Samsung 980 Pro hohe Abnutzung

Mr.Seymour Buds schrieb:
Auch ein Lesezugriff auf einer SSD oder einer HDD erzeugt Verschleiß und erhöht das Wearlevel.
Ja, den Quatsch hört man immer wieder.
Ich glaube nicht, daß man eine SSD im Laufe eines PC-Lebens totlesen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrOverflow
Bei den kritischen Platten steht bei Crystaldiskinfo : Unbekannt , statt 2 TB - irgendwie ist das Smart defekt .
Hoffentlich sind es nicht refurbishte manipulierte 'fast neue' SSDs.
Es gibt da ein schönes Tool gsmartcontrol-1.1.4-win64 zur genaueren Inspektion.
 
Zuletzt bearbeitet:
bondki schrieb:
Nicht haltbar? Lmfao.

Samsung ist der einzige Hersteller der bei ausnahmslos jeder einzelnen SSD Probleme hat. Jede. Einzelne. Google einfach mal Samsung 840 Evo Problem, oder generell Samsung SSDs Firmware Problems und erleuchte dich selber.
Kein anderer Hersteller hat derart oft und wiederholt Probleme.

Und Samsung Speicher kannst du so viel kaufen wie du willst. Sobald du aber auf Samsung Firmware angewiesen bist, ist der Kunde fucked.

Zu dem Schluss bin ich vor ca. einem Jahr auch gekommen bei der Recherche vor dem Kauf meiner ersten m.2 SSD.

Habe mich darauf hin für die Crucial P5 Plus entschieden, welche ich nach wie vor voll empfehlen kann, habe nie verstanden warum die so selten in diversen kaufberatungs Freds empfohlen wird?

Firmware musste kein einziges Mal aktualisiert werden...
 
Wahrscheinleich laufen die Dinger selbst bei 0% noch eine ganze Zeit lang weiter. Ich habe schon Tests gesehen, da wurden PB über das offizielle Limit geschrieben und die SSDs gingen noch immer. Ich würd mir da keinen Stress machen.

Backup sollte man eh immer haben von Dateien die einem wichtig sind.
 
Zurück
Oben