[Sammelthread] Erfahrungen mit Online-Shops

Bubti

Commodore
Registriert
Mai 2002
Beiträge
4.645
Okay meine erfahrungen

Fun Computer. Sehr guter laden schneller Versand. Service brauchte ich kein kann nichts drüber sagen.

e-Bug. Super laden schon x bestellungen immer sehr schnell und günstig. Service brachte ich erst 1x nach 1Woche hatte ich ein anderes gerät also TOP

Mindfactory Auch sehr guter laden nur der service soll sich verschlechtert haben habe das nur gehört testen konnte ich es nicht noch keine Probleme gehabt.

Com-tra Auch super laden sehr schneller Versand usw. Nur falls du mal ne bestellung stornierst wunder dich nicht wenn der postbote vor der tür steht und dir was von com-tra geben will trotz bestätigungs mail von com-tra. Aber sonst super laden.

Norsk-it. Soll ein Sch...Laden sein. Zwar billig aber sowas wie service kannste da nicht erwarten.

Atelco auch ein Sehr guter Laden. haben zwar nicht immer alles was man haben will und nicht immer sehr billig dafür ist der Service einfach nur Top bei den.

Hardware55.de 1x nie wieder. Flasches mainboard geliefert angerufen wolten zurückrufen warte schon seit 9 monaten auf den anruf. Mainboard zurückgeschickt mit brief das ich das geld wieder haben wollte.
Nach 4 Wochen und xxxx mail hatte ich endlich das geld wieder.

Fazit mein Lieblingsladen ist e-Bug günstig guter service schnell usw. Jetzt sogar ab 49,99 bei Vorkasse versandkostenfrei.
 
e-bug: Guter Service, im Normalfall schnelle Lieferung. Aber wenn's erst nachbestellt
werden muß, waaaartet man. 4 Wochen, für meine Dämm-Matten. :p Trotzdem
schon x mal bestellt dort. Bin sehr zufrieden mit denen.

listan.de: Klein aber fein. Guter Service, nur das Angebot könnte größer sein.

hardware-rogge.de: Schnelle Lieferung. Schon 2 mal was bestellt, ein 3. mal
folgt nächste Woche.

fun-computer: Kann etwas dauern mit der Lieferung, aber die Preise sind okay.
Emailen einen öfters mal an, und bieten 5€-Gutschein, wenn man länger mal
nix von sich hat hören lassen. *lol*

k&melektronik.de: Eher mittelmäßige Preise, net die schnellste Lieferung. Besser
als Norsk-it, aber trotzdem nur eine letzte Alternative für mich. :)
 
Erfahrungen mit Shops

Man hört ja viel von Shops, bei denen man über den Tisch gezogen wird und ne Menge Probleme hat. Aber auch von Shops, bei denen der Service einfach stimmt und alles glatt gegangen ist.

Ich finde, dass dieser Thread dazu dienen sollte Erfahrungen mit Shops zu posten und damit anderen Usern zu helfen, die nach Hard-, Software, Games ect. suchen, sich aber nicht sicher sind, wo sie die Sachen guten Gewissens bestellen können.

Damit mach ich mal den Anfang:

Shop: www.amazon.de
Angebot: Riesig!
Preise: Man findet oft schnäppchen
Lieferzeit: Variert von "Nach 24 Stunden versendet" bis (leider) "Erst in einigen Wochen verfügbar"
Verpackung: Gut verpackt und gut geschützt vor Beschädigungen
Gekauft: 2 PS2 Spiele, 3 DVDs, 1xPC133 SD RAM 128MB
Note: 2-

Shop: www.pcstore.de
Angebot: Recht gut, für einen ziemlich kleinen Laden
Preise: Fast immer billiger als große, wie Alternate ect.
Lieferzeit: War immer zügig. Versand aber seit geraumer Zeit nicht mehr, nurnoch abholen aus dem Raum Düsseldorf
Verpackung: War auch immer sehr gut
Gekauft: Alles bis auf Netzteil, Gehäuselüfter, CPU-Kühler, WLP, Lüftersteuerung von meinem System (Sig.)
Note: 1-

