News Samsung-Fernseher: Preise für Neo QLED mit Mini-LED und Micro-LED-TVs

Neo QLED schafft bis zu 4.000 cd/m²

Naja... brauch das einer? Ganz ehrlich, ich bevorzuge ein schwarzes schwarz ohne grauschleier bei einem schwächeren OLED anstelle diesem Blitzlicht und ich habe bisher noch kein LCD Pannel gesehen was eine 100 homogene Ausleuchtung hatte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moTiv8 und Kenshin_01
Hhmhmmmmmm m m m.
Also die 50-55" Modelle wären schon interessant als Bildschirm-Kandidaten. Verbrauchen auch nicht so extrem viel Strom wie die großen Dinger. Vielleicht ist das ja eine Option. Ich will endlich von meinen 27" Bildschirmen weg. :D
 
GSXArne schrieb:
Bin ich der einzige, der mit seinen 11 Jahre alten LG Gerät noch zufrieden ist und angesichts der genannten Preise nur ein müdes Lächeln für die Geräte übrig hat?
Bin voll bei dir. Mein Sony hat nun auch 11 Jahre auf dem Buckel, von mir aus kann der noch 11 Jahre halten. Und die Preise sind mir auch viel zu hoch...

Mfg Inelouki
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
@onetwoxx
Tatsächlich ging es mir um die bisherigen "FALD" Modelle
Der XH90 war mir nicht aussagekräftig genug. Die Meinungen sind durch die Bank recht unterschiedlich und tendieren eher zum Clouding....
Aber andere wiederum sprachen von der "Panel" Lotterie und haben kein Clouding.
Momentan kann man nicht zum Fachmann um sich vor Ort ein Bild zu machen. Richtig nervig ^^
Ich warte auch sicherlich auf die Tests des X90J ab. Interesse ist aber definitiv vorhanden 🙂
 
estros schrieb:
UVP mit Black Friday Preisen vergleichen nur Leute, die keine Ahnung hast. Du.:)
Hat dein Brain.exe ne Fehlfunktion? 🤣

onetwoxx schrieb:
Naja 30% nachlass sind realistisch bis zum Black Friday, bei 77C19 der mit 4400€ startet dürften es dann eher kanpp 3000€ sein
Der 77C1 hat ne UVP von $3500 und der 77G1 mit dem neuen, helleren OLED Panel $4300 wenn die Infos von Vincent stimmen.
Sofern wir nicht komplett verarscht werden sollte das mehr oder weniger 1:1 als Europreise zu uns kommen

Bei <2500€ für den 77C1 bin ich dabei.
 
johnieboy schrieb:
Dazu als Vergleich die geleakten Preise der LG OLEDs von gestern


Die 2021 OLEDs fallen massiv im Preis so wies aussieht, da kann Samsung mit ihrem Lineup nicht mithalten.
Die 77" sollten deutlich in den 2000€ Preibereich vorstoßen bis zum Black Friday
hab meinen 65 zoll oled zwar noch nicht mal ein jahr aber in dem fall werde ich mir denn 77 c1 holen
preise sind ja wirklich krass
und mit der media markt mehrwertsteuer aktion gibts den sicher zu einem noch besseren preis
 
-equal- schrieb:
Für Energieeffiezienklasse G hat es wohl gerade so gereicht.

Ja, wobei das die neue Klassifizierung ist. Vermutlich wäre es nach altem Standard B oder A gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Vindoriel und BGnom
QLED nein danke.
MicroLed ist mir viel zu teuer.
 
warum nennt ihr das kind nicht beim namen? LCD alles andere ist doch nur marketinggeschwurbel..

PlasmaTVs sind tot und durch OLED ersetzt.
diegünstiglösungLCD besteht weiterhin.

aber QLED gibt es nur weil es fast wie OLED geschrieben wird und unwissende Kunden in die Irre führt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ueg, Pumpi, SirSilent und 4 andere
<jACKtHErIPPER> schrieb:
Hach... Herrlich, diese Werbebilder. Ein wohlhabender Herr guckt sich ein Klassikkonzert über seinen riesigen X-Tausend Euro TV an und gibt den Ton über ne olle, schmale Soundbar aus... :p
Und sitzt dann nicht mal inmitten seines pseudo 5.1 Setups, sondern daneben :lol:
Klassische Musik hört man nicht mit 5.1, also braucht man auch nicht in der Mitte sitzen.
 
ExigeS2 schrieb:
PlasmaTVs sind tot und durch OLED ersetzt.
diegünstiglösungLCD besteht weiterhin.

Für den Desktop und fürs Zocken gibt es (trotz des Marketinggeschwurbels von LG und manchem Geschwurbel mancher Nerds hier) keine Alternative als LCD. Wer OLED dafür benutzt, hat entweder zu viel Kohle oder zu wenig Ahnung. (Zu viel Kohle weil er es zum Fenster rausschmeißen kann, da die Dinger durch Einbrennen kaputtgehen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rejin
johnieboy schrieb:
Der 77C1 hat ne UVP von $3500 und der 77G1 mit dem neuen, helleren OLED Panel $4300 wenn die Infos von Vincent stimmen.
Sofern wir nicht komplett verarscht werden sollte das mehr oder weniger 1:1 als Europreise zu uns kommen

Bei <2500€ für den 77C1 bin ich dabei.
Schau dir die deutschen Preise auf den Suchmaschinen zb Geizhals.de an, da sind die Neuen LG Oleds alle gelistet, die Preise dort sind nützlicher als irgendwelche US Preise meist noch ohne Steuer

Es ist auch sinnvoll die Preisentwicklung dort zu beobachten wie sich die Vorgänger Modelle entwickelt haben und zu vergleichen, gerade bei 75+ OLED Modellen die nicht mehr als eine kleine Nische am TV Markt abbilden ist ein Preisverfall auf die Hälfte nach 9 Monaten unrealistisch
 
Zuletzt bearbeitet:
ExigeS2 schrieb:
aber QLED gibt es nur weil es fast wie OLED geschrieben wird und unwissende Kunden in die Irre führt ^^
Aber QLEDs sind doch nur gepimpte LEDs 😅💁‍♂️
Ergänzung ()

Entschleuniger2 schrieb:
(Zu viel Kohle weil er es zum Fenster rausschmeißen kann, da die Dinger durch Einbrennen kaputtgehen).
Ach "Papperlapapp".... Bildschirmschoner alle 30 min. an schmeißen, dass passt😂
 
Ich habe den Q95A für mein neues Heimkino im Blick. Würdet ihr auf 2,75 Meter Sitzabstand (nachgemessen!) 65 Zoll kaufen, oder sollte man schon 75 Zoll nehmen?
 
ExigeS2 schrieb:
warum nennt ihr das kind nicht beim namen? LCD alles andere ist doch nur marketinggeschwurbel..

PlasmaTVs sind tot und durch OLED ersetzt.
diegünstiglösungLCD besteht weiterhin.

aber QLED gibt es nur weil es fast wie OLED geschrieben wird und unwissende Kunden in die Irre führt ^^
Oh bitte, irgendwie muss man ja die LCD auch unterschieden, die Panels unterscheiden sich, die Hintergrundbeleuchtung auch.
Bei einem Auto macht du ja auch eine Unterschied zwischen einem SUV und einem Kleinwagen, obwohl beide auch den selben techischen Aufbau haben.

OLED TV ist genaugenommen auch nur ein Marketingname, oder spricht man etwa von OLEDD TV ? (2. D für Display), und OLEDs TV hört sich ja auch nicht toll an, ist ja mehr als eine OLED im Panel verbaut, ein "TV mit einem auf OLEDs basiererend Panel" geht auch nicht so einfach von der Zunge ab
 
Zuletzt bearbeitet:
W4RO_DE schrieb:
Ich habe den Q95A für mein neues Heimkino im Blick. Würdet ihr auf 2,75 Meter Sitzabstand (nachgemessen!) 65 Zoll kaufen, oder sollte man schon 75 Zoll nehmen?
75“
 
@johnieboy
Die bei HDTVTest genannten Preise stimmen nicht. Das hättest du aber auch selber schnell recherchieren können, wenn du dir die offiziellen Preise der LG TV's in Deutschland angeschaut hättest.
Da hat Vincent (der Typ von HDTVTest) totalen Mist gebaut. Da wollte er wohl nur ein Click-Bait-Video machen mit seinen "leaked" Preislisten aus den USA. Echt Schade, dass Vincent sowas nötig hat, obwohl die offiziellen Preise für Deutschland und großteil Europa schon seit Februar bekannt sind.
Klar wären die "geleakten" Preise ohne Tax, aber trotzdem noch ganz weit ab von den offiziellen Preisen hier in Deutschland.


LG OLED B-Serie (4K UHD)
OLED77B19LA.AEU (77 Zoll), April, 4.999 Euro
OLED65B19LA.AEU (65 Zoll), April, 2.699 Euro
OLED55B19LA.AEU (55 Zoll), April, 1.799 Euro

LG OLED C-Serie (4K UHD)
OLED83C17LA.AEU (83 Zoll), Juni, 7.999 Euro ($5999 ohne Tax laut hdtvtest)
OLED77C17LB.AEU (77 Zoll), April, 5.299 Euro ($3500 ohne Tax laut hdtvtest)
OLED65C17LB.AEU (65 Zoll), April, 2.799 Euro
OLED55C17LB.AEU (55 Zoll), April, 1.999 Euro
OLED48C17LB.AEU (48 Zoll), April, 1.649 Euro

LG OLED G-Serie (4K UHD)
OLED77G19LA.AEU (77 Zoll), April, 6.499 Euro ($4299 ohne Tax laut hdtvtest)
OLED65G19LA.AEU (65 Zoll), April, 3.499 Euro
OLED55G19LA.AEU (55 Zoll), April, 2.399 Euro

LG OLED Z-Serie (8K UHD)
OLED88Z19LA.AEU (88 Zoll), Mai, 29.999 Euro
OLED77Z19LA.AEU (77 Zoll), Mai, 19.999 Euro

LG QNED-Serie (8K UHD [99]; 4K UHD [91])
86QNED999PB.AEU (86 Zoll), Mai, 9.999 Euro
86QNED919PB.AEU (86 Zoll), Juni, 6.999 Euro
75QNED999PB.AEU (75 Zoll), Mai, 6.999 Euro
75QNED919PB.AEU (75 Zoll), Juni, 4.599 Euro
65QNED999PB.AEU (65 Zoll), Juli, 4.999 Euro
65QNED919PB.AEU (65 Zoll), Juli, 2.499 Euro

Quelle: LINK, LINK2, LINK3
 
Zuletzt bearbeitet:
50 Zoller für 1800€ mit nur einem HDMI 2.1 Anschluss??

tenor (7).gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tochan01, Protogonos und Sascha631
Vergleicht einfach neue Samsung Neo QLED und LG OLED,s bei Media Markt, Saturn.

Wer schlau ist, kauft sich auch ein TV kurz vor Weihnachten, da bekommt 10-20 Zoll mehr
für gleiches Geld.

Ich habe noch LG OLED B7 TV als zweites Monitor
 
Zurück
Oben