[Sammelthread] Kreditkarte Empfehlung, Fragen …

Danke für die Info. Als ich die mir vor zwei Jahren für den Urlaub besorgt hatte, war das noch nicht so
 
@hallo7 Also bzgl. der Limits weiß ich nicht, ob das jetzt von Bank zu Bank so schwankt oder wo die Unterschiede liegen. Bei der LBB hatte ich aber bereits als Student (ohne regelmäßiges Einkommen) 1800 Limit gehabt. Mit der Ansage, zum Erhöhen solle man den Support kontaktieren. Einige Jahre Später konnte ich es dann im Onlinebanking durch Schieberegler auf 6000€ erhöhen. Wieder mit der Maßgabe, dass für ein höheres Limit der Support kontaktiert werden soll. Entweder ist die DKB da also wirklich zurückhaltend (100€ Verfügungsrahmen zu Beginn sind nun auch wirklich nicht viel), oder es hat sich eben innerhalb der letzten Jahre dann doch etwas getan.
 
also ich hab die Barclaycard New Visa (gibts nicht mehr mittlerweile) und mein anfängliches Limit war 1200€, dann hab ich Aufgrund von Urlaub mal auf 3500€ erhöht und kurz vor meiner USA Reise dann auf 6000€ :) ich denke da ginge auch noch mehr. Für mich immernoch die beste Kreditkarte, auch wenn manche Features lange auf sich warten lassen (Apple Pay/Google Pay hat eher länger gedauert, aber mittlerweile gehts auch)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Die New Visa hat gegenüber der neuen Visa bei Barclaycard jetzt keine Vorteile mehr seit 100% Lastschrift wieder funktioniert, da solltest du mal über einen Produktwechsel nachdenken @LieberNetterFlo.

Die Barclaycard Visa ist genau das Produkt, das du suchst @knoxxi.
  1. Girokontounabhängig
  2. 100% Ausgleich per Lastschrift
  3. Weltweit kostenlos Geld Abheben
  4. Keine Gebühren für Umsätze in Fremdwährungen
  5. Apple Pay fähig
Einzig das Limit kann ein Problem sein, bei mir wollen sie trotz mittlerweile jahrelanger Kundenbeziehung nicht über 1500€, da bin ich bei meiner anderen Karte (MasterCard Gold der Advanzia) schon lange deutlich drüber.
 
Sonst nichts, ist aber bei Umsätzen und Barverfügungen in Fremdwährungen auf Dauer nicht wenig Geld.
Ein Anruf reicht, ist also schnell gemacht.
Die schicken dir dann ein Formular, dass du ausfüllst und per Post an Barclaycard schickst.
Dann kommt die Karte innerhalb weniger Tage zu dir.
 
LieberNetterFlo schrieb:
@boarder-winterman danke für den Hinweis. Bekomme ich dann eine neue Nummer? Meine alte kenne ich schon auswendig und ist bei vielen Diensten hinterlegt :O
Ja es gibt eine neue Nummer. Spätestens wenn die Karte abläuft, bekommst du diese aber sowieso.
 
boarder-winterman schrieb:
Ja es gibt eine neue Nummer. Spätestens wenn die Karte abläuft, bekommst du diese aber sowieso.

Kannte ich auch so, aber die Nummer meiner Barclaycard blieb bei Ablauf gleich. Oder es war eine Austauschkarte, bin mir nicht mehr so sicher, aber auf jeden Fall war dann das Ablaufdatum entsprechend verlängert.
 
@boarder-winterman Da du deine Mastercard von Advanzia erwähnst, kannst du deine Erfahrungen mit der Karte teilen? Vor allem bzgl. Online-Banking/App und wie intensiv du die Karte genutzt hast und in welchen Zeiträumen eine Erhöhung stattgefunden hat bzw geht das automatisch wie bei der Amazon-LBB Karte oder brauch es Nachweise wie bei der Genialcard? Sonst so im Internet vernünftige Erfahrungsberichte finden es echt schwer, da bei Revolving-Karten die meisten beim Wort Teilzahlung direkt von Abzocke und Falle reden. Vereinzelt findet man was etwas ausführliches, aber da du die anscheinend schon länger hast würde mich das ganze mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Variante der Karte von den Führungskräften (mein Papa ist da Mitglied), diese Karte unterstützt zudem den 100% Ausgleich per Lastschrift.

Ich nutze die Karte seit vielen Jahren als Hauptkreditkarte und hatte nie Probleme.
Mal wurde die Karte wegen verdächtiger Aktivitäten gesperrt, das hat aber immer ein Anruf erledigt.
Die Limiterhöhungen erfolgten automatisch bei Nutzung der Karte. Ich habe mit 200€ angefangen und bin jetzt bei 7500€.
Hat ca. 6 Monate gedauert.

Online Banking ist relativ rudimentär, funktioniert aber einwandfrei.
Die App genauso. Apple Pay funktioniert auch seit einiger Zeit.

Ich kann die Karte durchaus weiterempfehlen.
Für Kreditkartenneukunden ist die Barclaycard Visa aufgrund der zusätzlichen kostenlosen Bargeldabhebungen aber aktuell noch interessanter.

@smuper, interessant, bei mir hat sich die Nummer bei jedem Kartentausch, sei es durch Defekt oder Ablauf, immer geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
Ah ich habe mich über die Advanzia gebührenfrei Mastercard Gold informiert, die bietet nur Ausgleich per Überweisung an, wenn ich das richtig verstanden habe. Da hat deine Variante einen Vorteil. Sonst denke ich mal sind beide Varianten im Grunde sehr ähnlich.
Vielen Dank fürs teilen der Erfahrung!
 
Ich weiß, dass hier überwiegend kostenlose Kreditkarten behandelt werden (die Advanzia Gold habe ich auch....), aber ich bin mit dem Platinum Double (Visa und MasterCard) von Barclay sehr zufrieden.
Für 99 Euro im Jahr ist eine Familie auf Reisen vollumfänglich abgesichert und das unabhängig vom diesbezüglichen Karteneinsatz. Dazu keine Fremdwährungsgebühren im Ausland und weitere nützliche Gadgets (3 kostenfreie Kartendoppel, Garantieverlängerung usw.).

Im Endeffekt günstiger als jede Jahresreiseversicherung für die Familie.
Die Auslandskrankenversicherung wurde bereits in Anspruch genommen und die Erstattung nach der Reise erfolgte problemlos.

(Nicht nur) für Reisende ein einwandfreies Kartendoppel.

Wenn ich jemanden von Euch werben darf - immer gerne ;)
 
Suche gute Kreditkarte mit cashback. Jährlich werden ca. 4.000-6.000€ Umsatz drüber laufen.

Hat jemand ne Empfehlung? Normale DKB Visa und Amex Blue sind vorhanden, Reiseversicherung existiert auch… also Fokus nur auf dem Cashback-Thema.

Edit: Anfrage hat sich nach dieser Lektüre Modern Banking Kreditkarten erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@makaara2k1
Welche ist es geworden?

Nutze schon jahrelang die Amazon KK und bei 3% als Prime Kunde bei Amazon und 0,5% sonst lohnt sich das schon - ist auch kostenlos mit Prime.
Wichtig hierbei, dass man den Zahlungsschutz deaktiviert und als nicht Vollzurückzahler sind die Zinsen ziemlich hoch - bei 100% Ausgleich aber kein Thema.

Habe schon 35k Punkte gesammelt was 350 EUR entspricht dieses Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
-Razzer- schrieb:
Nutze schon jahrelang die Amazon KK und bei 3% als Prime Kunde bei Amazon und 0,5% sonst lohnt sich das schon - ist auch kostenlos mit Prime.
Das lohnt sich auf jeden Fall :) Wir nutzen die seit über 10 Jahren und setzen im Jahr auch rund 8-12K darüber um, ganz früher wird das wohl weniger gewesen sein, aber die letzten Jahre liegen in dem Bereich. Darauf entfällt mindestens 90% auf Amazon selber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Razzer-
Schade, dass Apple Pay bei der Amazon Kreditkarte immer noch auf sich warten lässt. Irgendwie glaube ich auch nicht mehr daran, dass die LBB das für die Amazon Karte wirklich noch frei schaltet. Dann würde ich die Karte auch bei "Offline" Einkäufen noch häufiger benutzen.
 
@Scheitel
Ja, anfangs waren es ja nur 2%, dann wurde es auf 3% erhöht, 50% mehr Cashback :)

Anfangs hatte ich sie auch fast nur für Amazon genutzt, dieses Jahr sind es nur 5% Amazon.
Sind natürlich nicht alles Ausgaben, im Endeffekt weniger Konsum mehr Investitionen.
 
Zurück
Oben