News Samsung Galaxy S4 ab heute im Handel erhältlich

O2 hat es auch für sagenhafte 721 Euro nur Geiz is geil ..... :D:D


Ich will das Samsung Galaxy SIV !!!!!!
Jetzt!

Nicht vergessen mit den Füßen auf dem Boden zu stampfen und die Türen zu schmeißen.....:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tronix schrieb:
1kg Alu kostet 1,47€ und 1kg Kunststoffgranulat kostet je nach Werkstoffgruppe im Durchschnitt 1,43€…

Soher kann man die Preise vernachlässigen. Aber: Alu kannst du mit dem Hammer bearbeiten. Was du mit dem Kunststoffgranulat anfangen willst ist aber die Frage. Dafür benötigst du dann doch weit teurere Industriemaschinen ;)

da hat jemand leider gar keine Ahnung von Herstellprozessen. Das Kunststoffteil ist weitaus kostengünstiger und schneller zu fertigen, als ein Alu Body. Die Rohstoffpreise mögen ggfs. ähnlich sein, dennoch entstehen die Kosten bei der Fertigung.

Das Galaxy S4 is einfach nur minderwertiger Plastikmüll, auch wenn die Inneren Werte ganz OK sein mögen...
 
Das kann jedes andere Handy auch was das S4 kann und wozu man in einem Handy 4x 1,9 ghz braucht ist mir genauso schleierhaft . :freak:
 
Später, wenn das S4 den Octa Core spendiert bekommt, wird es sicher ein 1000€ Phone. Von daher finde ich die 600-800€ noch ganz human.
 
Wie sehr sich doch alle einig sind, dass ein Handy automatisch Schrott ist nur weil es Plastik verwendet...schade zu was Computerbase langsam mutiert.
 
Also rein technisch sage ich nichts gegen das S4, hatte selber das S3...aber ich habe mich für das HTC One entschieden.
Ob 4,7" oder 5" macht den Braten auch nicht mehr fett...

Was mich bei SAMSUNG im Moment ein wenig stört ist der Beigeschmack möglichst viele Produkte auf den Markt zu werfen, alles ziemlich ähnlich und recht teuer :( Die treten damit in Apples Fußstapfen ;) Intervalle werden auch immer kürzer.

Wir User wollen es halt auch nicht anders :(
Kaum hast du alle Funktionen begriffen und "drauf", kommt schon ein neues Gerät.
 
S3cret schrieb:
Dass es immer noch Leute gibt, die nicht kapiert haben, dass Smartphones nichts anderes sind als Computer im Hosentaschenformat...
Ja das Kerngeschäft von CB waren Desktoprechner, aber wer sich nicht anpasst, geht unter.

Und die, die sich wieder mal am Plastik stören, haben ihre Worte wahrscheinlich gerade auf einer Plastiktastatur getippt und vorher die Zielführung des Zeigers mit einer Plastikmaus bedient. Findet die Logik.

Dann können sie auch sogut Autos, Flugzeuge, CNC Maschinen, Druckern, etc. testen. Das sind alles Computer, der eine Computer mit 4 Rädern, während der andere Computer mit 2 Flügel oder mehr ausgestattet ist etc. :rolleyes:


Betreff Grund zur Wechseln oder nicht ist jedem selbst überlassen. Meine Freundin hat zurzeit einen S3, vorher das iPhone 4, aber Ihr Vertrag läuft bald ab, deswegen holt Sie sich das neue S4.
Andere wiederum wie ich hatte hetzt ein Note 2, vorher ein S3, aber das neue kitzelt mich einfach zu sehr, deswegen schaue ich mir das S4 sicher mal genauer an.
Wollte anfangs ein HTC One holen, auch wenn es "nur" 4.7" hat, aber die schlechte Kamera (Tageslicht Verhältniss, denn im Dunkel sind ALLE Smartphone Kameras nicht zu gebrauchen), sowie das für 4.7" Verhältniss Grosse Aussengrösse sowie die Fehldende Speicherweiterung, keine Homebutton, und MicroUSB Anschluss nicht mittig (Wegen Zubehör) flog es raus.
Und nein, ich bin kein reicher Sack oder wie auch immer, sondern ein einfacher Student der Technik liebt. Ich verkaufe meistens das Smartphone das ich habe auch immer wieder, und mache dabei nur sehr wenig bis gar keine Verlusste, da ich die Smartphones auch günstig einkaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es ja lustig, wie sich bei Apple alle über die Preise beschweren,
aber sich die meisten hier freuen, dass sie ihr S4 schon haben, welches sogar teurer ist :D
 
Was mir am S4 nicht gefällt:

Das Design ist nicht mein Fall, wie fast jedes Handy mittlerweile (komische Eierform), der häufige Displaybruch beim S3 macht mich stutzig...
Das Rumgeunke mit den Kernen, groß Octa ankündigen und hier einfach nen Quad einführen, total bescheuert.
Der Preis ist natürlich auch nicht das Beste Kaufargument, aber ich war noch nie Käufer der ersten Stunde.
Das Display wird mir mittlerweile zu groß, mein Handy soll noch in die Hosentasche passen und dabei nicht aussehen als ob ich einen Tisch in der Jeans hätte.
 
Ramaan schrieb:
Wie sehr sich doch alle einig sind, dass ein Handy automatisch Schrott ist nur weil es Plastik verwendet...schade zu was Computerbase langsam mutiert.

ich glaube es sagt keiner hier dass das gerät grundsätzlich schrott ist. nur passt die materialwahl für diese preisklasse nicht wirklich. plastik mag zwar in punkto widerstandsfähigkeit den anderen materialien um nichts nachstehn, aber von wertigkeit bzw wertigkeitsgefühl kann man auch nicht grad sprechen.
 
Hans_Hinterseer schrieb:
Vor allem wegen der Kern-Verarsche.

Schlechte Aufklärung seitens Medien oder Verkäufer. Also ich würd eher dort anhaken. Und trotz, dass ich mich mit den Medien allgemein nicht anfreunden kann, denke ich, dass die Handyverkäufer in diesem Fall schlimmer sind. Die erzählen dem ahnungslosen Kunden was sie wollen.
Und die "Kenner" werden wohl kein Problem damit haben. Das 8-Kerner Modul hat entweder 4 oder 4 Kerne. Der eine für Power der andere fürs Strom sparen. Der Chip mit dem reinen 4 Kerner ist von Snapdragon 600 und damit alles andere als eine Verarschung, weil ZIEMLICH gut. :)

Und dass du nichts von Android hälst ist uns ja schon bekannt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp: Wer das S4 schnell haben will, sollte Montag Nachmittag oder Dienstag im Telekom-Shop schauen ;)

@Pyroplan
Das S4 ist also teurer als das noch anzukündigende 5S/6? Erleuchte uns dann doch bitte mit deinen Preisinfos über den S4-Konkurrenten :)

Dass das S4 teurer ist, als das "alte" iPhone 5 ist nichts Besonderes. Immerhin ist das ja schon 1 Jahr alt (krasse Zeiträume btw.). Du müsstest also das S3 bei Markteinführung mit dem i5 bei Einführung vergleichen - oder eben auf dessen Nachfolger warten.

So ist das genauso albern, wie einen 2 Jahre alten Golf 6 mit dem Preis eines neuen Golf 7 zu vergleichen -.-

Abgesehen davon würde ich auch nie soviel Geld in ein Handy stecken. Auch nicht mit Vertrag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier in der schweiz bezahlt man 500 euro für die kleinster variante glaube ich...also ca 590 franken! das ist so ein sonderangebot was nur heute gilt. Danach steigt der preis auf 700+
 
Also rein technisch sage ich nichts gegen das S4, hatte selber das S3...aber ich habe mich für das HTC One entschieden.
Ob 4,7" oder 5" macht den Braten auch nicht mehr fett...

Und was gerechtfertigt diesen teuren Preis ,das was andere Handys auch können im eigentlichen ,das es 4x 1,9 ghz hat ? Oder 32 GB internen Ram ?

Muß man die Logik verstehen gerade ? :freak:
 
Will Samsung die Gewinnspanne von Apple erreichen, oder warum ist das Galaxy S4 so hochpreisig?

Das ist das Blöde bei den Flaggschiffen: Der Hersteller kann dafür so viel verlangen wie er will, es wird trotzdem gekauft. Samsung hätte das für frühere Flagschiffe imo nicht bringen können. Man muss sich erst den Kultstatus (S2, S3, S4) erarbeiten, dann ist die Preisgrenze nach oben offen.

Umso erfreulicher, dass es neben diesen Angeber-Phones nach wie vor echt gute Preis-Leistungs-Smartphones mit Android/WP8 gibt.
 
hier sind ja wieder ein Haufen Trolle unterwegs :)

White_Eagle schrieb:
:o [...] Was sind denn das für Mondpreise :watt: , für nen einfaches Telefon? :mad:
frag das mal die Apple-User oder die Käufer aller anderen sog. HighEnd-Phones. Die zahlen solche Preise schon seit x Jahren. Wenn nicht "bar", dann stottern sie die Geräte über den Provider ab :)
Über einen Vertrag wird das S4 nicht mehr und nicht weniger kosten als alle anderen Geräte in dieser Klasse.


DukePanic schrieb:
Ja die Preise sind wahrlich jenseits von gut und böse. Dies ist jedoch bei Neuerscheinungen meist der Fall. Da die Galaxy Reihejedoch einem extremen Wertverlust unterliegt, würde ich jedem raten, bis August oder September zu warten. Bis dahin gibt es das S4 mit Sicherheit für 399€ bei MM und Konsorten im Angebot.
vielleicht verschenken sie es sogar schon nach 3 Monaten. Deshalb kostet das S3 ein ganzes Jahr nach seiner Premiere noch immer 350€ neu. Und MM verkauft glaube ich ja neu ...


22428216 schrieb:
man muss sich mal überlegen was man von dem Geld alles kaufen kann. Ich hab für mein s3
knapp 450 € bezahlt und Zweifel daran ob sich das je rentieren wird.
die 450€ hast du Ende letzten Jahres bezahlt und nicht im April/Mai als es rausgekommen ist.


xtreme80 schrieb:
Wenn ich jetzt schon im Internet lese was das Gerät für Fehler hat. ;) 9GB frei von 16GB, wird heiß wie sau usw.
welche Fehler hat es denn? :). 9GB frei beim kleinsten Modell ist völlig richtig, aber kein Fehler. Bilder, Videos lassen sich problemlos auf SD-Karte aufnehmen, genug Apps ebenfalls. Das One hat auch nur 25GB von 32 frei - und das lässt sich nicht aufstocken :). Man kann ja auch ein größeres Modell nehmen.
Warm wird es beim Spielen sicher. Wie alle anderen auch. In Reviews gab es bisher darüber noch keine Beschwerden.

Ob es noch andere Fehler gibt, zB wie beim iPhone gebrochene oder verbogene Alugehäuse samt geschrotteten Display, nicht mehr funktionierende Home-Buttons - oder wie beim One massenhaft Pixelfehler, scharfkantige hervorstehende Ecken samt erschreckenden Spaltmaßen aufgrund lausiger Fertigung, muss sich erst noch zeigen.


badfallenangel schrieb:
gesalzene Preise für ein Stück plastik
41076 schrieb:
Besonders bei der Materialwahl nicht wahr!?:lol:
Bierdosen sind aus Alu :).

Plastik hat eine Menge Vorteile, es ist wesentlich robuster als die Alu-Hüllen im iPhone und HTC One. Laut c't Review One fasst sich auch das Plastik (S3) wesentlich angenehmer an als das Alugehäuse des One.
Und sollte der an sich unverwüstbare Akkudeckel wirklich mal einen Kratzer kriegen, holt man sich halt einen neuen für wenige Euros. Oder nen andersfarbigen, evtl anderes Material oder ne Schutzhülle, in der schon ein anderer integriert ist. Oder man holt sich einen mit Ladefunktion via Induktion. Möglichkeiten gibt es massenhaft.


Reaper75 schrieb:
Das S4 finde ich total langweilig. Ich habe das S3 und verspüre null Lust das S4 zu holen. Es kann praktisch nichts neues was mein S3 nicht auch könnte.
ich bin kein S4-Fanboy, deshalb mir auch nicht alle Features präsent. Die lt. Reviews überragende Cam im S4, die IR-Diode zum Bedienen von TVs etc, das deutlich hellere Display, Air View, den doppelten Ram (sofern kein LTE) etc etc etc wirst du im S3 sehr lange suchen. So viel zum Thema "nichts neues was mein S3 nicht auch könnte".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben