[Sammelthread] Erfahrungen mit Online-Shops

Ich persönlich habe mit folgende Shops super Erfahrungen gemacht und kann sie nur empfehlen.
MR Computertechnik aka ICHBINLEISE
Compito
Caseking
Alternate

Habe bei allen bereits bestellt und überall eine sehr zügige Bearbeitung erlebt. Alles schnell und unkompliziert. Hab allerdings noch keine Reklamationen gehabt und kann das deshalb nicht beurteilen. Der absolute knüller sind IchbinLeise und Compito. Nachmittags bestellt und am nächsten Tag schon da. ;)
 
www.hoh.de Sehr schneller Versand! Antworten schnell auf E-Mails, und auf Posts im eigenen Forum! Note: 1+ mit *

www.PC-Cooling.de schneller Versand!
Gute Garantieabwicklung!Note: 1-

www.frozen-silicon.de Alles OK! Schnelle Lieferung
Ab 50€ Portofrei! Note: 2+

www.Amazon.de schneller Versand! Note: 2

www.bestseller-Computer.de Schneller Versand! Nur die Verpackung hatte Schrammen. Note 2-

www.pckauf2000.de :Normale bis Langsame Lieferzeit, hohe Versankosten! Note: 3

www.jes-computer.de : Relativ llange Lieferzeit, 6€ Portokosten für Warensendung, obwohl Versicherter Versand dabei steht --> Note 4

www.byte-pro.de 1 Monat Lieferzteit! Antworten kaum auf emails! Kunden-Hotline immer Besetzt! Note: 5

(Schunoten)
 
MR Computertechnik:

Habe dort per Vorkasse Kühlausrüstung für meine Grafikkarte Bestellt, Preisniveau finde ich relativ hoch, Lieferzeit O.K, im gut verpackten Päckchen lag der falsche BGA Speicherkühler (ALU anstatt Kupfer), da es mir eigentlich egal war habe ich die dinger behalten, aber natürlich auf die 2€ bestanden, welche die Kupfer teurer waren als die gelieferten ALU, Geld wurde mir überwiesen und auch die emails wurden schnell beantwortet. Schulnote trotz Fehllieferung 3-




NorskIT:

Der Versandhändler mit dem relativ schlechten ruf :D, habe dort nur etwas kleines Bestellt und zwar einen A-DATA 512MB PC3200 Riegel, habe irgendwan Donnerstag Vormittag Bestellt, am nächsten Morgen war er da, in diesem fall Lieferzeit 1+ :D, Verpackung war O.K, email Kontakt hatte ich keinen, Preisniveau sehr gut, am Shop ist mir aufgefallen, er ist extrem Langsam und schlecht aufgebaut!
Schulnote 3





Snogard:

Habe dort schon dutzende male Bestellt, daher nicht vergleichbar mit den Kurzerfahrungen bei den anderen beiden Shops, denn ich hatte von der ultraschnell lieferung bis zur extrem langen wartezeit oder der falschlieferung alles mitgemacht, aber im großen und ganzen nicht so schlecht, Preise sind auf guten niveau, sehr Kundenoffen, dank eigenem Board, daher offen für Kritik.
Das Produktangebot ist leider nicht so umfangreich wie zB. bei NorskIT, so ist zum beispiel bis jetzt kein einziges Abit So-775 Board im Angebot :(
Umtauschen konnte ich bisher alles, die Garantiekarte richtig ausgefüllt habe ich zB. ein Mainboard ohne probleme tauschen lassen können, die anfallenden Versandkosten musste ich aber immer selber tragen.
Insgesammt trotzdem nach langjähriger erfahrung, die Note 2-
 
Zuletzt bearbeitet:
FortKnox
Ziemlich fetter Online Shop. Hat so ziemlich alles auf Lager und liefert eigentlich alles innerhalb von einem Tag. Service ist echt auch top, hatte mal ne defekte Festplatte von meinem Vater und hab sie eingeschickt, 3 Tage später war ein Ersatz da der viel besser war (vorher 60GB IDE, nachher 120GB S-ATA) Bei dennen werde ich mir mein nächsten Rechner zusammenstellen :)

Caseking
Wie so ziemlich jeder Empfehle auch ich Caseking. Liefern auch recht schnell, antworten auf Service Anfragen werden schnell beantwortet. Ware immer im Top Zustand. Auch hier werde ich mir mein Zeugs für den neuen Rechner bestellen.

Okaysoft
Mein Absoluter Lieblingsshop. Auch hier wieder sehr schnelle Lieferzeit, wenn es auf Lager ist gleich am nächsten Tag da. Service Anfragen werden ruck-zuck bearbeitet. Hab einmal ne Mail um 0.00 Uhr geschickt und um 0.30 Uhr war ne Antwort da, die arbeiten lange :D Auch indizierte Spiele ect. sind hier erhältlich aber nur im Ab-18 Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
lieferzeit bbsstore.com

hallo,

hat jemand erfahrungen, wie lange es von geldeingang bei bbsstore (vorkasse) bis zum versand so im schnitt dauert? geld wurde am 08.11.04 auf mein einkaufskonto gutgeschrieben, aber bis heute keine ware.

dauert das dort immmer so lange?

baFh

edit:
okay, ich habe gerade den sammlethread entdeckt, bitte verschieben, danke :-)
 
Meine besten Erfahrungen habe ich mit Mindfactory gemacht. Diese Fa. bekommt von mir eine dicke 1 ++++++ ...

Bei z.B. ausverkauften Artikeln, die noch im Web-Shop lagen, wurde mir

1. sofort nach Eingang meiner Vorkasse eine Nachricht zukommen lassen,

2. nach Antrag (via Mail) auf Kostenrückerstattung die Kohle innerhalb von 24h(!) wieder auf mein Konto zurücküberwiesen

und

3. bestellte Ware (mit Vorkasse) war binnen max. 3 Tagen bei mir. (Vollständig und in super Qualität.

FAZIT: S U P E R ! :volllol:

Bin sehr zufrieden! Kann ich also nur empfehlen!
 
Eurosystech: Ordentliche Preise netter Kontakt.
Hab mein PC vor etwa 3 Monaten dort gekauft:
Athlon XP 2600+
512 MB Ram
Samsung CD Brenner & DVD Laufwerk
Geforce 5900 XT Innovision
PC Chips Mainboard
Ohne Software

Kosten 520€
www.eurosystech.de

MFG
Janeo
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Online Shops

Odium schrieb:
Zwar habe ich (noch) keine Erfahrung mit dem Shop, aber bei FortKnox wird statt auf Niedrigst-Preise auf Service gesetzt. Auch Alternate und andere größere Versandhändler haben eingesehen, dass sie preislich nicht mit den kleinen Händlern konkurrieren können. Zwar haben Anbieter wie FortKnox und Alternate höhere Preise (meist 10%), aber man darf den Service-Aspekt nicht vergessen.

Hier mal das, was ich jetzt gerade mit Alternate erlebe:

- Habe mir MB, RAM, CPU, HDD und GK bestellt. Das erste was passiert -Speicher und Mainboard nicht lieferbar. Das musste ich aber selbst in Erfahrung bringen, denn die hätten auch ein Jahr gewartet und dann erst losgeschickt. Gleichzeitig wird das MB immer als verfügbar gelistet und sinkt sogar im Preis. In diesem Zeitraum war es weder für mich lieferbar, noch korrigierten sie den Preis entsprechend nach unten sondern berechneten den Preis von dem Tag meiner Bestellung. Die Woche Wartezeit hätte mir aber eine Ersparnis von 120 EUR bringen müssen -Fehlanzeige.

- Das Zeug wird nach über einer Woche endlich geliefert. Ergebnis: Der Rechner bootet nichtmal. Ich setze alles in Bewegung um den Fehler zu finden (auch mit der Hilfe von Computerbase)und kann ihn auf ein paar der Komponenten eingrenzen. Diese schicke ich
als Rücksendung zurück zu Alternate.
Ich erhalte weder eine Benachrichtigung, dass mein Paket überhaupt bei denen eingetroffen ist, noch hält man mich -wie von mir gebeten- darüber auf dem Laufenden, was mit meiner Hardware ist. Stattdessen ziehen zwei Wochen ins Land, wo ich nichtmal ein Lebenszeichen erhalte und Emails unbeanwortet bleiben. Die einzigen Infos bekomme ich über die kostenpflichtige Hotline und diese Infos sind teilweise nichts anderes als leere Versprechungen.
Nach zwei Wochen dann erhalte ich eine auto-Email, dass der Fehler meiner Hardware reproduziert werden konnte und sie würden nun schauen, welches der eingeschickten Teile es ist. Mir wurde gesagt, bei zu langer Dauer würden sie einfach alles austauschen, damit ich nicht noch länger warten muss.

- Einige Tage später bekomme ich Post: 2 Komponenten wurden als heile markiert an mich zurück geschickt. Von den restlichen Teilen fehlte jede Spur UND jede Info. Es vergingen wieder Tage, bis ich eine Antwort auf meine Email-Nachfrage bekam (die Hotline ist mir mittlerweile zu teuer) -dort hiess es, der Rest würde zum Hersteller zurück geschickt werden. In meinem Fall hiesse das ASUS und bei denen brauchte schon die Beantwortung einer Email fast zwei Wochen...
Zudem glaube ich, den Fehler mittlerweile gefunden zu haben, was in aller Kürze bedeuten würde: Das Board ist heile und wird so wie es ist an Alternate und dann an mich zurückgeschickt, wobei mein Rechner dann immernoch nicht booten würde, denn das Problem liegt an den RAM-Einstellungen des BIOS.

Mittlerweile gehe ich davon aus, dass ich die Sachen nicht vor nächstem Jahr zurückbekomme und selbst dann glaube ich irgendwie nicht, dass das Problem behoben wurde. Allein die jetzige Wartezeit hätte mir bei späterer Bestellung eine Ersparnis von 120 EUR gebracht -vom finanziellen Schaden, der dadurch entsteht, dass ich keinen Rechner zum Arbeiten habe, mal ganz zu schweigen. Dazu noch die kostenpflichtige Hotline und Versandkosten die auf mich abgewälzt werden weile Teile der Lieferung keinen Defekt aufwiesen...

Das nur mal so am Rande zum Thema Alternate und Service. Ich stehe hier kurz vorm Amoklauf.

Aktueller Stand:

Alternate bestätigt mir die äusserliche Unversehrtheit der Ware, versucht mir nun aber eine optische Beschädigung des Motherboards in die Schuhe zu schieben. Die CPU erhielt ich bereits zurück -mit fetten Fingerabdrücken in der Wärmeleitpaste auf dem CPU-Rücken.
Heute dann kam auch der ausgetauschte Speicher zurück. Allerdings nur einer von zwei Riegel -vom zweiten fehlt jede Spur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrungen bisher:

http://cheeep.de/

Top-Shop. Montag Abend bestellt, Dienstag morgen ging bei denen das Paket raus, Donnerstag früh klingelte der GLS-Mann und überreichte mir das Paket.
Riesenauswahl an Speichermodule und sehr faire Preise. Sogar mit Paketverfolgung.
Ganz klar Note 1, besser geht es nicht. :daumen:

http://www4.primustronix.de/ (PrimusOnline)

Mittelmäßige Auswahl an Produkten, vernünftige Preis in vielen Hardwarekategorien.
Lieferzeit war bei mir genau 1 Woche, aber auch nur, weil ein bestelltes Produkt zunächst nicht verfügbar war, obwohl es so bestellt wurde. Die Lagerangaben im Shop stimmen leider teilweise nicht. Dies konnte aber über einen sehr freundlichen Kontakt per Mail geregelt werden und man bekommt sogar Alternativen angeboten, falls ein Produkt gerade nicht schnell lieferbar ist.
Dafür auch insgesamt verdient Note 2.

www.mindfactory.de

Montag bestellt, Freitag da. Das ist absolut in Ordnung. Ab 150 Euro Versandkostenfrei ist fast einmalig, die meisten anderen Shops haben sowas entweder garnicht oder erst ab 300-500 Euro Warenwert.
Riesenauswahl an Produkten und bei geizhals.at oft als preisgünstigster Anbieter gelistet.
Im Shop gibt es für die Bestellung auch eine Statusabfrage, wo sich der ganze Kram gerade befindet. Die Verpackung ist spitze, selbst eine kleine CompactFlash Karte wird in einem großen Paket mit Massen an Polstermaterial verschickt.
Da gibt es auch nicht wirklich was zu meckern: Note 1

Edit:

www.ayoo.de

Auch bekannt unter NetMarkt24. Haben oft sehr günstige Preise, aber eine absolut beschissene Liefermoral. Wenn die Ware nicht auf Lager ist, obwohl sie im Shop beim Kauf der Sachen als lagernd gelistet ist, kann man schonmal 4-5 Wochen auf die Sendung warten. Ich hatte Glück, dass meine Samsung Festplatte, welche ich zusammen mit einem Pentium M 745 dort bestellt hatte, schneller bei denen wieder geliefert wurde, sonst hätte ich bis 22.12 warten müssen, bis die Sachen von denen verschickt werden. Die Bestellung hatte ich Ende November abgegeben.
Also lieber: Finger weg !

