance. Im unteren Bereich ist es aber kein Problem, Eagle, Sidewinder, Cobra, Viper ist alles leicht zu lernen finde ich.
 
Das wäre auch meine Sorge, da der Account ja E-Mail gebunden ist. Oder irre ich mich?
 
Ja, er ist E-Mail gebunden. Aber letztendlich hängt es auch davon ab, wieviele Merkmale Friontier beibehält. Bei Blizzard z.B. ist es immer möglich den Original-Eigentümer zu indentifizieren, selbst wenn er sich nach längerer Zeit meldet, man kann also nicht alle Daten ändern und somit dauerhaft in den Besitz eines Accounts gelangen. Blizzard hat aber auch sehr viel Arbeit in die Sicheung gesteckt, ich glaube nicht das Frontier da auch schon so weit ist. Aber für mich spielt das eh keine Rolle, ich habe auch noch nie einen verkauft und noch nie einen gekauft und so wird es bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben