Samsung C34F791 plötzlich milchig / Graustich / Schimmer

Sp0tz

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich besitze seit Oktober 2018 den Samsung C34F791 und hatte bisher keine Probleme damit.

Gestern Abend, mitten im Betrieb, wurde bei einer Runde Rocket League plötzlich das Bild milchig bzw. bekam einen Graustich.

Habe heute den Tag über etwas gegoogelt. Verschiedene Kabel und andere Grafikkartenausgänge getestet. Graka ist übrigens eine RX6800XT und in der Regel angeschlossen über DP. Hier und da huschen auch mal Streifen übers Bild oder der Monitor ist für 30 Sekunden wie früher (also normal) und bekommt dann wieder den Graustich. Wenn ich genau hinsehe, erkenne ich auch Streifen bei dem Graustich.

Mein Zweitmonitor, ein Dell, funktioniert so wie er soll und hat keine plötzlichen Farbunterschiede, auch an dem DP, an dem normalerweise der Samsung angeschlossen ist.

Die Tastenkombination zur Anzeigefunktion kann ich ebenfalls ausschließen bzw. habe ich bereits getestet.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was ich testen oder versuchen sollte?
Oder ist das das Zeichen, dass er langsam das Zeitliche segnet?

Vielen Dank für eure Hilfe vorab.
Sp0tz
 

Anhänge

  • PXL_20230913_152840076.jpg
    PXL_20230913_152840076.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 85
  • PXL_20230913_151729981.jpg
    PXL_20230913_151729981.jpg
    2 MB · Aufrufe: 85
Schätze mal, der ist defekt.
 
Zurück
Oben