mfg Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mehrmals bei www.csv.de bestellt und sogar stornierungen gingen glatt Geld würde in normaler Zeitspanne rücküberwiesen! waren 3-4 Tage und sehr schöner email kontakt es wurde auf jede mail schnell geantwortet! :cool_alt:
 
Hi,
HPM Computer:
Braucht dringend mein neues OCZ NT, wollte Samstags auf eine Lan!
Es war Donnerstag abend halb 7! Was tun? E-Mail an HPM-->
Es kam anwort! Noch ein paar Mails hinundher um halb 9(JA ABENDS!)
war dann alles geklärt, es wurde morgens um 11 Uhr per Nachname geschickt
und war Samstag morgen um 9 Uhr da! Einfach KLASSE! Super!

Alternate:
Sehr Gut! Grade meine Graka in der Retur, sind sehr schnell, morgen müsste
ich bescheit bekommen, wenn die jetzt keinen streß machen, immer noch Sehr Gut!

OC Wear:
Eigentlich immer gut! Sehr schnelle Liefrung, Danke Express ohne Aufschlag!
Jedoch letzten beiden mal im Stich gelassen! Ging auch um das NT von OCZ
Montags bestellt, Donnerstags noch nichts das :( Angerufen, ja wir bekommen
das erst wieder Montag, ich dann HÖ? [...] habe es telefonisch abbestellt!
Aber dann habe ich noch ne freche E-Mail bekommen, das der Status auf rot
war, jedoch habe ich Screenshot der auf grün war, nicht grade nett!

Alphacool:
Klasse,
nette Leute schnele Lieferung! Nur vom 6800 Gt Wasserkühler Rev.1 ist
abzuraten!

eBug:
Joa ganz gut! Habe bis jetzt nur einen Benq Brenner bestellt, der geht :p

Joa glaube das wars erstmal :)

mfG
Max
 
Mindfactory: Bestellt habe ich eine Motherboard, Festplatte, Floppy, Headset und eine Tastatur. Habe Am Freitag bestellt und sofort das Geld überwiesen. Gestern war alles dann da. Also super schnell. Alles Top verpackt. NOTE 1

E-Bug: Bestellt habe ich Grafikkarte, Netzteil und diverse Kühler. Ist alles Heute gekommen (auch am Freitag bestellt). Auch Top verpackt. Habe hier per Nachnahme bestellt, da ich noch keine Erfahrung mit e-Bug hatte. NOTE: 1
 
HI,

Shop: www.alternate.de
Angebot: Alles was man an Hardware benötigt
Preise: Durchschnitt
Lieferzeit: Kommt auf den Artikel an
Verpackung: ((Sehr)) Gut
Gekauft: DVD Player von Kenwood
Besonderheiten:Mal ab und zu gute Angebote
Kontra: Hohe Versandkosten
Note: 2

Shop: www.amazon.de
Angebot: Fast alles , außer was zum Essen
Preise: Gut
Lieferzeit: meistens 24h - 3 Tage
Verpackung. Sehr Gut!
Gekauft: Software, Bücher, Games, Kabel, Computerzubehör, DVDs
Besonderheiten: ab 20 Euro KEINE VERSANDKOSTEN
Kontra:manchmal könnte es übersichtlicher sein - z.B: wenn man einen Artikel sucht
sollte erst die Amazon Angebote kommen und dann die Angebote, die nicht von Amazon selbst sind.
Note: 1-
 
Ich habe schon öferts bei E-Bug bestellt und hatte bisher jedes mal Probleme mit der Bestellung.

- mal wurde die Zahlung nicht registriert
- mal waren Artikel plötzlich nach der Bestellung 4 Wochen nicht mehr lieferbar (trotz 3 lagernder Artikel) die ich auch in der Bestätigungsmail als reserviert zugesichert bekommen habe
- mal wurden reservierte Artikel wiederholt aus der Bestellung gelöscht, so dass sich der Versand durch immer fehlende Artikel 2 Wochen verzögerte

Der Support ist auch schlecht. So wurde eine Bestellung trotz telefonischer Bestätigung der Löschung der Bestellung der Artikel einem MONAT später geliefert. Auch über Liefertermine habe ich noch nie eine akkurate Aussage bekommen. Schade - denn die Preise sind Teilweise echt sehr gut.

Note: 3-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine kleine Horror-Geschichte von mir, www.com-Tra.de betreffend.

Soviel zu ehrlichem (Achtung Ironie!) Kunden-Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben