Samsung A 53 Kopfhörerproblem?

AlecGiovanni

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
373
Ich hätte eine dringende Frage wegen USB Kopfhöreranschluss beim Samsung A 53 Android Handy.
Ich musste bereits diese Kopfhörer, siehe Bild, zum sechsten Mal kaufen, denn sobald ich die Kopfhörer mit den neuen USB Anschlüssen mehrmals an das Handy stecke, ist entweder an den Hörern der USB Stecker im Eimer oder an dem Samsung A 53 Anschluss unten stimmt etwas nicht.
Ich habe diese Kopfhörer an meinen PC, der hat den selben Anschluss, getestet, sie funktionieren einwandfrei, sobald ich sie aber an das Handy unten stecke, spielt meine Musik nur mehr aus dem Lautsprecher des Handys und der Stecker unten wackelt.

Hörer--->

https://www.mediamarkt.de/de/product/_philips-usb-c-in-ear-in-ear-kopfhorer-schwarz-2875373.html

Wie kann es so etwas geben, ich habe sie richtig herum eingesteckt, also von der Richtung her, versuche ich sie jetzt anzustecken, erscheint es, als wäre der Kontakt im Eimer und der Kopfhörerstecker fällt sogar aus dem Anschluss vom Samsung.
Bei Media Markt habe ich mich erkundigt, wobei die sich abgeschüttelt haben wie ein feuchter Hund, so quasi , ja keine Ahnung.
Vielen Dank
 
Wenn die Lösung keinen Umsatz beinhaltet, wirst du eben abgeschüttelt.
Wenn du tatsächlich 6x diese Kopfhörer (im Media Markt) gekauft hast, dann Glückwunsch zu deinem überdurchschnittlichen Vertrauen.

Allerspätestens beim dritten Mal hätte ich den Anschluss des Smartphones als Ursache eingeschränkt.

Du solltest versuchen
1. den Anschluss deines Smartphones gründlich auf Verschmutzungen, Beschädigungen, etc. prüfen, dann
2. diese Kopfhörer an einem anderen Smartphone testen und
3. andere (Billig-)Kopfhörer an deinem aktuellen Smartphone testen

Für mich ist es eindeutig dein Smartphone.
Ansonsten würde es bedeuten, dass du das seltene Pech hast, serienmäßig beschädigte Kopfhörer einer bestimmten Charge gekauft zu haben. Dann solltest du mindestens die 120 Euro vom Hersteller bzw. MediaMarkt zurückverlangen. Ich würde auch den Aufwand in Rechnung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni, CB.R und markusgo1967
Ja mann kann auch 6 mal gegen eine Wand laufen und immer sagen die Wand ist schuld dass es weh tut ... .
Irre ist immer das gleiche Machen und immer einen Anderen ausgang zu erwarten.

Mach die buchse Sauber dann klappts auch die nächsten jahre mit deinen Kopfhörern
 
AlecGiovanni schrieb:
und der Kopfhörerstecker fällt sogar aus dem Anschluss vom Samsung.
da ist einfach nur Dreck im USB Anschluss, Zahnstocher nehmen, damit kommt man relativ gut rein und kann den Dreck raus holen.

Ich hole da aller zwei Monate haufen Staub und Dreck aus dem Slot, jedes mal, wenn ich merke, dass das Kabel nicht mehr richtig hält, weiß ich, es ist mal wieder Zeit.
 
Also ich hab das jetzt mal gemacht am Handy unten, da ist absolut 0 Staub oder ähnliches drinnen, tja dann werde ich wohl oder übel zu meinem Magenta Laden fahren, denn da hab ich das Handy her, die müssen sich den Anschluss ansehen. Notfalls einschicken.
 
Ah hab gerade geguggt, Bluetotth. Nur stellt sich mir dann eine Frage, muss man nicht bei Bluetotth Hörern auch seine BT Funktion am Handy aktivieren?
Was ich las, wenn man die BT Funktion am Handy aktiviert, kann jedes Handy in meiner Umgebung, wenn ich auf der Straße Musik höre, mein Handy feststellen!
 
AlecGiovanni schrieb:
muss man nicht bei Bluetotth Hörern auch seine BT Funktion am Handy aktivieren?
Natürlich muss man das logisch, wie soll das sonst gehen.


AlecGiovanni schrieb:
kann jedes Handy in meiner Umgebung, wenn ich auf der Straße Musik höre, mein Handy feststellen!
Ja und wenn schon, das weiß jemand, das ein Samsung Smartphone im Umkreis von 15m ist.
Und Bluetooth ist meist unsichtbar, wenn das Bluetooth Menü geschlossen ist, so das andere dein Smartphone garnicht sehen. Erst wenn du dein Bluetooth Verbindungs Menü öffnest, wird es sichtbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Also ich habe einen Bekannten, der sich damit auskennt gefragt und er sagte das Problem ist bekannt und Schuld daran sei, das es schlechte Kabelqualität sei, denn heute habe ich meine anderen Kopfhörer mit USB Anschluss an mein Samsung Android gesteckt, funktioniert einwandfrei.
Sprich nie wieder Kopfhörer um 24€!
 
Oder einfach Bluetooth Kopfhörer nutzen und schon hat man das Problem nicht. Keine Ahnung warum man noch am Kabel hängt bei günstigen Kopfhörern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Ich versteh nicht, wieso man die Klinkenstecker umstellen will auf diese Mikro USB Anschlüsse bei Handys?
 
AlecGiovanni schrieb:
das es schlechte Kabelqualität sei
Oder daran, das sie Leute ihre Kopfhörer wie benutzte Taschentücher und Kaugummis transportieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Ne, also wenn ich draußen bin, Handy in Hosentasche, habe eine lockere Sporthose, wo das Handy ausreichend Platz hat und die Hörer gehen dann von der Hosentasche unter meinem Muskelshirt durch, bis zu den Ohren. Und Prinzpiell lasse ich meine Hörer so, lege sie erst wenn ich nach Hause komme auf ein Kästchen neben dem Pc Tisch.
Wieso, darf man das Kabel von Kopfhörer nicht zusammenrollen?
 
AlecGiovanni schrieb:
wieso man die Klinkenstecker umstellen will auf diese Mikro USB Anschlüsse bei Handys?
Micro USB gibt es bei aktuellen Smartphones nicht mehr, wenn ist das USB-C

Klinke wird halt weniger genutzt, da viele Bluetooth nutzen.
Und da Klinke halt weniger genutzt wird, kann der Weg und man hat Platz für andere Komponenten
Ergänzung ()

AlecGiovanni schrieb:
Wieso, darf man das Kabel von Kopfhörer nicht zusammenrollen?
Naja, wenn man das zu offt macht, hat man halt irgendwann ein Kabelbruch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Zurück
Oben