• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

Es wurde aber immer abgestritten, dass die Konsolen im Vordergrund stehen.

Was machts aus das pC jetzt, laut eurer Definition einer Sim, nun keine mehr ist (ernst geminte Frage) aber R3E oder AC zum Beispiel schon?

pCars ist eine Simulation, keine Frage. Das extrem simple Handling der Fahrzeuge und das unterdurchschnittliche FFB lassen das Spiel aber für mich weit hinter die anderen fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ja auch keiner gesagt das sie im Vordergrund stehen. Aber wenn man es auf allen drei Plattformen vertreiben will muss man halt eine gute Mischung aus Sim und Arcade finden. Und das ist ihnen finde ich für mich,( meine und wirklich nur mein PERSÖNLICHE Meinung!!!!) gut gelungen.
 
Wirtschaftlich macht das Sinn. Ich würde es auch so machen aber es wurde nicht so kommuniziert.
 
Mit Jack Spades FFB tweak ist es das beste FFB das ich jemals hatte. Hab aber in AC und R3E nicht viel am default FFB geändert - also dort kann sicher noch einiges an Potential drinstecken, was ich noch nicht gespührt habe.

Das einfache Handling soll ja trotzdem der Realität sehr nahe kommen (schwer ist nicht immer glrich realistisch). Das kann keiner ausser ein echter Rennfahrer auf der jeweiligen Strecke mit dem richtigen Auto vergleichen. Also ich beurteile als nachvollziehbar - mehr kann ich dazu nicht sagen.

Lustig finde ich nur, das ich R3E nicht wirklich schwieriger finde... Anders ja, aber mehr für mich nicht.
 
R3E und AC sind aus meiner persönlichen Sicht jetzt auch nicht das gelbe vom Ei. In pcars past z.B. das Fahrverhalten zum Teil nicht zum Antriebskonzept, das ist überhaupt die Basis von allem, das kritisiere ich seit dem Sankt. Niemerleinstag. Das kannst du natürlich nicht wissen, weil du erst vor kurzem dazu gestoßen bist. Des weiteren, ähnlich wie in AC und R3E, wirken für mich die Autos bis zum Scheitelpunkt künstlich stabil, ist schwierig zu erklären, da muß man schon selbst mal mit einem oder mehreren Autos in der Realität am Limit gefahren sein OHNE FAHRHILFEN! Ebenso fehlt das Gefühl für den Gewichtstransfer etc. etc. etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer ist R3E auch nicht aber für mich nachvollziehbarer. Wenn ich mit einem Gruppe 5 Wagen in einer Kurve zu viel Gas gebe, dann kommt das Heck. Auch kann ich da nicht einfach eine Vollbremsung machen ohne das ich das Auto verliere.
 
Eigentlich müsste man meiner Meinung nach mit exakt diesem Auto auf exakt dieser Strecke schon mal gefahren sein um das richtig beurteilen zu können.

Ich mein ich bin früher mit einer 750er GSX-R unterwegs gewesen und bei der Hausstrecke hatte ich bei entsprechender fahrweise immer heftiges Lenkerschlagen und eine zu schwammiges Fahrverhalten am Kurvenein- und ausgang. Mit meiner Ducati hatte ich dieses Problem nie. War auch ein Motorrad aber vergleichbar wars nicht.

Aber ok, kann natürlich trotzdem richtig sein was ihr hier schreibt. Wie gesagt, ich kanns nicht beurteilen. Leider ;)
 
Letztendlich muss es nur Spaß machen:).
 
Amen ;)
 
Für Hotlaps ist das Game immer noch sehr gut geeignet ;)
Man muss den Bugs auch nicht gerade mit offenen Armen entgegenlaufen...
 
@Polishdynamite: die Gruppe5 finde ich jetzt nicht gerade einfach zu fahren (ganz im Gegenteil), damit am Limit ist ein echter Drahtseilakt bei R3E. Auch die anderen Klassen sind am Limit nicht ganz einfach zu bewegen. Wenn ich 3-4 Sekunden hinter den Bestzeiten bin, dann ist das natürlich einfach. Das ist in der Realität aber auch nicht anders.

Und noch was zu PCars allgemein: wer es noch nicht hat und ein objektives Urteil will, der kann sich ja mal die Review von Youtuber Empty Box (Englisch) anschauen. Der trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf.
 
Der Empty Box hat aber an jedem Game was auszusetzen.
 
Es gibt auch an jedem Game was auszusetzen ;)

Er hat ja PCars nicht nur schlecht geredet, sondern die Vorzüge und Schwachpunkte aufgezählt.
Kurzfassung:
genial: Grafik und Wettersystem inkl. Einstellungen
ok: Physik (wenn man keine Hardcore-Sim erwartet)
schlecht: KI und Karriere

Fazit: Spiel ok, wird den Hype aber nicht anzsatzweise gerecht.

Mit etwas Objektivität kann man das 1:1 zu unterschreiben.
 
Ja war auch nicht kritisch gemeint ^^ Ich meinte damit dass auch andere Spiele nicht besser wegkommen bei ihm. Aber du weißt schon was ich mein ;)
 
Schlecht: Karriere unterstreiche ich sofort!

Mich interessiert nur die Karriere bei solchen Spielen. Und gerade Pcars ist ja ein Spiel mit vielen verschiedenen schönen Autos und nicht so etwas wie MotoGP oder Formel1, wo man eben eine komplette Saison nur mit dem einen Auto fährt.

Ich will verschiedene Fahrzeuge fahren und verschiedene Aufgaben erhalten und verschiedene Sachen freischalten mit meinen Erfolgen, dann bindet mich das Rennspiel (ähnlich Gran Turismo 5/6) :p
 
Ich will verschiedene Fahrzeuge fahren und verschiedene Aufgaben erhalten und verschiedene Sachen freischalten mit meinen Erfolgen, dann bindet mich das Rennspiel (ähnlich Gran Turismo 5/6) :p

Genau das interessiert mich bei einer Sim überhaupt nicht. Gibt es auch bei anderen nicht - höchstens als Gimmick.
 
Mal ganz davon abgesehen dass er nen ziemlich guten Unterhaltungswert hat, wenn er seine Rennen mitkommentiert. :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
116.509
Antworten
5.634
Aufrufe
255.056
Antworten
4.166
Aufrufe
377.019
Antworten
10.058
Aufrufe
398.908
Antworten
5.552
Aufrufe
253.967
Zurück
Oben