Shop: www.caseking.de
Angebot: Breit gefächert
Preise: Viele Snäppchen, günstige Komponenten
Lieferzeit: Bei mir am übernächsten Tag da (von Berlin nach Düsseldorf!)
Verpackung: Sehr gut geschützt, bei mir war Maoam dabei :D
Gekauft: Netzteil, Gehäuselüfter, CPU-Kühler, WLP, Lüftersteuerung (Sig.)
Note: 1

Sonst habe ich großartig nichts bestellt bzw. gekauft. Postet mal eure Sachen, am besten in dem Muster (s.o.) und nur Erfahrungen, der Übersichtlichkeitshalber.
 
Re: Erfahrungen mit Shops

Da mach ich mit. :D

Shop: www.computeruniverse.net
Angebot: Ziemlich umfassend.
Preise: Geht so.
Lieferzeit: Zwischen 8 und 14 Tage.
Verpackung: Nichts zu beanstanden.
Gekauft: Zwei Sandisk 256MBs
Besonderheiten: Kommen mit 5€-Gutscheinen, wenn man längere Zeit nix ordert.
Note: 2

Shop: www.listan.de
Angebot: Modding-Zubehör.
Preise: Moderat.
Lieferzeit: 1-2 Wochen
Verpackung: Alles okay.
Gekauft: mehrere Kaltlichtkathoden, 'nen Kanie Hedgehog-Kühler, jede Menge YsTech-Lüfter,
Besonderheiten: Haben mir einmal defekte Austauschware geschickt. :freak: Hat 4 Wochen gedauert, das zu regeln.
Note: 3

Shop: www.kmelektronik.de
Angebot: Recht umfassend.
Preise: Okay
Lieferzeit: 1 Woche.
Verpackung: Nix besonderes.
Gekauft: Einige WD1200JBs.
Besonderheiten: Keine
Note 2

Shop: www.alternate.de
Angebot: Umfassend
Preise: Könnte etwas billiger sein. :D
Lieferzeit: 1 Woche
Verpackung: Gut
Gekauft: 'nen 1700+ Jiucb
Besonderheiten: Keine
Note: 2

Shop: www.winner-computer.de
Angebot: Systemkomponenten. Nix besonderes.
Preise: Moderat
Lieferzeit: Welche Lieferzeit? Der Laden liegt bei mir vor der Haustüre. :D
Verpackung: Okay
Gekauft: So ziemlich alles, wenn's schnell gehen mußte.
Besonderheiten: Ist mein Lokalgeschäft. :D
Note 2-

Shop: www.hardware-rogge.de
Angebot: Cooling-Zubehör, Modding, Tuning.
Preise: Gut
Lieferzeit: 1 Woche
Verpackung: Okay
Gekauft: Lian-Li PC60, mehrere ICYDOCK-Wechselrahmen.
Besonderheiten: Keine
Note 2+

Shop: www.e-bug.de
Angebot: So ziemlich alles was man am Rechner braucht. Sogar Kaffee, ganz unten auf der Seite. :lol:
Preise: Gut
Lieferzeit: 3 Tage - 8 Wochen.
Verpackung: Gut
Gekauft: Mehrere Mainboards, mehrere Samsung-HDDs, Dämm-Matten, Kleinteile
Besonderheiten: Recht weit variierende Lieferzeiten. <update> Laut SnakeCity.de steht wohl NorskIT hinter E-Bug. Irgendwie bin ich net sonderlich überrascht. </update>
Note 3-

Shop: www.mindfactory.de
Angebot: Systemkomponenten aller Art. Sehr umfassend.
Preise: Sehr gut
Lieferzeit: 3-5 Tage
Verpackung: Sehr gut. Jede Menge Airpocket-Strips. Extreme Polsterung der bestellten Teile.
Gekauft: 'ne Samsung-HDD, 'n AN7, zwei Zalmänner für die Northbridge, ein Gehäuse.
Besonderheiten: Sehr schnelle Lieferung. Extrem extreme Extremverpackung. :lol:
Note 1

-Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Erfahrungen mit Shops

Sag mal bei wievielen Läden bestellt ihr den?

