News Samsung Galaxy Buds: In-Ears erhalten Transparenzmodus

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
Samsung spendiert seinen Galaxy Buds per Software-Update den Transparenzmodus Ambient Sound und bringt die In-Ears in dieser Hinsicht auf den Stand ihrer Nachfolger. Außerdem lassen sich die Kopfhörer per Microsoft Swift Pair bei der Erstinstallation schneller mit dem Windows-PC verbinden und lernen neue Gesten für Spotify.

Zur News: Samsung Galaxy Buds: In-Ears erhalten Transparenzmodus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
wie muss ich mir die gestensteuerung vorstellen? wedelt man mit den händen vor den ohren rum oder muss man den kopf rumwerfen wie ein huhn auf extasy?

stelle mir grad letzteres in der ubahn richtig witzig vor. 10 leute die "falsch" headbangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Dowinder, knoxxi und eine weitere Person
DarkInterceptor schrieb:
wie muss ich mir die gestensteuerung vorstellen? wedelt man mit den händen vor den ohren rum oder muss man den kopf rumwerfen wie ein huhn auf extasy?

stelle mir grad letzteres in der ubahn richtig witzig vor. 10 leute die "falsch" headbangen.

Mit dem jetzt freigegebenen Update lernen die Galaxy Buds zudem neue Gesten für die Wiedergabe von personalisierten Spotify-Playlisten. Durch eine einfache „Tap & Hold“-Geste lässt sich die Musik starten, durch ein weiteres Tippen und Halten wird dem Nutzer eine neue Playliste vorgeschlagen.

Das Software-Update für die Samsung Galaxy Buds soll ab heute verteilt werden.


Steht so im Artikel.
 
Sehr schön. Die Kopfhörer hatten ja bereits eine Funktion um die Umgebungsgeräusche durchzulassen, allerdings funktionierte die eher schlecht als recht. Bin mal gespannt ob das nun besser ist. Aber ich habe nie viel Wert auf diese Funktion gelegt, daher war es mir egal. Nutze sie eher selten im Verkehr.

Tap&Hold konnte man schon immer frei belegen. Habe darauf aktuell die Funktion lauter/leiser gelegt, da man nur so die Lautstärke der Kopfhörer selbst steuern kann, wenn das Smartphone keine Lautstärke-Synchronisation unterstützt. Damit wird man abseits von Samsung-Geräten immer wieder konfrontiert sein.
Ergänzung ()

@DarkInterceptor
Geste heißt du berührst mit deinem Finger das Touchpad des Ohrhörers.
Musst jetzt nicht anfangen einen Pfeil zu tanzen wenn du das Lied wechseln willst. Wobei das sicher eine witzige Funktion wäre :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mar1u5 und DarkInterceptor
@DarkInterceptor Jetzt stell dich nicht so an. Zuerst legst du das linke Bein hinter deinen Kopf, und mit einer Kopfbewegung führst du den Earbud so nah es geht an die Ferse heran. Dann hältst du die Position, bis der gewünschte Effekt eintritt.
🤦‍♂️
Und wenn das nicht klappt, einfach mit dem Finger auf den Earbud tippen und halten - so wie es im Artikel steht. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und Mar1u5
DarkInterceptor schrieb:
@Sky_Sk4p3r ja das habe ich auch so gelesen. aber eine geste kann sein mit der hand, dem bein, kopfbewegung, augenbrauen zucken usw. also wie geht das?

Die Geste nennt sich "Tap & hold", also grob "Drücken und halten". Ich denke, man muss dabei drücken und halten. Wenn du das mit den Füßen schaffst, sollte das auch gehen, du musst nicht (deine) Hände verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Die neuen AKG N400 wären eine News wert, sofern ihr Informationen vorliegen habt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Sehr gut, im Changelog steht auch

Code zur Optimierung der Tonqualität wurde angewandt.

Es gibt also noch mehr.

Edit: Ich musste neben der Firmware auch das Galaxy Buds Plugin aktualisieren damit die Umgebungsgeräusche überhaupt funktioniert haben.

Und das Bachrauschen hier wird sehr metallisch durch gegeben. Und je höher die Stufe der Umgebungsgeräusche, desto stärker ist auch ein Grundrauschen zu hören.

Also dass die Umgebungsgeräusche besser klingen, würd ich mich nicht trauen zu behaupten.
Bei der reinen Audioqualität bilde ich mir aber eine Verbesserung zu hören ein.

Edit 2: Doch, Musik als Umgebungsgeräusch, Motorensound oder auch Reifen auf einer Gitterbrücke wird deutlich besser als zuvor durchgegeben.

@Gasmado
Die AKG N400 kommen wies scheint vorläufig nur in Südkorea aufm Markt. Schade der Preis wäre super.
Schau dir die 1More EHD9001TA an. Preislich ähnlich wie die AKG, klanglich laut den Tests die ich so kenne, das Beste aufm Markt und ANC ist auch ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@modena.ch Die sehen sehr gut aus, ich finde nur leider kein IP-Rating, was für mich sehr wichtig wäre. Deswegen auch das Interesse an den AKG.. :D
 
Die Buds sind so klasse!
 
Ich benutze auf meinem S8 immer noch die alten in-ear Kopfhoerer von Apple, da diese zum Telefonieren am angenehmsten sind, da man seine Umgebung und auch seine eigene Stimme gut hoert. Zum Musik hoeren habe ich CIEM, welche zum Telefonieren fuer mich nicht taugen, da diese zu gut abschirmen.

Kennt jemand eine gute Alternative, die dann auch mit einem Android funktioniert?
 
Hab das Update mittlerweile installiert und ausprobiert.
Wie erwartet würde die Spotify-Funktion lauter/leiser ersetzen.
Mit dieser Funktion kann man zwischen verschiedenen Playlists hin und herwechseln, allerdings scheint mir die Auswahl relativ willkürlich zu sein.
Ich bleibe lieber bei der Lautstärke :D
 
@SV3N

Schon wieder neue Firmware

Screenshot_2020-04-30-09-11-53-329_com.samsung.accessory.fridaymgr.jpg


https://www.sammobile.com/news/new-galaxy-buds-firmware-update-fixing-issues/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben