[Sammelthread] Kreditkarte Empfehlung, Fragen …

AW: Kreditkarte Beratung

Die Santander 1plus Karte hat das Problem nur 10 Buchungen am Tag zu erlauben.
Ansonsten taugt sie schon, über Toptarif gibt es sie kostenlos.

Ansonsten kann ich noch die Barclaycard New Visa empfehlen, die deckt auch viele deiner Anforderungen ab.

Achja: Ich habe noch keinen Laden gesehen, der Mastercard nicht akzeptiert, Visa hingegen schon.
 
AW: Kreditkarte Beratung

boarder-winterman schrieb:
Die Santander 1plus Karte hat das Problem nur 10 Buchungen am Tag zu erlauben.
Ansonsten taugt sie schon, über Toptarif gibt es sie kostenlos.

Ansonsten kann ich noch die Barclaycard New Visa empfehlen, die deckt auch viele deiner Anforderungen ab.

Achja: Ich habe noch keinen Laden gesehen, der Mastercard nicht akzeptiert, Visa hingegen schon.

Es kommt eher selten vor, dass ich mehr als 10 Buchungen pro Tag machen möchte :D

Die Barclaycard war auch in einigen Vergleichen weit vorne. Allerdings weiß ich da eben auch nichts über den Onlinezugang und das Zahlungsziel.
 
AW: Kreditkarte Beratung

Zahlungsziel sind 2 Monate bei der Barclaycard New Visa.
Das Onlineportal ist auch ordentlich.
 
AW: Kreditkarte Beratung

Barclaycard New Visa ist gut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kreditkarte Beratung

Na bei der Barclay Card New Visa hat man doch wieder 1,99% Auslandseinsatzgebühr bei Fremdwährungen.
Auslandseinsatzgebühr für die Kreditkarte und Maestro Karte (gilt für Kartenumsätze und Barabhebungen) gebührenfrei in der Euro-Zone, sonst 1,99 % des Kartenumsatzes bzw. Abhebungsbetrags
 
AW: Kreditkarte Beratung

- wenn ich die Karte nutze möchte ich per E-Mail oder SMS eine "Quittung" bekommen

Bieten - soweit mir bekannt - aktuell nur die FinTechs an -> Number26 und Fidor, beides an ein Girokonto gebunden und Debitkarten.

- ich möchte ein Onlineportal in dem ich einfach und unkompliziert alle Umsätze einsehen kann

Das haben sie alle.

- Verfügungsrahmen mind. 2500€

Thema Kreditscoring. Wenn du nicht kreditwürdig bist bekommst du auch gar keine Karte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kreditscoring

- Sollzinssatz < 10%

Die Kreditkarte möchte ich sehen.

Na bei der Barclay Card New Visa hat man doch wieder 1,99% Auslandseinsatzgebühr bei Fremdwährungen.

Es geht ihm ja nur um den Euro Raum.
Ergänzung ()

Wenn die Daten noch so stimmen ist die Santander 1plus Karte die bessere Karte für Personen die sich oft außerhalb des Euro Raums aufhalten:

http://www.mydealz.de/deals/santand...n-weltweit-kostenlos-bezahlen-weltweit-620452
 
AW: Kreditkarte Beratung

AmEx bietet Benachrichtigungen per SMS, ab welchem Betrag kann man selbst wählen.
Die AmEx Gold ist ab 10.000€ Jahresumsatz quasi kostenfrei - Hotline anrufen, bisschen jammern und dann wird einem die Jahresgebühr erlassen.
 
AW: Kreditkarte Beratung

Danke, ich habe den ersten Post gelesen - gibt es so halt nicht, daher zeige ich Alternativen mit Umsatzbenachrichtigung auf. Meine Güte ... :rolleyes:
 
AW: Kreditkarte Beratung

Welche Punkte erfüllt denn deine Amex noch?

Ganz dicker Brocken:

Bargeld am Automaten: 4% mind. 5 Euro

Dazu ist die Akzeptanz in DE noch schlechter als bei Kreditkarten eh schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kreditkarte Beratung

Amex kann man in deutschland vergessen.

Ich habe gerade mal versucht die Barclaycard New Visa zu beantragen.... dass sie nicht noch die Unterhosengröße wissen wollen ist auch schon alles.

Das überlege ich mir nochmal...
 
AW: Kreditkarte Beratung

Dass man für Kreditkarten viele Informationen angeben muss, ist doch aber nichts neues.
 
AW: Kreditkarte Beratung

Du willst 2500 € Blanko, ich würde fremden Personen die nicht mal mit der Unterhosengröße geben.
 
AW: Kreditkarte Beratung

Bei der DKB bekommst am Anfang aber auch nur 100 EUR Limit auf die Kreditkarten und nicht >1000 EUR.

Barclaycard ist aber dann recht grosszuegig, wenn sie sehen, dass du immer brav zahlst, wird dein Limit ziemlich schnell weiter erhoeht. War bei mir sogar noch zu Studentenzeit der Fall, dass ich dann irgendwann 5000 EUR Limit hatte, obwohl ich nichtmal ein geregeltes Einkommen hatte...

EDIT: Bei der DKB war es zumind. bei mir so, ich wohn aber auch im Ausland. Da weiss ich nicht, inwieweit sie ueberhaupt ein Scoring vornehmen koennen. Viell. geben sie innerhalb Deutschlands mehr. So oder so ist es aber keine richtige Kreditkarte mit einer separaten monatl. Rechnung, die man dann bis Mitte des naechsten Monats begleichen kann bei de DKB.

Deswegen hab ich auch beides. Die DKB um kostenlos mal Geld in Deutschland abheben zu koennen, die Barclaycard fuer alle "richtigen" Kreditkartensachen wie Bestellungen, Fluege usw.

Wenn man eine grosse Summe per Kreditkarte bezahlen muss, kann man auch noch zusaetzlich Geld auf die Kreditkarte ueberweisen. Dann erhoheht sich das Limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kreditkarte Beratung

Naja... habe keine Lust mit 200-300 Euro anzufangen... dafür brauche ich keine Kreditkarte.... die sollte eigentlich für größere (Möbel)-Käufe ect. dienen wo es dann auch mal locker in den 4 stelligen Bereich geht...
 
AW: Kreditkarte Beratung

Hast du ein ordentliches Gehalt und eine saubere Schufa/Infoscore etc. dann sollte das kein Problem sein.
 
AW: Kreditkarte Beratung

Also in EU ists eigentlich egal ob Visa oder Master, wo die eine akzeptiert wird geht die andere eigentlich auch immer. Die einzige die ich damals fast nie nutzen konnte war die Amex, was dann auch Grund zur Kündigung war.

Ansonsten spannende Anforderungen, wobei die Barclay schon recht nett aussieht. Muss ich mir auch mal genauer anschauen. Danke für den Tipp. :)
 
AW: Kreditkarte Beratung

Barclaycard ist echt eine nette Karte, bin da sehr zufrieden. Das Online Banking ist aber echt spartanisch :-)
 
Zurück
Oben