Achso ich kann diese beiden Läden empfhelen :
www.TFC-computer.de und www.mc-shop.de

ein kleiner Nachteil falls mal was Kaputt dauerts ein bisschen Lang bist du es wieder bekommst.
 
Re: Online Shops

<g> Man muß doch auch mal was neues ausprobieren. Ich laß mich bei meinen
Bestellungen von www.geizhals.at/deutschland leiten. Das billigste Angebot bei
dem Shop mit mindestens Note eins-komma-irgendwas gewinnt. :p
Sicher, dadurch wandere ich mehr oder weniger von Shop zu Shop. Das kann
man aber auch als Risiko-Minimierung betrachen. Geht einer von den Shops
pleite, gibbet immernoch die anderen und das Risiko, daß ich soeben meinen
Onlineshop u. meine Garantie/Gewährleistungsansprüche engebüßt habe ist
entsprechend aufgeteilt. :D

-Ronny
 
Re: Online Shops

Schau dich mal auf www.snakecity.de um, da findest du shops die sich in der Vergangenheit unbeliebt gemacht haben. Mindfactory wird da als tadellos empfohlen, was sich auch mit meiner eigenen Erfahrung deckt.
 
Re: Online Shops

Zwar habe ich (noch) keine Erfahrung mit dem Shop, aber bei FortKnox wird statt auf Niedrigst-Preise auf Service gesetzt. Auch Alternate und andere größere Versandhändler haben eingesehen, dass sie preislich nicht mit den kleinen Händlern konkurrieren können. Zwar haben Anbieter wie FortKnox und Alternate höhere Preise (meist 10%), aber man darf den Service-Aspekt nicht vergessen.

Erst wenn man das Gefühl hatte, einer Betrügerfirma aufgesessen zu sein (BytePro), oder das Geld in einer Insolvenz verschwunden ist (Funcomputer) wird einem klar, dass Geiz nicht immer geil sein kann.
BytePro hat eine zeitlang Profit dadurch gemacht, dass die Kundengelder auf dem Konto lagen und dort Zinsen erbrachten - die Artikel selbst wurden z.T. unter dem Einkaufspreis verkauft. Diejenigen, die per Vorkasse bezahlt haben, sahen ihr Geld erst nach mehreren Wochen wieder, wenn storniert wurde (da die Verfügbarkeit auf der HP hinten und vorne nicht stimmt). Also dort nicht kaufen.

Auch Norsk-It wurde schon oft früher gerügt, dass der Laden falsche Verfügbarkeiten angibt und sich bei Vorkassen-Überweisung Zeit lässt. Sprich: Die Nachnahme-Käufer wurden immer bevorzugt. Da so ein Billigst-Shop kaum Lager hat, dauert es schon mitunter ein paar Wochen nach Vorkasse, dass man den Artikel erhält. Und wenn es dann noch der falsche ist oder gebraucht.. gute Nacht.

Ich denke, dass man nicht immer die teuren Shops im Internet benutzen sollte. Bei unwichtigere Artikeln wie Modding-Sachen, Soundkarten, Eingabegeräte u.ähn. wäre es ja nicht drastisch, wenn man länger auf seine Ware wartet oder das falsche Produkt bekommt.
Doch bei den Kernkomponenten wie Mainboards, RAM, CPU, NTs usw. würde ich auf keinen Fall mein Geld einem 08/15-Händler andrehen, der noch keine 2 Jahre alt ist. Selbst bei Nachnahme ist es schon sehr oft vorgekommen, dass gebrauchte, falsche oder "gleichwertige" Produkte versandt wurden. Das Umtauschen, Stornieren und Zurücksenden der Ware wird generell bei größeren Händlern (s.o.) flexibler, billiger und um einiges schneller gehandhabt. Man sollte sich fragen, ob man dafür nicht bereit ist, etwas mehr Geld auszugeben.
Erst heute morgen um 8.30 Uhr wurde ich von einem Alternate-Mitarbeiter angerufen, der auf meine Mail geantwortet hat, die ich um 2.30 Uhr abgeschickt hatte. Im Vergleich zu manchen Shops, die sich beharrlich weigern, Kommunikation mit dem Kunden zu betreiben, würde ich dort auch meinen angepeilten DDR466-Speicher kaufen, weil ich weiß, dass ich bei Problemen nicht wochenlang warten müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Byte-Pro soll sehr schlecht sein wie hier mehrere User berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
@RonnySteele

