• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

Mmh stimmt,aber meistens fehlt dann anderes zeug wie bilder und so,deswegen eher ungern :/
Hoffe das es bal eine andere Chance gibt
 
Ich würde noch etwas rumprobieren mit dem Tweaker. Wenn es bei nem alten Profil nicht ist, heißt das es liegt ja irgendwo an welchen Einstellungen. Und mit dem Tweaker kann man ja eigentlich alles Einstellen.
 
Ich hatte gestern mit PC einen kurzen Kampf, um das Spiel starten zu können.

Jedes Mal gestartet --> PC minimiert sich und lässt sich nicht mehr öffnen, war quasi im Background.
Nach Google festgestellt, dass es am Logitech Gaming Profiler lag. Das Logi Lenkrad habe ich nicht mehr, anscheinend geht es ohne Lenkrad nicht? kA.
Deinstalliert und PC funzt wieder.

Falls auch jemand das Problem hier hat ;-)
 
Ja das Problem ist schon länger bekannt da die logitech Software sich in den Vordergrund drängt. Das gleiche gilt auch für einige Antiviren programme.
 
Standard? Nicht DirectX? Labascht? ;)

Standardmäßig startet es die DX11 Variante, die ist auch zu bevorzugen. Ansonsten kannste in Steam auf Einstellungen für das Spiel gehen -> Startoptionen. Dort -dx9 eintragen startet die DX9 Version. -dx11mt sollte Standard sein und benutzt halt DirectX11 mit Multithreading. -dx11st startet es mit SingleThreading. Standard is auch die 64bit Variante, 32bit kann mit -x86 erzwungen werden

Schein aber eher eine Inkompatibilität zu Tridef zu sein

edit: wobei mir fällt grad ein ich glaub DX11 Singlethreading is Standard, nicht Multi
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher? Das wurd mehrmals geändert, hab total den Überblick verloren ;) MT war ab und an zickig und hat nur was bei CPUs mit 6 physikalischen Kernen gebracht glaub ich, aber wie gesagt nicht sicher
 
dominiczeth schrieb:
Ja das Problem ist schon länger bekannt da die logitech Software sich in den Vordergrund drängt. Das gleiche gilt auch für einige Antiviren programme.

........oder pcars unterwürfig ist. Alles auf die anderen zu schieben ist etwas einfach, aber diese "Politik" wird schon von anfang an geführt.
 
Also in dem Fall ist wirklich die Logitech Software mehr schuld. Das passiert mir auch bei Dirt Rally z.B.
 
Das Problem mit dem "Crash" hab ich auch. Allerdings hab ich auf dem Rechner schon ewig kein Logitech Kram mehr installiert gehabt.
Und auch sonst nichts wo ich mir vorstellen kann dass es stört.
Außer PCars verträgt sich nicht mit Steam...Ha...Ha...:rolleyes:

Aber solang es nur aufn Desktop zurückspringt und nicht wirklich crash ist es ja noch erträglich. Zwar nervig, aber man gewöhnt sich dran...
 
Dirt Rally ist da wo pcars vor 3 Jahren war, bis die fertig sind kann man von ausgehen, dass das Problem behoben ist.
 
Weder pCARS noch Dirt Rally verlieren den Focus von dem Fenster über einfache Dinge (nicht wie z.B. FIFA was generell im borderless Windowed Modus läuft und bei jeder kleinen Scheisse im Hintergrund in den Fenstermodus wechselt). Das liegt in diesem Fall wirklich am aggressiven Verhalten vom Logitech Profiler welcher selbst richtiges Vollbild verdrängt
 
Und was wenn man den Logitech Profiler nicht hat? Bzw nie hatte? Das einzige was auf dem Rechner jemals von dem Laden drauf war ist das Mouse/Keyboard Ding wegen meiner alten Illuminated. Aber das ist definitiv ordnungsgemäß deinstalliert worden.

Blieben an Sachen die sonst noch liefen Avast, Dropbox, Coretemp und der Afterburner. Avast konnte ich schon ausschließen, der Rest ist war mir bisher einfach zu abwegig um's zu testen. Davon hätte man doch längst mehr gehört, wenn's eins der anderen wäre...oder man würde wenigstens was dazu finden.

Achja, Dirt Rally läuft einwandfrei ;-)
 

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
116.509
Antworten
5.634
Aufrufe
255.056
Antworten
4.166
Aufrufe
377.021
Antworten
10.058
Aufrufe
398.911
Antworten
5.552
Aufrufe
253.971
Zurück
Oben