Samsung Brenner bricht Brennvorgang ab

boastar

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
408
Ich habe einen Samsung SH-S223F DVD Brenner. Nach langer Zeit in der ich in nicht benutzt habe (während dieser Zeit ist auch ein Umstieg von XP auf Vista 64 erfolgt) wollte ich ihn gestern benutzen um das Image des Win 7 RC1 zu installieren. Der Brennvorgang bricht nach wenigen Sekunden mit folgender fehlermeldung ab:

unbenanntvki.jpg


Meine Treiber sind auf aktuellem Stand, ich habe versuchsweise auch andere Dateien versucht zu brennen und eine niedrigere Schreibrate versucht. Jetzt hab ich 5 verbrannte Rohlinge rumliegen:freak:
 
Also in einem anderen Forum hab ich heute das hier gefunden:

cdfreaks.com schrieb:
Samsung ODD support strongly advises to install latest firmware on SH-S223F and SH-S223Q

Samsung Burner Discuss, Samsung ODD support strongly advises to install latest firmware on SH-S223F and SH-S223Q at CD and DVD Burners forum; Today, I got a message from Samsung ODD support. There seems to be an issue with firmware SB00 and SB01 for SH-S223F and SH-S223Q which might even cause permanent failure of the drive during operation. Therefore, it is strongly advised to flash the latest firmware SB02 (or newer

Grob übersetzt: Es gibt ein Problem mit der alten Firmware die permanent Fehler beim Brennen/Lesen verusacht. Upgrade deine Firmware mindestens auf SB02 (du hast SB00 was eigentlich dem Urzustand enspricht. Es gibt mittlerweile SB03)

Hier der Link zur Firmware SB03
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke:love:


Nach dem Upgrade der Firmware funzt alles einwandfrei:)
 
Zurück
Oben