News Samsung Galaxy S6 Active: Outdoor-Smartphone mit 3.500 mAh für US-Provider AT&T

graysson schrieb:
Ich musste gerade auf die harte Tour feststellen, dass es keine Rolle spielt, ob der Akku wechselbar ist oder nicht.

...

Leider gibt es keine originalen Akkus mehr zu kaufen.
Man bekommt nur noch gefälschte Akkus, die weniger Saft haben als der ausgenudelte Originalakku (siehe entsprechenden heise-Artikel: 12 von 12 Akkus gefälscht).

Sieh es mal so. Zumindest bekommst du ein Akku und nach dieser in der Tat sehr ernüchterden Meldung wird sich hoffentlich etwas tun in Sachen Originalakku.

Die fest eingebauten Akkus wird man wohl als Endkunde kaum kaufen können?
 
DiskreterHerr schrieb:
Ich bin zwar kein Outdoor'ler aber wünschen sich Leute die vll tagelang draußen sind keine lange Laufzeit und sogar die Möglichkeit Ersatzakku/s mitzunehmen ?
Und wo wäre bei der Größe des Screens ein Nachteil bei 1080p insbesondere wenn das Display als Navi mit eingeschaltetem Display so ünnötig den Akku leer saugt ?

Wer draussen länger unterwegs ist hat a) wahrscheinlich sowieso mehr als ein Akkubetriebenes Gerät dabei und b) langt ihm ein einzelner Ersatzakku dann auch nicht mehr. Und wegen a + b benötigt er eh eine Powerbank. Die grossen Power Banks bringen Dich durch ne ganze Woche.

Aber beim Display geben ich Dir recht, mir auch unklar warum die Auflösung so hochgetrieben wurde. Ausreichend und Batteriesparender wäre sicherlich ein FullHD Display gewesen.


@Cool Master, bei Handys ist die Auflösung idR sogar der entscheidende Faktor bezüglich der Akkuausdauer.
 
Mextli schrieb:
@Cool Master, bei Handys ist die Auflösung idR sogar der entscheidende Faktor bezüglich der Akkuausdauer.

Warum hat das LG G4 dann, bei mehr Akkukapazität und gleicher Displayauflösung eine teils deutlich schlechtere Laufzeit als das Galaxy S6?
 
AMOLED verbraucht weniger als IPS. Außerdem hat Samsung ein Fertigungsvorteil beim SoC (14nm vs 20nm).
 
graysson schrieb:
Ich musste gerade auf die harte Tour feststellen, dass es keine Rolle spielt, ob der Akku wechselbar ist oder nicht.
Aktuell habe ich ein Samsung Note 2 LTE (ungefähr 2 Jahre alt) und bin mit den Maßen, der Displaygröße und der Leistung auch recht zufrieden (mehr Display wäre zwar schön, aber 5,5 Zoll reichen auch).
Leider gibt es keine originalen Akkus mehr zu kaufen.
Man bekommt nur noch gefälschte Akkus, die weniger Saft haben als der ausgenudelte Originalakku (siehe entsprechenden heise-Artikel: 12 von 12 Akkus gefälscht).

Das bedeutet, dass ich mir demnächst ein neues Smartphone kaufen muss, obwohl das alte bis auf den Akku funktioniert (und dank Hülle+Folie optisch noch im neuwertigen Zustand ist).
Nun habe ich die Qual der Wahl: Nexus 6 (+größeres Display&Stock-Android, -kein microSD-Slot) oder LG G4 (+microSD&gute Kamera, -"nur" 5,5Zoll wie mein Note).

Kuck mal hier:
http://www.amazon.de/EB595675LU-Sam...TF8&qid=1433863204&sr=8-4&keywords=eb595675lu

Ich finde das Smartphone schon interessant. Nur wahrscheinlich viieeel zu teuer.

@Display-Auflösung: Wenn die Auflösung so entscheidend für den Akkuverbrauch ist, dann frag ich mich warum das S6 trotz höherer Auflösung und kleinerem Akku länger durchhält als die Konkurrenz. An dem Minimalismus von Touchwiz wird es wohl eher nicht liegen...
 
Und wer sagt, dass der nicht auch gefälscht ist?

Zum Smartphone an sich: Mein Fall ist so ein Gerät nicht, aber ich habe auch keinerlei Bedarf an einem Outdoor-Gerät. Die bereits produzierte Hardware muss halt in andere Geräte verbaut werden, wenn das S6 sich schon sehr schlecht verkauft.
 
Wattwanderer schrieb:
Sieh es mal so. Zumindest bekommst du ein Akku und nach dieser in der Tat sehr ernüchterden Meldung wird sich hoffentlich etwas tun in Sachen Originalakku.

Die fest eingebauten Akkus wird man wohl als Endkunde kaum kaufen können?

Du hast natürlich recht, dass es immer noch besser ist, einen komplett toten Akku durch einen zu ersetzen, der wenigstens noch 8-12h hält (ohne großartige Nutzung des Smartphones). Auch deswegen ist das LG G4 ein guter Kandidat für das nächste Handy.

SimsP schrieb:

Das ist auch eine Fälschung. Die Originale kosten ca. 30€.
 
graysson schrieb:
Ich musste gerade auf die harte Tour feststellen, dass es keine Rolle spielt, ob der Akku wechselbar ist oder nicht.
Aktuell habe ich ein Samsung Note 2 LTE (ungefähr 2 Jahre alt) und bin mit den Maßen, der Displaygröße und der Leistung auch recht zufrieden (mehr Display wäre zwar schön, aber 5,5 Zoll reichen auch).
Leider gibt es keine originalen Akkus mehr zu kaufen.
Man bekommt nur noch gefälschte Akkus, die weniger Saft haben als der ausgenudelte Originalakku (siehe entsprechenden heise-Artikel: 12 von 12 Akkus gefälscht).

Das bedeutet, dass ich mir demnächst ein neues Smartphone kaufen muss, obwohl das alte bis auf den Akku funktioniert (und dank Hülle+Folie optisch noch im neuwertigen Zustand ist).
Nun habe ich die Qual der Wahl: Nexus 6 (+größeres Display&Stock-Android, -kein microSD-Slot) oder LG G4 (+microSD&gute Kamera, -"nur" 5,5Zoll wie mein Note).

Dann kauf den Akku halt nicht bei Amazon...
https://www.cyberport.de/samsung-ak...h-fuer-galaxy-note-2-n7100-A609-39R_1253.html
 
Für Bauarbeiter, Minenschürfer und Förster sicher ein tolles Handy.

Übrings auch perfekt für die ultra ausgerüsteten Jack Wolfskin Jacken-Träger in der Großstadt. :D
 
Ist bekannt ob der Speicher dann erweiterbar ist?
 
Wattwanderer schrieb:
Durch den wechselbaren Akku ergibt sich auch die Möglichkeit einen größeren zu nutzen. Für Samsung Galaxy S5 gibt es z.B. ein 7500mAh Akku mit passenden Deckel.
Hast Du mal bitte einen Link zu diesem Akku? Danke!
 
DiskreterHerr schrieb:
Ich bin zwar kein Outdoor'ler aber wünschen sich Leute die vll tagelang draußen sind keine lange Laufzeit und sogar die Möglichkeit Ersatzakku/s mitzunehmen ? Und wo wäre bei der Größe des Screens ein Nachteil bei 1080p insbesondere wenn das Display als Navi mit eingeschaltetem Display so ünnötig den Akku leer saugt ?
Für Outdoor ist eine 10000er Powerbank deutlich praktischer und günstiger. Das sind dann 2-2,5 Akkuladungen.
Du müsstest also 3 zus. Akkus mitschleppen um die gleiche Laufzeit zu erreichen.:D
Ergänzung ()

estros schrieb:
Für Bauarbeiter, Minenschürfer und Förster sicher ein tolles Handy.

