• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS [Sammelthread] - Project CARs, Teil 3, Bitte Startpost beachten!

Glaubwürdigkeit schaut anders aus ;)
 
Und gerade heute komm ich von der Arbeit und habe echt keinen Nerv nochmal konzentriert nen PC Monitor anzustarren. So kann aber wenigstens das Update laufen, ohne dass ich ungeduldig davor sitze und das langsame Dorfdsl verfluche.
 
Habe heute wiedermal PCars - nach langer Zeit - ausprobiert. Das FFB gefällt mir mittlerweile gut (mit den Jack Spade Files). Nur Bodenunebenheiten und Curbs spüre ich nur in Extremfällen.

Die KI scheint sich auch gebessert zu haben. Wobei sie nach wie vor ziemlich aggressiv unterwegs ist und seltsame Linien (auch abseits der Strecke fährt).

Was sich auch nach dem Patch nicht gebessert hat, ist das es völlig egal ist, ob eine Reifen auf der Wiese/im Sand ist. Da gehört noch dringend nachgebessert.

Jedenfalls habe ich wieder Laune bekommen noch einen Versuch mit PCars zu starten. Werde nochmal eine Karriere starten.

Ansonsten: bei mir läuft das Spiel stabil, keine Abstürze, aber das war auch vorher der Fall. Habe vor dem Patch sicherheitshalber das Profil gelöscht.
 
Gibt es neue Tweaks von JackSpade? Mich stört am meisten dass da scheinbar immer eine Zentrierfeder aktiv ist die sich nie abstellen lässt.
 
Ich hab da keine Zentrierfeder... Hast du die Feder am Wheel deaktiviert? Dass das Lenkrad gerade gezogen wird beim fahren ist normal, aber im Stand bzw. im menü sollte es dort bleiben wo du es hindrehst.
 
GuyIncognito schrieb:
Gibt es neue Tweaks von JackSpade? Mich stört am meisten dass da scheinbar immer eine Zentrierfeder aktiv ist die sich nie abstellen lässt.

Das Problem ist tausendfach im offiziellen Forum bekannt. Nur scheint es SMS einen Dreck zu interessieren, dort etwas zu fixen. Das ganze fing nach dem Patch 1.4 an. Profil gelöscht, alles neu eingestellt und schon war das FFB totaler Mist. Ich dachte eigentlich das mit Patch 2.0 das Problem gefixt ist, aber nichts war es.
 
dominiczeth schrieb:
Ich hab da keine Zentrierfeder... Hast du die Feder am Wheel deaktiviert? Dass das Lenkrad gerade gezogen wird beim fahren ist normal, aber im Stand bzw. im menü sollte es dort bleiben wo du es hindrehst.

Hab ein G27. Im Profiler ist sie immer deaktiviert in allen Spielen. Es ist ja auch gut, wenn die Lenkachse sich wieder gerade ausrichtet, das ist schon richtig, aber bei Project Cars ist schon beim Einlenken aus der Mittelstellung heraus ein großer Widerstand, der sich anfühlt wie eine Zentrierfeder. Das krieg ich einfach nicht ausgestellt.
 
Ah ok das scheint ein problem zu sein dass nicht alle Wheels betrifft deswegen merke ich nichts davon...
 
Sofern ihr die Tweaker nutzt, schaut mal bitte den .xml-Dateien für die jeweiligen Wagen was für die jeweiligen Werte von:

<value DisableDynamicSpring="true" />
<value DisableLockSpring="true" />
<value DisableSlowSpring="true" />

eingetragen ist und spielt damit etwas rum. Solltet ihr eine passende Einstellung finden, dann könnt ihr entweder alle .xml ändern oder eine globale Datei erstellen (FFBTweakers.xml, erfordert allerdings das Löschen der fahrzeugspezifischen Dateien).

An meinem G25 spüre ich keine ungewöhnliche Zentrierkraft. Eine weitere Möglichkeit wäre noch das Deaktivieren von "Zulassen, dass das Spiel Einstellungen ändert" im Logitech Profiler. Das kann natürlich ungewünschte Nebeneffekte haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss bei mir die Reifenkraft auf 25-30 reduzieren. Auf standartseitigen 100 ist das FFB eine reine Zentierfeder, egal ob an der V1 oder V2
 
Kann ich so überhaupt nicht bestätigen.
 
dominiczeth schrieb:
Kann ich so überhaupt nicht bestätigen.

Wenn du dein Profil seit dem Release nicht gelöscht hast, wirst du das Problem nicht bekommen.

Lösch mal dein kompletten Profil und kalibriere mal alles neu. Dann siehst du warum die Leute einen Shitstorm im offiziellen anfachen.

Und Ian scheint es relativ egal zu sein...
 
Hab das Problem leider auch.kann ich ni einfach alles neu installieren und hab wieder das standart Profil?
 
Das Profil solltest du eben nicht löschen! Dazu bräuchtest du auch nicht neu installieren, das Profil liegt unter Dokumente\Project CARS und Steam\userdata\deineSteamID\234630 verteilt rum
 
Ja,aber hab das leider zum patch 1.4 gelöscht,so hieß es damals hier im Forum :/ und kann ich das ni irgendwie wieder herstellen?
 
Wer hat das hier gesagt? Seit Release sollte man das Profil eigentlich nicht löschen. Ich werd das definitiv nicht tun da ich keine Probleme habe.
 
Weis auch ni wer,vielleicht hab ich es auch falsch verstanden,aber damals meinten einige Profil löschen. Kann man das Profil nicht wieder herstellen?
 
Naja wen du es noch im papierkorb hast kannst du es wiederherstellen. Andernfalls macht das Spiel ja eine neue Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
116.509
Antworten
5.634
Aufrufe
255.056
Antworten
4.166
Aufrufe
377.019
Antworten
10.058
Aufrufe
398.908
Antworten
5.552
Aufrufe
253.967
Zurück
Oben