Samsung 65'' TV - Kind hat Bildschirm vermackelt

Exar_Kun

Rear Admiral
Registriert
Juni 2008
Beiträge
5.894
Hallo,
meine dreijährige Tochter hat mit einem stumpfen Gegenstand mehrere "Kratzer" in den Bildschirm eingearbeitet. Wie auch immer sie das gemacht hat... aber seht selbst:
IMG_20200502_134147.jpg


Besser kriege ich das nicht fotografiert.
Mit Mikrofasertuch und Glasreiniger lässt sich das nicht wegmachen. Hat jemand eine Idee?
 
Das Kenn ich!

Vermutlich ist es beim Fernsehn schauen nicht mehr zu sehen?

Aus dem Autobereich kenne ich Plastikpolitur, dass sollte funktionieren! (Ohne Gewähr)
 
Doch, es stört permanent. Zumindest mich, weil ich weiß wo die Macken sind und drauf achte :-(
Leider gibt es mehrere Stellen davon, so dass man nicht nur von einer punktuellen Beinträchtigung sprechen kann...
 
Mit Putzmittel, Politur oder dergleichen wird die Oberflächenbeschichtung und die Nanostruktur der aufgebrachten Folie beschädigt..

Dann sieht man den "Macken" noch besser..

---> Haushaltsversicherung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bedunet, w764, AudioholicA und 3 andere
Kratzer oder nur Schmutz, Fett?
mit Microfasertuch probiert, braucht aber ein wenig Dauer?
Glasreiniger sollte man nicht nehmen
 
Meine Tochter hatte auf einem Monitor mal mit nem Kugelschreiber geschrieben, ich hab extra politur ausprobiert... aber hatte nix gebracht und die Beschichtung hat an der stelle akut gelitten und hart gespiegelt.
Wie mein Vorredner sagte: du wirst es nur noch mehr sehen.

Entweder Versicherung aktivieren wenn möglich (keine Ahnung), oder halt damit leben.
Ein Mini Trick kann ich mitgeben.. an der Stelle mal einen hauch von vaseline (klingt doof) auftragen, dass hatte bei mir zumindest etwas geholfen, wobei es dort schon "rillen" waren, die damit aufgefüllt wurden.
Nachdem ich den Monitor ersetzte hab ich mal verschiedene Sachen ausprobiert bevor ich ihn verschrottete... sekundenkleber (um rillen aufzufüllen), polieren bis zum exzess... alles scheiße gewesen ^^
 
Exar_Kun schrieb:
Hat jemand eine Idee?
Garstige Kreaturen würden ja jetzt probieren, ob sich weiche Kinderhaut zum Auspolieren eignet....

Vaseline kann man probieren, ist aber nix Dauerhaftes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
Gugu schrieb:
---> Haushaltsversicherung
Eine Hausratversicherung zahlt einen solchen Schaden nicht.

Wie fühlt sich denn die Oberfläche an wenn du mit der Hand darüber fährst ?Auf dem Foto sieht es fast so aus als wäre mit Wachsmalstiften ein Film auf das Display gemacht worden und nicht etwas reingekratzt...

Aber anhand des Fotos ist das schwer zu sagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Hey, danke erstmal fürs Feedback! Einen Versicherungsschaden werde ich da nicht draus machen können. Ist aber auch egal, meine Frau hat diesen stumpfen Abrieb doch noch mit einem Mikrofasertuch, Wasser und ganz viel Geduld runter bekommen. Nochmal Glück gehabt. EIn paar Kratzer sind auch schon drin, aber die sieht man beim Filme schauen zum Glück nicht.

Hat jemand ne Idee, wie man so ein Gerät "kindersicher" bekommt? Hilft es wohl, den an die Wand zu hängen?
 
Hinter eine Glasscheibe packen. Wahlweise Kind oder TV :D
Eventuell kann man da noch was mit Erziehung retten? Hab nicht soo viel Ahnung von Kindern aber können die mit 3 Jahren nicht schon abwägen, ob so ein TV ein angemessenes Spielzeug ist? Bei Herdplatten und Steckdosen bekommt man das ja meistens noch ganz gut hin, dass Kinder da nicht dran rumspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smartphoenix und derSafran
Ideen schon.... :evillol:

Kinder wachsen. Wirste wohl relativ hoch hängen müssen.
 
storkstork schrieb:
Eventuell kann man da noch was mit Erziehung retten? Hab nicht soo viel Ahnung von Kindern aber können die mit 3 Jahren nicht schon abwägen, ob so ein TV ein angemessenes Spielzeug ist? Bei Herdplatten und Steckdosen bekommt man das ja meistens noch ganz gut hin, dass Kinder da nicht dran rumspielen.
Ne, mit drei funktioniert das leider noch nicht. Meine ältere ist 5, die macht so einen Blödsinn nicht mehr.
Eigentlich ist es meine Schuld. Die ganz Kleinen muss man durchgängig beaufsichtigen. Geht im Alltag nur nicht immer und dann passiert auch mal sowas.

Steckdosen und Herd:
Steckdosen sind in der Tat ein Problem. Haben wir komplett mit Kindersicherungen ausgestattet. Der Herd hat Induktionsfelder, da ist das nicht so akut. Was man z.b. noch sichern muss, sind Fenster im OG. Gibt aber einiges was da hilft. :D
Ansonsten ist noch ne sehr gut ausgestattete Gebäudeversicherung Pflicht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Vielleicht könntest du die Bildschirm-Folie irgendwie statisch aufladen. So dass es beim Anfassen etwas kribbelt. Natürlich nicht so stark, dass es weh tut :D

Einen dicker Vorhang oder Handtuch über dem Fernseher befestigen, wenn er nicht genutzt wird.

Plexiglasscheibe mit Kettverschluss/Magneten vor den TV, wenn er nicht benutzt wird.

Mehr viele mir jetzt auf die Schnell nicht ein.
 
Auf einen Beamer wechseln, damit keine Probleme haben (und sich über ganz andere freuen) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun
Es gibt bei Amazon hierfür große Plexiglas Scheiben, die man am Gerät befestigen kann, kosten ca 100€.
Alternativ in den Baumarkt und selbst bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VmaxGunni
Exar_Kun schrieb:
Mit Mikrofasertuch und Glasreiniger lässt sich das nicht wegmachen.

Niemals, niemals, nie, NIE mit Glasreiniger das Panel reinigen! Glasreiniger gehört zu den aggressivsten Reinigern im Haushalt. Da scheinst du diesbezüglich Glück gehabt zu haben, Glasreiniger zaubert aus dem Panel gerne mal eine matte Milchglas Oberfläche..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun
CMDCake schrieb:
Niemals, niemals, nie, NIE mit Glasreiniger das Panel reinigen! Glasreiniger gehört zu den aggressivsten Reinigern im Haushalt. Da scheinst du diesbezüglich Glück gehabt zu haben, Glasreiniger zaubert aus dem Panel gerne mal eine matte Milchglas Oberfläche..

Hi, dies war vor einigen Jahren der Fall und trifft heutzutage nur noch auf einige Ökö Reiniger wie von Frosch zu.
Solange die Reiniger keinen Alkohol, Essig oder Säuren enthalten (ist heutzutage zu 99% nicht mehr der Fall) gibt es keine Probleme.
 
Sowas passiert leider. Hab 3 Kinder(3,5,7) und mein 75er wird von mir Wöchentlich abgewischt, weil unser Kleiner anscheinend magische Hände hat. Irgendwie sind jedes Mal Fingerabdrücke dran. Aber solange es nicht mehr ist 😅
 
Zurück
Oben