Übrings auch perfekt für die ultra ausgerüsteten Jack Wolfskin Jacken-Träger in der Großstadt. :D

Ne, das waren die mit "The Northface oder Fjall Räven" bei 10° im Tiefsten Winter. :evillol:
 
Also ich hoffe, das das Smasung S6 relativ gesehen floppt, und das LG G4 ein Hit wird. Dann begreifen die Hersteller vielleicht, daß austauschbarer Akku und microSD-Slot sinnvolle und von vielen gewünschte Features sind.
 
Ich hab ein LG G2 mini, und hab bisher Glück gehabt, daß es noch lebt, wegen Kontakt mit dem Wasser. Eine IP68-Zertifizierung ist das wichtigste, auf das ich beim nächsten Smartphone achte! Dabei ist es mir relativ egal welche Marke das wird.

EDIT: Austauschbarer Akku:

Warum raffen die Leute nicht, daß ein "nicht austauschbarer Akku" trotzdem austauschbar ist? Es ist einfach nur ein bisschen schwieriger! Hört doch mal auf zu jammern des wegen, meine Fresse!
 
Dann wechsel du doch mal mitten in der Pampa und ohne Werkzeug den Akku. Klar kann man nicht wechselbare Akkus auch tauschen, aber eben nicht ohne weiteres unterwegs ;)

Und eine Power Bank ist zwar nice to have, aber auch nicht mehr. Ein Akku ist immer noch schneller getausch (vorgeladen vorausgesetzt) als mittels Power Bank on the Fly.
 
marvi schrieb:
Dann begreifen die Hersteller vielleicht, daß austauschbarer Akku und microSD-Slot sinnvolle und von vielen gewünschte Features sind.

Deswegen verkaufen sich ja auch die Smartphones ohne SD-Slot und austauschbaren Akku so gut.

Aber vielleicht hast du recht und das G4 bleibt das einzige Smartphone, das sich noch verkauft. Wäre natürlich interessant zu sehen (Wobei das Apple mit dem iPhone wahrscheinlich nicht schmecken wird, wenn es nicht mehr verkauft)
 
Zuletzt bearbeitet:
marvi schrieb:
Also ich hoffe, das das Smasung S6 relativ gesehen floppt, und das LG G4 ein Hit wird. Dann begreifen die Hersteller vielleicht, daß austauschbarer Akku und microSD-Slot sinnvolle und von vielen gewünschte Features sind.

Sinnvoll schon, besonders für uns Geeks und Nerds, die Masse juckts aber nicht die Bohne.
 
Nitschi66 schrieb:
@coolmaster:
Schon immer, je höher die Pixeldichte ist, desto weniger Licht kommt durch --> man braucht mehr Beleuchtungspower

Das s4 aktive finde ich persönlich aber immernoch besser.

modena.ch schrieb:
Immer schon, vom weniger Licht das mit mehr Auflösung durchkommt mal abgesehen,
muss die GPU natürlich auch viel mehr leisten. Ob sie 2 oder knapp 4MioPix auf den Schirm
schmeisst ist ein gewaltiger Unterschied und zieht dementsprechend deutlich stärker am Akku.

Ich kann euch verstehen aber dafür wird die SoC und andere HW immer Sparsammer somit spielt es am ende keine Rolle ob 1080p oder 1440p. Zudem bei GPS etc. das Display kaum was ausmacht. Da ist es eher das WLAN/3G Modul was Akku frisst wenn die Position alle paar Sekunden aktualisiert werden soll.

Zudem mit einem einheitlichen Display der gesamten S6 Reihe kann Samsung Kosten sparen UND es ist einfacher zu reparieren da es nur ein Display gibt.

Und wenn einem das Display wirklich zu viel Saft zieht --> Helligkeit nur um ein paar Prozent runter das hilft schon gewaltig.
 
Zurück
Oben