• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] RACE - The WTCC Game

liegt immer an der Streckencharakteristik. Wenn man mit perfekter Fahrweise mit Standardsetup fährt und dann mit optimalem Setup sind sicher 2-3 Sekunden auf Brands Hatch drin. Aber leider gibt es keine perfekte Fahrweise und kein optimales Setup. mit einem nicht optimierten Setup macht man sicherlich mehr Fehler wie mit einem annähernd perfekten, so kann dann im tatsächlichen Fall bei einer fast perfekten Runde der Abstabd sogar noch größer ausfallen.

@wHiTeCaP, stell mal hinten positver, ich denk damit wirst du noch schneller. Hinten viel negativer Sturz bringt nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich schaff auch nur grad mal so 1:39er Zeiten. Ich änder auch außer Sturz und evtl ein wenig Reifendruck nicht viel.
Gerade bei Brands Hatch ist das Gefühl fürs Pedal wichtig.

Bremst man zu früh und zu viel, kriegt man die Kurve zwar gut, aber nimmt den Schwung nicht mit.
Steht man zu früh auf dem Gas (gerade bei den Kurven im "Gebirge"), trägt es einen weit nach außen.

Da ist es manchmal sogar mehr Glück eine gute Zeit hinzukriegen.
Wenn ich dauernd voll angreife, geht bei mir im Schnitt jede dritte Runde in die Hose, weil ich spätestens bei der ersten Kurve nach der langen Geraden durchs Kies donner!

Such also ein wenig nach den richtigen Punkten und schalte mal auf Profi-Modus um.
Die ganzen Hilfen bremsen m.E. den Fahrer nur aus ;)
 
Sodele, letzter Beitrag fuer heute ..

erst mal vielen Dank fuer Eure Antworten. Ich "kenn" Euch ja nun schon etwas laenger aus dem GTR(2) Sammelthread und finde die Atmosphaere, die Ihr hier verbreitet, unglaublich angenehm. Danke!

Zurueck zum Thema: Eure Ratschlaege werde ich mir ab morgen zur Gemuete fuehren und Euch dann so langsam attackieren *hoff* .. bin eben noch ein paar Runden gefahren (uebrigens immer mit dem Seat) und komme mittlerweile fast durchweg auf niedrige 1:45er Zeiten - es geht also langsam voran. Wuerde ich alle Sektoren dann mal halbwegs kontant gut fahren, duerften niedriger 1:44er Zeiten drin sein. Eine richtig zufriedenstellende Runde ist mir noch nicht geglueckt - zu oft ist mir mein eigener Ghost im Weg .. :)

Den GTR Setup Guide, die Fahrhilfen, meine Lenkradeinstellungen, usw usf. gehe ich also ab morgen an und dann, hoffentlich, bin ich irgendwann mal eine Konkurrenz fuer Euch :)

Ciao,
TribalAndre
 
Keine Sorge - Meister fallen nicht vom Himmel ;)

Du kannst den Ghost, denke ich, auch ausschalten.

Dennoch hilft er dir eigentlich, da du sehen kannst, wo du schneller warst/bist.


Schade, dass man keine Video-Funktion in der Demo hat. So könnten andere zumindest mal den Fahrstil der anderen ansehen und evtl nachahmen, um zu schauen, ob der besser geht :(
 
Habs eben mal angespielt. Ausser dem Scheibenwischer wird nichts neues geboten. Solides Spiel, aber wer soll das nach GTR2 und Rfactor noch kaufen?
 
Das ist eine Demo aus dem August! Es ist nicht die Final Version! Die Lampen am BMW funzen noch nichtmal richtig immer nur links oder rechts je nach Perspektive. Auch die Kameras funzen noch nicht alle.

Erst ist das Geschrei nach einer DEMO groß und wenn sie dann die Pressdemo rausbringen (war übrigens bei GTR genauso) dann wird auch gemeckert.

Wartet einfach das richtige Spiel ab und leiht es euch ggf. aus in der Videothek. Wenn es euch gefällt kauft ihr es, wenn nicht dann spart ihr 45€.

Was ich bisher gesehen und gelesen habe reicht mir um zu Wissen das ich mir das Spiel kaufen werde. Zudem bin ich eh ein Fan der WTCC und da ist so ein Game ja quasi Pflicht.
 
10tacle zustimm :)

das game wird aufjeden fall gekauft allein schon weils umt WTCC geht! noch dazu mit original fahrer usw... :)

bei NFS:C is genau das selbe.. das game hol ich mir weil ich noch nen gutschein habe und weil man geile autos tunen kann ums fahren gehts mir garnicht bei dem game :)
 
Habe mal die Demo vorhin gesaugt und gespielt...für mich ganz klar wieder ein Scheiss Simulation Spiel wie GTR,GTBLABLA und so löl:freak: mit sowas kann ich mich wohl echt nicht anfreunden schade aber überhaupt kein verlust, es gibt ja noch Gott sei dank andere Rennspiele wie:

Beste Need For Speed Rulez :o :evillol: :D
 
Du meinst, es gibt noch andere Kids-Arcade-Weichspül-Racer, wenn du schon von der NFS-Reihe sprichst. ;)


[edit] irgendwie finde ich das Fahrverhalten eigenartig. ISt irgendwie schwammig das ganze. Entweder hab ich was verpeilt, oder das ganze kann wirklich nicht mit der Fahrphysik von GTR2 mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Idam-GS schrieb:
Habe mal die Demo vorhin gesaugt und gespielt...für mich ganz klar wieder ein Scheiss Simulation Spiel wie GTR,GTBLABLA und so löl:freak: mit sowas kann ich mich wohl echt nicht anfreunden schade aber überhaupt kein verlust, es gibt ja noch Gott sei dank andere Rennspiele wie:

Beste Need For Speed Rulez :o :evillol: :D
Ja ja, alles scheiße wo man sich ein wenig anstrengen muss und nicht mit 270 um jede noch so Enge Kurve brettern kann... :D
 
NFS - GTR2/WTCC kann man nicht vergleichen, einfach ignorieren ... ;)

aber, Da kauf ich lieber WTCC als NFSC, ..., da ünterstütz ich wenigstens die richtigen Leuts :)
 
ahh kein Vorwurf über Simulation leute sry das es so von mir rübergekommen ist :)

ich habs halt nochmal versucht ^^ aber leider wie gesagt kann ich mich nicht da anfreunden allein wegen mein Sohn der mir ab und zu beim zocken zuschaut finde das Spiel langweilig :D und tendiert da lieber zu NFS :D

aber wie gesagt für die Simulanten unter uns ( und davon gibt es ja eine menge) ist das Spiel denke ich mal ein Muss :)
 
Ein neuer Abend, eine neue persoenliche Bestzeit. Heute hab ich mal die Gangschaltung in die Hand genommen und komme jetzt immerhin schon auf Zeiten wie 1:43:185 .. also immerhin schon 2 Sekunden schneller als gestern. Welche mich bremsenden Fahrhilfen sollte ich noch ausschalten?

An den Wageneinstellungen habe ich bislang noch nix vorgenommen, mir aber immerhin schon mal den GTR Setup Guide ausgedruckt und angelesen ..

Mein Fernziel < 1:40:000 rueckt naeher :)

Salve,
TribalAndre
 
TribalAndre schrieb:
Welche mich bremsenden Fahrhilfen sollte ich noch ausschalten?

Alle - jede ausgeschaltete Fahrhilfe, die du ersetzen kannst, macht dich schneller!
 
wHiTeCaP schrieb:
Alle - jede ausgeschaltete Fahrhilfe, die du ersetzen kannst, macht dich schneller!

hab ich gemacht. geh' jetzt als "profi" in's rennen und habe alles moeglich auf "off" geschaltet. dumm nur, dass ich absolut keinen unterschied merke :) .. dementsprechend sind die zeiten auch alle gleich geblieben. alle im 1:43er und 1:44er bereich. immerhin konstant.

hab' mich mal heute auch im wagen setup versucht, komme aber mit den englischen fachbegriffen nicht wirklich zurecht. werde wohl warten bis das spiel im laden steht und auf dt. erhaeltlich ist.

was ist eigentlich mit den timeattack daten? diese .ta dateien im "timeattack\2006_brands_hatch" ordner? kann man die nicht untereinander tauschen? muesste doch gehen, oder?

ciao,
tribalandre
 
Zurück
Oben