[Sammelthread] Kreditkarte Empfehlung, Fragen …

AW: Bei Aliexpress gekauft, kaputten Artikel erhalten, mit Kreditkarte gezahlt

Kurz gesagt, ja. :D

Scherz beiseite, zukünftig bei jedem Besuch beim Lieblingschinesen einen Vorkoster mitnehmen. ;)

Und jetzt mal ganz ernst, du kannst natürlich die Belastung zurückbuchen lassen. Immer vorausgesetzt, du kannst die Rücksendung belegen und du bist dir auch sicher, dass die beiden Displays wirklich defekt waren und nicht von dir gegen defekte Exemplare ausgetauscht wurden (Seriennummer), was man dir nicht unterstellen möchte.

Dann hast du prinzipiell nichts zu befürchten. :utenforcer:
 
AW: Bei Aliexpress gekauft, kaputten Artikel erhalten, mit Kreditkarte gezahlt

Packy schrieb:
laut meiner Tracking Nummer ist die Rücksendung seit 02.08. in China angekommen. Der Verkäufer selber hat aber noch nix bekommen, sagt er.

Hast Du mal auf das heutige Datum geschaut? Bei mir ist gerade der 29.07.2014 / MEZ.

Du solltest warten. Ansonsten können da weitere Kosten auf Dich zu kommen, wenn Du es ungerechtfertigt zurück buchen lässt.
 
AW: Bei Aliexpress gekauft, kaputten Artikel erhalten, mit Kreditkarte gezahlt

Infos mal wieder dürftig.
Hast Du vom Händler gekauft? Falls ja und falls der ne dt Adresse hathaste doch eh 14 Tage um vom Kauf zurück zu treten.
Da kannste auch im zweifel die Kohle zurückbuchen lassen.

Hast Du vom Chinesen gekauft - was hat der mit der Schufa zu tun?

Hast Du mal auf das heutige Datum geschaut? Bei mir ist gerade der 29.07.2014 / MEZ.
Dacht ich auch grad - und da liegts auch nicht an der Zeitverschiebung :D
 
AW: Bei Aliexpress gekauft, kaputten Artikel erhalten, mit Kreditkarte gezahlt

Packy schrieb:
.... laut meiner Tracking Nummer ist die Rücksendung seit 02.08. in China angekommen. Der Verkäufer selber hat aber noch nix bekommen, sagt er.

Dass das Gerät am 02.08. agekommen sein soll, darf bezeifelt werden, denn wir haben immer noch Juli.
Eventuell meinst Du den 02.07., dann ist es aber schon wirklich eine ganze Weile her und der Verkäufer müsste die Artikel schon eine ganze Weile haben.

Ich beuftrage die Rückzahlung bei Mastercard, muss ich dann damit rechnen, von Kopfgeldjägern gejagt zu werden oder muss ich Bange um einen negativen Schufaeintrag zu haben?

Kopfgeldjäger? Du schaust wohl zu viele schlechte Filme. Was die SCHUFA betrifft so denke ich nicht, dass ein in China ansässiger Shop mit der SCHUFA zusammenarbeitet.
 
AW: Bei Aliexpress gekauft, kaputten Artikel erhalten, mit Kreditkarte gezahlt

Sorry, meinte natürlich den 02.07. .

Auf irgendeine Weise muss das doch Auswirkungen haben müssen, außer dass ich vielleicht bei Aliexpress gesperrt werde.
Habe 2 LG G2 Displays aus China bei einem Händler bestellt. Der Käuferschutz bei Aliexpress ist sehr intransparent und nicht hilfreich.
 
AW: Bei Aliexpress gekauft, kaputten Artikel erhalten, mit Kreditkarte gezahlt

Ich hoffe ich laber jetzt keinen Müll - aber die Schufa ist im Prinzip nur für dt Unternehmen bzw Unternehmen die nen Rechtsstand in Deutland haben maßgeblich.
Für die stornierung der Zahlung bei Deinem Kreditkarten Unternehmen hast Du ja entsprechenden Schriftverkehr.
Bei Alienexpress (was auch immer das is) hast Du ja schon nen Fall eröffnet und auch da kannst du ja scheinbar belegen das die Teile defekt waren.

Was soll also passieren?
 
AW: Bei Aliexpress gekauft, kaputten Artikel erhalten, mit Kreditkarte gezahlt

Ganz ehrlich, bei Bestellungen aus China würde ich zu jedem Mittel greifen, das dir zur Verfügung liegt, egal ob Rückbuchung, Paypal Kunderschutz oder sonstwas. Wenn die Möglichkeit nämlich weg ist, darfst du dir ein Ticket nach China kaufen und den Käufer selbst finden. Dann ist dein Geld so gut wie futsch.

Handle lieber jetzt solange du noch etwas machen kannst.
 
AW: Bei Aliexpress gekauft, kaputten Artikel erhalten, mit Kreditkarte gezahlt

Habe die Buchung zurück gehen lassen. Mal abwarten :freak:
 
Alternative zu Amazon Kreditkarte...

Hey,
bis vor einigen Tagen war ich eigentlich recht zufrieden mit meiner amazon Kreditkarte, aber leider hat man nach der letzten AGB Änderung einiges gestrichen, keine Guthabenverzinsung mehr, keine Handyaufladung, dann gab es noch irgendwelche Versicherungsänderungen, also im Grunde alles schlechter als zuvor...Leider musste ich die Erfahrung machen das dass meistens nicht die letzte Änderung gewesen sein wird....Ich rechne also mit weiteren Konditionsverschlechterungen die nächsten Jahre...

Da ich überhaupt keinen Überblick über den Kreditkarten Markt habe würde ich mich über Alternativen freuen, sowas wie Guthabenverzinsung, Handyaufladung, wäre natürlich wünschenswert....

gruss juan
 
AW: Alternative zu Amazon Kreditkarte...

Solange es das Bonusprogramm gibt, ist die Amazon Kreditkarte quasi konkurrenzlos.
2% bei Amazon + 0,5% woanders gibt es sonst nirgendwo.

Guthabenverzinsung braucht kein Mensch, wer hat schon Guthaben auf einer Kreditkarte?
 
AW: Alternative zu Amazon Kreditkarte...

naja da haste mehr Zinsen wie auf dem Giriokonto bekommen...

Naja das sind doch nur die Gutscheine...
 
AW: Alternative zu Amazon Kreditkarte...

Die LBB macht das, was andere auch machen. Guthabenzinsen auf KKs werde wohl nicht nur bei der LBB fallen...

Du wirst keine wirklich bessere finden.
 
AW: Alternative zu Amazon Kreditkarte...

handyaufladen kannst du doch mit jeder karte ? oO

die meisten KK's kosten ~20€/jahr. je mehr du verballerst, desto weniger wird die gebühr.

ne KK ist meiner meinung nach nur für einfachen einkauf im inet und als 2. kredit, falls man grad mal blank ist, aber noch was einkaufen muss (besser wie dispo)

finde die amazon KK hat 0 vorteile gegenüber einer anderen.
welches bonusprogramm ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alternative zu Amazon Kreditkarte...

Das Amazon Bonusprogramm.
2% Rabatt bei Amazon dank 2 Punkte pro 1 Euro Umsatz bei Amazon. 0,5% Rabatt bei allen anderen Händlern dank 1 Punkt pro 2 Euro Umsatz.
Bei 1000 Punkten gibt es 10 Euro Gutschrift aufs Kartenkonto.
 
AW: Alternative zu Amazon Kreditkarte...

Wenn du 2000€ Umsatz bei Amazon machst bekommst du aber 40€ - 20€ KK-Gebühr = 20€ Gewinn.
​Den hast du nach deinen Angaben nicht. ;)
 
AW: Alternative zu Amazon Kreditkarte...

Ne, bei externen Anbietern ist es 1 Punkt pro 2€. ;)
Aber ja, ich komme im Jahr schon auf die Größenordnung oder auch mal mehr.
Alles in Allem komm ich auf jeden Fall ins Plus, kann ja auch den Urlaub über KK bezahlen.
Kostet einen nicht mehr und gibt doch einige Punkt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alternative zu Amazon Kreditkarte...

cruse schrieb:
toll das hat JEDE KK XD
nur nicht so kompliziert, sondern direkt auf den umsatz.
Die Karten die Banke oder Sparkassen direkt ausgeben kosten einfach nur.
Bei mir gibt es jedenfalls nix zurück.
 
AW: Alternative zu Amazon Kreditkarte...

Es reicht für 1000€ bei Amazon zu bestellen um die Karte kostenlos zu bekommen.
Da zwei Punkte pro Euro. Zudem gibt es noch 30-50€ Startguthaben. Plus 1 Jahr gratis.
Also kann man 2,5-3,5 Jahre die Karte gratis nutzen und nur die Bonuspunkte mitnehmen.

Ich zahle quasi alles, was geht über die Amazon KK.
Außer Tanken, da habe ich von der LBB als Bestandskunde für ein Jahr die ADAC Silberkreditkarte gratis bekommen.
2% beim Tanken ist mehr als 0,5% ;)

Dann habe ich noch die Barclaycard New Visa zum europaweit kostenlosen Geldabheben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben