News Samsung Galaxy S6 soll aus Metall und Glas bestehen

Smartphones sind am ende. Kein nennenswerter Fortschritt in den letzten 5 Jahren (nur design und bessere Kamera)
Null sicherheit, alles wird abgefischt, jedes Standardapp will auf alles zugriff erhalten.
Datenschutz gleich Null.
Dienste werden immer automatisch aktiviert bei updates und wenn man denkt man hat alles unnötige abgeschaltet wird ein download ausgeführt ohne eine Rückbestätigung.

Seitdem Android zu google gehört ist es uninteressant geworden und nervig. Man hat das Gefühl das man zu wenig Kontrolle über sein Gerät hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wie es aussieht. War mit meinem S3 schon zufrieden, auch wenn es nicht besonders gut ausgehen hat :D
 
Ich finde die Entscheidung von Samsung die Vorderseite weiterhin aus durchsichtigen Materialien zu gestalten sehr benutzerfreundlich!
 
Wie wichtig manchen die Form und das Wertigkeitsgefühl eines simplen Gebrauchsgegenstandes ist. :D
Ein Smartphone darf auch ruhig langweilig aussehen, solange es zuverlässig tut. Wenn aussen Kunststoff ist, na und? Wenn er ewig hält, ist doch alles ok.
Wichtiger wäre mir da ein klasse Display, weil das ist die Schnittstelle zum Auge.
 
Ich finde die Idee interessant, finde ich auf jeden Fall schöner als diese hässlichen unibody Geräte wie das HTC One.
 
Naennon schrieb:
wo bleibt die Innovation?

Innovation wird mit Füßen getreten, solange man nicht Apple ist. So sehe ich das zumindest.
Egal welche "Innovation" bei Android/Windows-Phones kommt, es wird immer gemeckert, primär wegen dem Preis oder weil bestimmte Abstriche hingenommen werden müssen.
Schöne Beispiele jüngerer Zeit sind:
  • curved Displays, LG Flex, hat sich erst halbwegs okay verkauft als der Preis immens gefallen war, Kritikpunkt war der Preis und das Display (kein full HD), keiner sah einen Nutzen darin
  • Samsungs Galaxy Note Edge, gleiche Hardware wie ein normales Note, aber höherer Preis, dafür eine zusätzliche Display-Leiste, verkauft es sich gut? Bezweifel ich, da selbst Samsung erstmal eine Art "Unterschriften-Sammlung" wollte, um zu sehen ob überhaupt sich Kunden finden lassen
  • ordentliche Lautsprecher/Audio-Qualität: es hat sich verdammt langsam durchgesetzt bzw. wird immer noch sehr stiefmütterlich behandelt, siehe Beiträge zu HTCs und Sonys,
  • ordentliche (von Haus aus) Sprachassistenz, siehe Motorola, nett aber wen interessierts, so zumindest meine Erfahrungen aus Foren-Einträgen/Meinungen zu Tests
  • ordentliche Kamera, siehe einige der Lumias, aber "oh noez, Windows-Phone Betriebsystem"

Der 0815-User da draußen interessiert sich gefühlt nur für Zahlen (Specs) und Style/welches Produkt gerade "in" ist, zusätzlich zum Preis.
Die meisten User hier im Forum interessieren sich gefühlt nur für Hardware (Specs), in quasi jeder neuen News über ein neues Smartphone interessiert man sich nur für das Innere und vllt. noch das es nicht zu groß/dick/breit ist und blos keine zu großen Ränder hat. Und der Preis spielt auch noch eine Rolle, aber eher ob man nicht von Firma XYZ das Gleiche bekommt wie von ZYX, nur 100€ billiger.
Man schaue sich manchen Beitrag an, wenn jemand sein "Traum-Smartphone" postet, da geht es nicht um Design, oder neue Features, da geht es zu 90% immer um die Hardware, möglichst hohe Display-Auflösung, dicke CPU, viel Speicher.
Das gleiche Bild, wenn man sich bei The Verge, Android-Central, Android-Authority, CNET usw. umschaut.

Also, wofür Innovation? Es läuft auch ohne, siehe Apple, die auch jede neue Iteration ihres Smartphones nur "beefier"/ hardwaretechnisch stärker gemacht haben seit dem ersten iPhone, dazu etwas Design hier und da, bessere Software und gut. Die Dinger verkaufen sich wie geschnitten Brot, so scheint es. Firmen-Treue halt, und "Qualität".

Daher, mich nervt langsam dieses "alles so langweilig/wo bleiben die Innovationen?" Geschrei, weil es ja doch nicht um Nützlichkeit der Innovation geht, sondern nur darum wer das tollste Smartphone hat mit möglichst schönen Alleinstellungsmerkmalen die die Leute toll finden.
 
Das wäre dann wohl das erste Samsung-Handy, dass äußerlich was her macht.

-Ein Z1Compact Besitzer.
 
Schön, dass Samsung hochwertige Smartphones bauen will.


Das Note4 war ein Anfang, einmal in der Hand überrascht das gedachte Leder dann doch als Plastik. Mehr als "typisch Samsung" kann man dazu nicht sagen. Imitate helfen einem optisch, hilft bei Benutzung aber nichts. Mit Glas lassen sich Designmäßg viele Formen fertigen, von der tollen Haptik(m.E. besser als Alu) ganz zu schweigen.
Selbst die Chinesen sind Samsung qualitativ weit voraus, ich hoffe mit dem S6 wird es einem Premium-Smartphone auch gerecht.:)
 
Mestraphos schrieb:
Ich finde die Entscheidung von Samsung die Vorderseite weiterhin aus durchsichtigen Materialien zu gestalten sehr benutzerfreundlich!

made my day :D
 
M.B.H. schrieb:
Was bleibt denn dann noch über wenn Samsung rausfliegen sollte... ohje

Blackberry. Zuverlässig, unerreichte Sprachqualität, wechselbarer Akku, alle Android Apps laufen, und auf Wunsch hat man eine Tastatur. Mein nächstes wird entweder das Passport oder das Classic. Ich kann mich noch nicht entscheiden :)
Ergänzung ()

ChuChuRocket schrieb:
Alter solltest du nicht auf der Straße sein, für den Pegida Spaziergang.

Dafür hat er bestimmt keine Zeit, weil er bestimmt eine Arbeit hat, der er nachgehen muss... Nein Spaß bei Seite, er ist bestimmt dabei :))
 
Glas auf der Rückseite ist das Dümmste was man nur machen kann. Ich will auch gar nicht wissen wieviele iP4 Rückseiten ich bestellt und ausgetauscht habe für die "Pappenheimer" in der Firma...

Samsung don't do this
 
Glas und Metall .. na Großartig, die beiden miesesten Materialien für ein Handy sind nun endlich auch bei Samsung vereint :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
VollgasPilot schrieb:
Mir eigl. Wurst aus was es besteht, aber solange es von der kriminellen, asozialen Drecksfirma "samsung" kommt und darauf dieses "android", das mit rießigem Abstand am meisten Verseuchte und ausgespähre mobile Betriebssystem läuft. kauf ich mir das ganz sicher nicht.

Das ist eher was für die "haste mal ne Mark" oder "kuck mal hier murat krass samsüng"-Baustellen-Proleten-Fraktion, oder für das übliche Mediamarkt und Handyladen Klientel, denn da bekommt man ja auch nur Müll aufgeschwatzt.



Was für ein proprietärer Mist denn? Jeder Hersteller will nunmal seine Sachen pushen, ist doch ganz normal. Komplikationen mit Windows hatte ich in vielen Jahren iOS keine, iTunes ist im Grunde eine super Sache.

Microsd-Karte, in welchem Jahrhundert lebst du denn? Am besten noch en Diskettenschacht :D

Alter Schwede was hat so jemand in einem Forum wie diesem zu suchen. Die Firma die deinen PC-Hergestellt hat ist nicht mehr oder weniger kriminell als Samsung. Ich stell mir eher die Frage in welchem Jahrhundert du lebst^^.

Ich bin ja mal gespannt was Samsung auf dem Markt wirft. Hoffentlich wächst das Display nicht und der Speicher bleibt erweiterbar und der Akku wechselbar.
Bin aber dennoch gespannt was alles dann an dem S6 angepriesen wird....
 
Gut so! Bloß kein Unibodygehäuse für das S6.

War früher auch sehr skeptisch in Bezug auf Samsung, aber nachdem der Akku meines Unibody-Smartphones nach einem Jahr, also nach ca. 360 Zyklen deutlich abgebaut und des öfteren nicht mal mehr für 1 Tag gereicht hat, habe ich mir einfach mal aus Neugier das S3 vom Samsung geholt. Wenn der Akku nun nachlässt, kaufe ich mir einfach einen neuen für 20€.

Obwohl der wechelbare Akku für mich kaufentscheidend war, hat mich das S3 insgesamt mehr als positiv überrascht.
Klar ist Polycarbonat nicht jedermanns Sache, aber ich komme damit super zurecht. Aluminium mag zwar edel wirken, aber es wiegt merklich mehr und fühlt sich immer kalt an. Außerdem finde ich die AMOLED-Displays von Samsung mit der satten Schwarzdarstellung sehr gut. Und das Gerät läuft einfach stabil. Hatte bisher noch nie irgendeine Fehlfunktion, was bei den kurzen Entwicklungszyklen der Smartphones alles andere als selbstverständlich ist.

Ein Upgrade vom S3 auf das S4 oder S5 ist in meinen Augen nicht wirklich lohnenswert, aber wenn das S6 sinnvolle Verbesserungen erhält, werde ich definitiv darüber nachdenken es mir zu kaufen.
 
Alu Handy, der Luxus des kleinen Mannes :)

Ich will:
Leicht
Wasserdicht
Stoßfest
2 Wochen Laufzeit
Zuverlässig
"Unzerstörbar"
Akku austauschbar.

Ich will es auf den Boden werfen und fest drauf treten können und es soll noch funktionieren/aussehen wie vorher.
 
is mir sowas von egal solange es schneller als das s3,s4,s5 ist kaufe ich es Punkt.
 
Zurück
Oben