Samsung Galaxy J3 - E-Mails werden nur unregelmäßig geladen

Maggie2

Lieutenant
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
608
Hallo allerseits,

schon seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Hochladen von Mails bei meinem o. g. Smartphone. Es dauert oft Stunden, bis neue Mails geladen werden, obwohl ich den 15 Minuten-Turnus eingestellt habe.
Ich muss dazu sagen, dass das Gerät ausschließlich über einen Router mit dem Netz verbunden ist, aber der ist in Ordnung.

Habt ihr eine Idee, an was es liegen könnte?

Gruß
Maggie
 
Welche App nutzt du?
Hast du die entsprechende App aus den Energiesparoptionen rausgenommen?

Ist die Synchronisation angeschalten?
1605107749371.png
 
Hallo Messerjockel,

ich verwende die mitgelieferte App, siehe Foto:
Handy-Display.JPG


Den Energiesparmodus habe ich komplett ausgeschaltet, also daran kann es nicht liegen.

Was die Synchronisation anbelangt, ich diese App weder in der Statusleiste, noch auf dem Display finden.

Gruß und danke
Maggie
 
Wisch mal von oben nach unten und guck ob in diesem Menü "Sync" eingeschalten ist.
Sollte dem nicht so sein dann schalte die Option ein.

Danach drückst du länger auf Sync und guckst in dem Menü nach ob dein Email Account dort aufgeführt ist.
 
Hallo,
nein, die App ist nicht vorhanden.

Aber das E-Mail-Konto wird synchronisiert. Könnte es sein, dass zu viel Daten auf dem Smartphone sind. Ich erhalte öfter den Hinweis, überflüssige Daten zu löschen.
DSC01303.JPG

DSC01304.JPG


Gruß Maggie
 
Zuletzt bearbeitet:
Am fehlenden Speicher sollte es eigentlich nicht liegen. Aber es wird bei dir wohl Zeit für eine Speichererweiterung per microSD Karte.

Die Synchronisation scheint ja zu funktionieren. Du könntest es mal mit einer anderen App wie z.B. K-9 Mail ausprobieren.
 
Hallo, danke für die App-Empfehlung! Wenn ich das Problem nicht lösen kann, wird es Zeit für ein neues Smartphone, denn dieser Zustand ist auf Dauer nichts.
In der Anlage findest du nochmal 3 Fotos von den Einstellungen, vielleicht fällt dir noch was auf?

Danke und Gruß
Maggie
DSC01306.JPGInkedDSC01307_LI.jpgSmartphone1.JPG
 
Zurück
Oben