[SammelThread]Wie weit kann man CPU/GPU/RAM übertakten? Wieviel VCore maximal? - II

ich hab jetzt mein neues System und auch schon versucht zu ocan. Leider ist bei 230x9 (2070) schon schluss. Hier nochmal meien Komponenten:

DIMM1: OCZ OCZ4001024PFDC-K 512 MB PC3200 DDR SDRAM (2.5-3-3-6 @ 200 MHz)
DIMM2: OCZ OCZ4001024PFDC-K 512 MB PC3200 DDR SDRAM (2.5-3-3-6 @ 200 MHz)
AMD Athlon64 Processor 3000+ Winchester S939
Abit AV8/AV8-3rd Eye (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)

Die CPU Temp liegt in etwa bei 39°C, wenn ich auf 222 FSB bin. AGP habe ich auf 66Mhz gefixed. Habe mal noch n screeni dazugelegt.

Geht da noch was oder ist bei 230 FSB wirklich schon schluss?
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 547
also vcore hat ich scho auf 1,6V. Am RAM hab ich noch nichts geregelt, das is im Bios noch auf Auto... kannst du mir sagen wie man den RAM teilen muss?
 
im bios müsste irgendwo 400 333 oder 266 stehen, möglich das bei dir auch 1:1, 5:4 und 3:2 steht teste mal bei dir 333 oder 5:4 aus wenn du diese option findest.

1,6 is aber schon arg viel für deien cpu, weil sie ja mit luftgekühlt wird. :o
 
1,6V sollte kein prob sein. Selbst in den Guru Tool ist in einem standart 1,6V drin und recht warm isser auch nicht geworden.

edit:
so ich war im Bios. Dort gibts ne Option DRAM Clock in der man die DDR werte ändern kann. Ich hab den von DDR400 auf DDR333 geändert. Aber was soll das bezwecken? Dadruch wird doch mein RAM gebremst.

DRAM Command Rate ist auf 2T und Cas Latenya Time auf 2.5 gestellt. Dann gibts da noch n haufne anderer Einstellungen die Werte mit "clocks" haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ds is der ramteiler denn ich meinte, jetz kann es sein das du auch mehr wie dei 230fsb packst. ;)

1t bzw 2t is die commandrate bei amd 1t is immer schneller als 2t aber guck mal vll kommst du ja mit 2t höher.
 
gut thx ich werds ma testen :D

achja, die AGP Ratio kann man auf 6:2:1, 7:2:1, 8:2:1, 66Mhz fixed und 74Mhz fixed einstellen vlt is das noch nützlich
 
jo is gefixed.

Komm leider auch mit 333 Clock nicht weiter. Der Rechner kommt nicht an die 230 FSB ran :(

hab nochmal von CPU und Memory settings screeni gemacht
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 550
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 559
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also stell den HTT-Link mal auf 4 von 5 runter!

Dazu kannst du dem Ram mal mehr Volt geben!
Bei deinem Board sind 2.8 Volt möglich, auch die
die NB kannst du mal mit 1.6 Volt befeuern ;)

Gruß

Max

Edit:

Kannst du mir mal sagen, wie der OCZ Ram genau heißt? oder einen Link wo du ihn gekauft hast? Will schaun wie viel Volt man ihm so geben kann;) thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok!
Also dann stell das mal im Bios ein:

HTT-Link: 4
DDRV: 2.8 Volt
NBV: 1.6 Volt

teiler lass erstmal drin!
Die OCZ machen aber normal auch mehr als 230 ;) 1:1

Gruß

Max
 
sry wo find ich das HTT-Link? hat das noch n andren namen? bzw unter welcher Kategorie müsste das sein
 
Du findest es unter "LDT/PCI Bus Control!
Da steht "LDT BUS Freqeuncy :5" stell ihn mal auf 4 ;)

Gruß

Max
 
hab alles so geändert. system scheint bei 222 FSB stabil zu sein ich werds jetzt ma mit 230 testen :p
 

Anhänge

  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 548
Freut mich zu hören!
so dann lass uns gleich aber teil haben, an deinen OC-Ergebnissen :)
und dir jetzt viel Spaß :D

gruß

Max
 
vielen Dank die Tips haben wirklich sehr gut funktioniert :D

ich bin bereits bei 235 FSB und das System schein stabil zu sein. Nach dem Mittagessen gehts weiter xDDDD

edit: 256 FSB d.h. 3500+ juhuuuu :D
Everest: lese / schreib / verzög. 5828, 1689, 49.8

das is der Wert den ich erreichen wollte. Wies aussieht könnte ich sogar noch höher kommen, aber ich glaub auf diesen Wert werde ich das System erstma lassen^^
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 545
Zuletzt bearbeitet:
Re: Grafikkarte schneller machen

hallo
mein freund will auch seine grafikkarte schneller machen;
er hat die x850xt PE von saphire. er will wissen wie weit man die übertakten kann
 
Re: Grafikkarte schneller machen

@Bang89
Für diese Fragestellung schau dich mal hier um, oder frag ggf. dort einfach nochmal nach. ;)
 
Zurück
Oben