Sehr umfangreich, und ist stimmig mit meinen Erfahrungen mit den Shops.
Mein vorgehen ist immer das gleiche, erst Geizhals dann den Shop mit dem besten Preis wobei zu beachten ist das die Versandkosten sehr unterschiedlich sind. Und bei Shops die ich nicht kenne mach ich das per Nachnahme um keine Überraschung zu erleben.
 
Bei www.Xada.de aufpassen, was man bestellt. Hab das Gefühl die wissen manchmal nicht was sie da Anbieten. Die hatten mir nen PC mit AMD 64 3400+ , mit 1,5 GB 400er RAM verkauft.
1. Clawhammer kommt nicht mit 3 RAM-Riegeln @ "400"MHz zurecht
2. MB konnte auch nur mit 2 double-sided 400er RAMs
Beim Reklameanruf wussten die noch nicht einmal was ich mit dem CG-Stepping wollte.

Also:
Preise ok
service freundlich aber inkompetent
habe nach mehr wöchiger nutzung des PCs den vollen Kaufpreis einschließlich versand erstattet bekommen

Weiß jemand wie es mit www.comtech.de aussieht?

gegrüßt
 
hy,

ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen und daher kann ich nur www.alternate.de empfehlen. Aber man muss es sich halt aussuchen wo man kauft und ein bisschen risiko ist immer dabei, wenn man es über das i-net bestellt.

gruß Pablo Pinkel
 
also ich kann mindfactory nur empfehlen. Habe da den Großteil meiner letzten Computer bestellt. Alles auf Vorkasse und nie Probleme gehabt.
NorskIT ist auch nicht schlecht haben aber etwas höhere Versandkosten.
 
Dazu kann ich ein Buch drüber schreiben.

daher nur kurz: bei alternate.de kann man bedenkenlos kaufen. große Auswahl schnelle lieferung, guter service, lieferzeit ok. vielleicht aber etwas teurer.

bei atelco.de ist die auswahl etwas geringer, dafür etwas günstiger.

aber wichtig für alle die k&m elektronik in ihre kaufüberlegungen mit einbeziehen: FINGER WEG !!! Was die mit mir veranstaltet haben, könnt ihr gerne unter folgendem link nachlesen. müsst bloß bis zum schluss lesen. wir sehr ausführlich, aber wichtig!

https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-pc-bleibt-aus.77956/
 
Ich kann Net on Net und Technikdirekt sehr empfehlen, ebug natürlich auch und Amazon sowieso ^^,

grundsätzlich macht man eigentlich nichts verkehrt wenn man bei geizhals einen Versand mit ner guten Bewertung nimmt
 
Aus der Story kannst du nen Buch machen und es verkaufen. Ist bestimmt ne schöne Horrorgeschichte für viele Leute die gerade eine Bestellung am laufen haben.

Ich hab gerade gute Erfahrungen mit Mindfactory und Mix Computerversand Gmbh gemacht.
Mein neuer Rechenknecht ist gerade auf dem Weg zu mir. Ist bei Comtech bestellt. Sieht bis jetzt noch wunderbar aus.

mfg
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit Aquacomputer gesammelt? Ich habe da vor 2 Wochen bestellt und warte immer noch auf meine Ware. Der Support ist auch voll beschissen, habe mich schon zweimal per E-Mail nach der Ware erkundigt aber bisher keine Reaktion erhalten. Dagegen war der Support von dem oft so schlecht gemachten 1A-Cooling erste Sahne. Das ist der tolle Hersteller Aquacomputer, von dem alle schwärmen....
 
Zurück
Oben