News Samsung: Das Galaxy Note 9 wird ein S9+ mit 4.000 mAh und Stylus

@Luxmanl525: dein Note 2 hat damals 544€ gekostet...aktuell ist das Note 8 fĂŒr 599€ zu haben im Preisvergleich.
Inflation mal mit reingerechnet ist das nun nicht sonderlich viel Aufpreis in all den Jahren. hier wird zwar immer gesagt, dass die Preise anziehen, aber schaut man sich die GerĂ€te dann mal an und vergleicht mit frĂŒher, so sieht man, dass die Unterschiede nun nicht so hoch sind und die Technik hat sich ja auch enorm weiterentwickelt.

so einen kleinen Taschencomputer der alles kann kostet nun mal.
 
HONKITONKI schrieb:
Und nicht mal Dual-Sim? Bei dem Preis kein Kracher
Da man schon das S9(+) quasi nur noch mit Dual Sim bekommt und die Single Sim Varianten eher die Ausnahme sind, gehe ich davon aus, dass es hier Àhnlich sein wird.
Wer Dual Sim braucht sollte aber gleich die grĂ¶ĂŸere Variante nehmen.

Ich hab zwar kein Problem mit 64GB, aber bei den Preisen könnte Samsung ruhig mehr bieten.

off-the-wall schrieb:
Weiß schon jemand welche Sprengkraft es hat?
20 Kilotonnen TNT, mindestens!
 
August 2018 und dennoch immer noch Android 8.0? Das ist echt peinlich fĂŒr einen Weltkonzern wie Samsung.
 
Wohl das langweiligste Smartphone des Jahres. Wie die letzten Jahre einfach das Galaxy S von vor ein paar Monaten mit leichten Anpassungen und Stift.

Der grĂ¶ĂŸere Akku ist ne nette Überraschung, aber wĂ€re fĂŒr mich jetzt eher zweitrangig.

Zum Thema Preis... ja die UVPs steigen immer mehr an, aber die Straßenpreise sind einige Zeit nach dem Release ja doch recht konstant. Zumindest bei android. Kaum ein hersteller hat solch einen extremen Preisverfall, wie Samsung.
 
War doch eigentlich klar.
Ich habe schon wo die ersten GerĂŒchten zum S9+ bekant wurden, die Frage gestellt wo den jetzt noch Platz fĂŒr das Note 9 sein soll bzw. welchen Sinn es macht diese zwei Modelle so Ă€hnlich zu gestalten.
Beim S9+ hat man völlig sinnlos zum Note 9 aufgeschlossen und da die UVP ja auch nicht soweit auseinadner liegen.Ist das S9+ ein Note ohne Stylus
Das normale S9 wirkt fĂŒr mich dagegen nur noch wie ein abgespecktes "neues" Galaxy Mini aber mit ordentlichem Preisaufschlag gegenĂŒber seinen VorgĂ€ngern.

Das Modelreihen S9+ und Note 9 irgendwann zusammengelegt werden konnte/kann man eigetlich auch ohne grosse Kenntnisse voraus sehen.
DafĂŒr wird das Note 9 eine Ă€hnliche Entwicklung wie das S9(+) durchmachen,da kaum Neuerungen gegenĂŒber S9+ vorhanden und die UVP wegen dem neuen Stylus wahrscheinlich abermals angehoben wird und beim S10 sich erwartungsgemĂ€ĂŸ wieder mehr Ă€ndern wird.

Aber klein, groß und groß+stift ist doch schwachsinnig :-/

Einfach das S10+ in Note umbenennen und einen Stift spendieren

Oder das S10+ in Note 10 aufgehen lassen und gleichzeitig rausbringen..Und das wird auch höchstwahrscheinlich spÀtestens beim S11 so passieren.
Dann wirkt das Note auch nicht mehr wie ein Aufguß von der Galaxy Reihe,da ja momentan obwohl das Note spĂ€ter erscheint immer der gleiche Soc verbaut ist.
ErgÀnzung ()

dass die Preise anziehen, aber schaut man sich die GerĂ€te dann mal an und vergleicht mit frĂŒher, so sieht man, dass die Unterschiede nun nicht so hoch sind


Das liegt aber vor allem daran,dass Du nur Strassenpreise kurz vor der Veröffentlichung eines Nachfolgers vergleichst.
Die die nicht so lange warten können/ wollen zahlen unterm Strich mitunter deutlich mehr.

Außerdem ist der Preisverfall sehr stark vom jeweiligen HĂ€ndler abhĂ€ngig
Bei Media Markt zahlt man z.B. jetzt noch fĂŒr das S9 Duos 849 Euro
http://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-galaxy-s9-64-gb-coral-blue-dual-sim-2391194.html
Ok es ist noch ne 200 GB Speicherkarte dabei,dass erklÀrt aber nicht unbedingt fast 300 Euro Preisunterschied

Und bei Geizhals liegt der gĂŒnstigste HĂ€ndler bei 565,90 Euro.
in diesem Fall sind es bekannte seriöse HÀndler,was aber oft nicht unbedingt der Fall ist
https://geizhals.eu/samsung-galaxy-s9-duos-g960f-ds-64gb-schwarz-a1776751.html#productlist

Und 849 euro sind deutlich mehr als man damals fĂŒr ein S6 bezahlen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hylou schrieb:
Da ich mit dem Note8 und seinen 3300mAh schon die 10h+ SoT schaffe sind damit bestimmt locker 14+ drin :D
Ja, ich hatte ne Zeit lang auch den Flugmodus an und die Helligkeit auf das niedrigste Niveau gestellt.
SelbstverstÀndlich auch mit schwarzem Hintergrund und so.
SoT ist ein Ă€ußerst aussagekrĂ€ftiger Wert.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: CMDCake
Benutze weder flugmodus, noch beschrĂ€nke ich mich auf schwarze HintergrĂŒnde und Helligkeit minimum
Hab vor paar Tagen erst meinen akkuverlauf gepostet, normale Nutzung mein lieber ;)
 
Ich habe schon so einige Galaxy S/Note durch u.a. auch das Note8 - keins davon hat auch nur ansatzweise deine Werte erreicht(Wenn nicht durch o.g. Einstellungen wie flugmodus usw.).

"man muss nur daran glauben"
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: CMDCake
Ich finde die Aufregung um die paar Note7 die in Flammen gegangen sind immer noch lustig.
Aber eine gute Warnung. Man sollte sich mit dem neuen Note wohl beeilen es sich zu holen, bevor Samsung es wieder zurĂŒckruft weil gefĂŒhlte 0,1 ‰ in Flammen aufgehen.
Vielleicht haut ja Samsung gleich bei Markstart ein akzeptables Bundle mit der Gear S4 raus, dann wĂ€re ein Upgrade vom Note3/GearS durchaus ĂŒberlegenswert.
Endlich USB-C, ein Display mit dem man mal VR ausprobieren kann, Stereolautsprecher, grĂ¶ĂŸerer (leider nicht wechselbarer) Akku, viel Speicher und trotzdem Dual-SIM. (und das LadegerĂ€t der Gear hĂ€lt vielleicht lĂ€nger als ein Jahr).

Taigabaer schrieb:
Ob das Video Fake ist? Erstmal die fehlende Leerstelle zwischen dem "Note" und "9" und dann zieht er nicht mal den Pen raus, was wohl das erste wÀre, wenn man ein Unboxing-Video eines Samsung Galaxy Note macht.
Wenn man sammobile glauben darf: Ja. Die kleinste Version soll 128 Gbyte fĂŒr 1050,- und die grĂ¶ĂŸte 512 Gbyte fĂŒr 1250,- € haben.
 
Hallo zusammen,

@ getexact

getexact schrieb:
dein Note 2 hat damals 544€ gekostet...aktuell ist das Note 8 fĂŒr 599€ zu haben im Preisvergleich.

Es wÀre vielleicht förderlich gewesen, wenn du meinen Beitrag, auf welchen du dich beziehst, mal richtig gelesen hÀttest. Das Note 2 wurde seinerzeit 2 Monate - es waren tatsÀchlich nicht einmal 2 Monate - nachdem es veröffentlicht wurde gekauft.

Das Note 8, auf welches du dich beziehst, ist schon beinahe ein Jahr auf dem Markt und steht noch dazu unmittelbar vor der Ablösung durch den Nachfolger, dessen Daten derzeit allĂŒberall zum Besten gegeben werden.

Da ist es nicht verwunderlich, daß der Preis so nach Unten geht. Zum einen aufgrund der ganzen Zeit, zum anderen weil der Nachfolger quasi direkt vor der TĂŒr steht. Die Dinger gehen nicht mehr weg wie geschnitten Brot, das Note 2 hingegen ist eines der meist verkauften Handys ĂŒberhaupt fĂŒr Samsung gewesen.

Und was noch zu beachten ist, das Note 2 hatte noch richtige Alleinstellungsmerkmale, abseits der Stiftfunktionen, gegenĂŒber seinem seinerzeitigen Bruder, dem Galaxy S3. Das Note 2 hatte z. b. als erstes Handy ĂŒberhaupt 2 Gbyte Ram, die CPU war höher getaktet als beim S3, nur jetzt als Beispiel. Die heutigen Modelle hingegen sind abseits der Stiftfunktionen praktisch baugleich zu den Galaxy S Modellen, die vorher veröffentlicht wurden jeweilig.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hylou schrieb:
Da ich mit dem Note8 und seinen 3300mAh schon die 10h+ SoT schaffe sind damit bestimmt locker 14+ drin :D

Wie schon vom Vorredner bemerkt. Kaum vorstellbar. Ich "arbeite" mit mit meinem Note 8 und komme im Idealfall auf 3-4 Stunden DOT. Heißt natĂŒrlich auch bei Tageslicht höchste Helligkeit. D.h. auch logischerweise Bluetooth an da ich damit im Auto telefoniere, div switches zwischen 2G, 3G 4G und WLAN wenn ich unterwegs bin und immer mal GPS fĂŒrs navigieren. Und bei einem langen Arbeitstag mit einer Menge Mails, Remotesessions und CRM Arbeit komm ich oft nichtmal ĂŒber einen Tag und nutze ein LadegerĂ€t im Auto.

9-10 DOT sind möglich, aber nur bei minimaler Helligkeit, GPS BT etc off, Energiesparmodus und dabei 10std dunkelste Youtube Videos. Mit realistischen "Arbeiten" mit einen Business-Smartphones hat das aber absolut nichts zu tun.

Ich habe vier Kollegen mit einem Note 8 und alle bestÀtigen dasselbe. Manche sind nach 2 Stunden DOT bei nur noch 25%. Auch bei vielen Testberichten wurde die mittelprÀchtige Akkulaufzeit kritisiert. Schwer vorstellbar das dein Akku doppelt bis dreimal so gut ist wie der aller anderen Note 8 User...

Aber hier geht's ja ums Note 9, also mal erste Testberichte abwarten und dann weiterdiskutieren...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: CMDCake
kommt halt immer drauf an. viele stellen auch die automatische helligkeit aus. haben dann pro tag 2 stunden display on bei voller helligkeit im auto beim navi etc.

ich kann zwar keine 10 stunden DOT bestaetigen, aber durch aus bzw. weit aus mehr als 3-4 stunden. das ist ja schon echt arm
 
Mehr als euch die Beweise per Screen liefern kann ich nicht
Das Telefon wird Normal genutzt fĂŒr Whatsapp, Relay for Reddit, Chrome etc
Gespielt wird von mir so 0, wenn ĂŒberhaupt mal meine Freundin Homescapes (auch nur wegen des Stiftes)

Ansonsten ganz Normal, WLAN, Mobile Daten, GPS, Drehung nach Bedarf und Helligkeit manuell justiert.

Genutzt wird die IronRom mit IronKernel sowie Greenify - also nichtmal wirklich Stromsparrom bzw Kernel.
 
custom kernel und custom rom waren bisher immer besser, also die bloatfirmware von geraete herstellern.

ganz arg am akku nuckelt auch immer das geswitchte zwischen den netzen. wenn man schlechte netzabdeckung hat und die netze sich oft wechseln, zieht das extrem am akku, was sich dann aber auch in der DOT spiegelt.
 
Hylou schrieb:
Genutzt wird die IronRom mit IronKernel sowie Greenify

Jetzt wirst du aber langsam selber merken das du deine Laufzeiten nicht auf die Allgemeinheit ĂŒbertragen kannst? Auf deinen DOT Screenshots ist auch noch der Energiesparmodus aktiviert, die Auflösung reduziert, und weder Whatsapp noch EMail gelistet.

Allein wenn du 3-4 Mailkonten im Push hast kannst du 3 Stunden DOT abziehen. FĂŒr AOD wieder ne Stunde usw. Wie gesagt, wenn ich alles deaktiviere und auf minimaler Helligkeit dunkle Youtube Videos laufen lasse komme ich auch auf 10 Stunden. Hat aber mit realistischer Nutzung kaum was zu tun...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: CMDCake
Energiesparmodus ist immer an, wieso auch nicht - verzichte ja auf nichts, den Auflösungsunterschied siehst du eh nicht, oder benötigst du wirklich zwingend die maximal Auflösung?
Whatsapp wird wiegesagt genutzt, jedoch nicht exessiv und Email Synch mit Bluemail ist ebenfalls mit 3 Konten aktiv

Zugegeben, Always On hab ich aus, weil Samsung leider nicht in der Lage ist das vernĂŒnftig zu implementieren.

Zumal ich die CustomRom erst seit kurzem Nutze, gibt noch weitere Screenshots von mir hier im Forum, wo ich schon die 8/9 Stunden hab mit komplett Stock.
 
Cool na endlich. Und dann so gĂŒnstig!

Ob es wohl statt nem Auto auf der Kreuzung jetzt fĂŒr die Ganze Kreuzung reicht?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: CMDCake
mischlig schrieb:
wo bitte sind denn diese raender auch nur annaehernd aufdringlich?
Ich weiß es nicht, nutze gerade selber ein S9 und ich verspĂŒre nicht das Verlangen nach noch weniger Rahmen.
Aber ich kann schon verstehen damit welche noch weniger haben wollen.
 
CMDCake schrieb:
Mit der Akku KapazitĂ€t hat man jetzt also endlich zu den 2 Jahre alten Huawei GerĂ€ten aufschließen können

Die brauchen das allerdings auch. Der Kirin 970 ist bei Weitem nicht so effizient wie aktuelle Qualcomms oder Exynos. Alleine die Youtubelaufzeit des P20 Pro bei CB ist trotz 4000mAh und nur FullHD Pentile Matrix OLED ein Witz. Da ziehen S9+, V30 oder Pixel 2XL gleich mit 20% weniger Akku und höher auflösendem Display.
 
ZurĂŒck
Oben