News Samsung Galaxy S7: Weitere Fotos des Flaggschiffs erschienen

Christi schrieb:
bei nerds vielleicht. die meisten handys werden über verträge abgewickelt und da entscheiden die allermeisten zwischen samsung oder apple.
die masse kennt nur die beiden firmen, klingt doof ist aber so.
Ist nicht so!


Christi schrieb:
lg hätte es verdient, nur können die machen was die wollen, es wird sich nix daran ändern. zumindestens nicht dieses jahr. huawei und co gibts ja auch noch. wird schwer für lg in zukunft, genauso wie für sony,htc und noch paar anderen. lg hätte mehr absatz definitiv verdient.

gut ist schonmal der zeitgleiche release. müssen sich auch nicht verstecken vor dem samsung einheitsbrei.

Ernsthaft? Du wirfst LG in einen Topf mit HTC und Sony? Heiliger :lol:

@Topic
Bäh! Kein wunder das HUAWEI so im kommen ist :).
 
habt ihr auch mal die quartalszahlen angesehen?
lg ,sony und wie sie alle heißen machen massive verluste im smartphonegeschäft. sonys zahlen konnte nur die ps4 retten.

mal bissl informieren wäre nicht schlecht
 
der_henk schrieb:
Schade mit dem micro USB, hoffentlich wagt die Konkurrenz hier mehr und geht auf den Typ C.

Was ist das für ein Adapter der da in der Packung unten rechts liegt?

Sicher? warum liegt da dann so wie es aussieht ein Adapter von Micro USB auf Typ-C bei?
 
9t3ndo schrieb:
Da gefällt mir das LG g5 vom Design und vor allem mit dem Magic Slot wesentlich besser.

Qualcomm hat auch schon den SD820 offiziell bestätigt.

LG macht für mich dieses Jahr definitiv das Rennen.

Oh NEIN :o dieser Buckel über der Kamera furchtbar... und die Tasten wandern an die Seite, schade damit ein Alleinstellungsmerkmal verloren! Ich finde die Bedienung mit den Tasten hinten nach wie vor genial!

Ansonsten geb ich allen Recht, LG hätte wesentlich mehr Beachtung verdient, das G2 war und ist heute noch der Knaller für den Preis, und das G3 hab ich im (Fast)Neuzustand in Ebay für 200€ bekommen, inkl. Induktive Ladestation... und es läuft spitze :)
 
Sehr "sportliches" Design. Sieht eigentlich gar nicht mehr edel aus. Man könnte es mit irgendeinem preisgünstigen Noname-Gerät verwechseln.
 
Alter Schweder hat der einen komischen Arm.

Die Farbe der Hand passt so garnicht zum Arm. Und die Falten erinnern mich an einen Mops.

Mal nebenbei das gejammer hier ist zum Kotzen.
Kauft ihr euer Phone von wem das ist oder welches euch gefällt und wofür ihr das braucht?
 
Ich finde es gar nicht soooo schlecht:

1. Es ist kleiner (mMn sinnvoller)
2. Es hat einen größeren Akku. So ein Akku hält 2 tage und locker 700 Zyklen. = 3,5 Jahre.
3. Es hat eine f1.7 Linse (Wow alter) und hoffentlich optische Stailisierung
4. Der Prozessor (QSD 820) soll kühler und sehr schnell sein (hoffe ich) = Akku +++
5. Min 32GB interner Speicher / 4GB RAM
6. Laut Gerüchten ein UVP von 600€. Also etwas günstiger, als der Vorgänger zur Erscheinung.

So zum Schlechten:
1. Ich finde das Design total grottenhässlich. Bumper rum und es ist vertretbar.
2. Es fehlt was besonderes, der Reiz. Es ist kleiner und etwas schneller. Hmm.


Zu Touchwiz: Ich habe das 1. Galaxy A3 und meine Schwester das Moto E2. Beide haben den gleichen Prozessor und gleiche Auflösung. Somit habe ich ein guten Vergleich. Ich muss sagen, dass man den Unterschied kaum spürt. Beide Geräte laufen sehr, sehr schnell. Ich kann mich nicht über Touchwiz beschweren. Eher im Gegenteil. Samsung bietet meiner Meinung nach Zusatzfeatures, die echt genial sind: z.B. App Optimierung: Das killt automatisch Apps, die gerne den Akku leer saugen und das klappt sogar. Zudem habe ich keine Softwarefehler, Abstürze (das E2 auch nicht). Touchwiz bot schon lange vor Vanilla UI schnelleinstellungen im Drop Down Menü. (Mobiles Internet, Displayhelligkeit, WLAN...) Dies musste man unter Android 2.3 und 4.0 über Widgets machen. Die autom. Displayhelligkeitsanpassung ist trimmbar und funktioniert zuverlässig. (geht sonst nur mit Root und man muss viele Werte eintragen) Einzig, was mich etwas stört ist, dass es doch sehr bunt ist. . Das Vanilla Ui ist etwas schöner. Das ist aber auch Geschmackssache. Möglicherweise benötigt Touchwiz auch mehr Ram, da mein Handy 512MB mehr hat. Bei dem S7 mit 4GB ist das sowas von egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche langweilige Design, oder, wie der Marketing-Experte sagen würde: "Fortsetzung der beliebten Formsprache mit dezenten Änderungen." :)

Mir ist es schleierhaft, was Hunderttausende motiviert, sich jährlich bis zweijährlich neue Smartphones zuzulegen. Vielleicht kann mir jemand erklären, wo hier die Nutzenssteigerung zum Vorgänger liegt, die im Alltag tatsächlich eine Rolle spielt? Würde ich gerne wissen...

Mich beschleicht die Vermutung, dass hier Rohstoffe und Energie weitestgehend sinnlos verpulvert werden, im Gegenzug aber hochgiftige Abfälle zurückbleiben.
 
Optisch finde ich hat sich fast gar nix getan, im Gegenteil-das S6 sieht nochmals um einiges ansprechender aus (zumindestens wie man es so von Fotos interpretieren kann) ! Das sich in Sachen Ausstattung nicht viel tut ist ja auch irgendwie logisch, da nahezu alles mal dagewesen ist, löblich ist es aber schon das wieder ein Micro SD Slot vorhanden ist !
 
Falls sich jemand fragt warum Micro USB anstatt Typ-C, das wird wegen dem GearVR so sein, das jetzige soll zum S7 kompatibel bleiben.
 
Sieht aus wie ne Mischung aus S3 und S6.

Bin gespannt was es kann, aber werde es mir höchstens holen wenn Samsung es wieder für 350€ hinterher schmeißt :D
 
Frankieboy schrieb:
Mir ist es schleierhaft, was Hunderttausende motiviert, sich jährlich bis zweijährlich neue Smartphones zuzulegen. Vielleicht kann mir jemand erklären, wo hier die Nutzenssteigerung zum Vorgänger liegt, die im Alltag tatsächlich eine Rolle spielt? Würde ich gerne wissen...

Ich hab zu meinen besten Zeiten sogar halbjährlich das Smartphone gewechselt. Drei Smartphones nur um das passende OS zu finden (Bada->WP->Android)
Drei weitere Geräte um eines zu finden das perfekt in der Hand liegt und wo die Größe stimmt. (LG L9, war schön groß, lag beschissen in der Hand -> S4 Mini lag traumhaft in der Hand, wurde schnell zu klein -> S4 liegt toll in der Hand, wird langsam auch zu klein)
Ein Gerät, bei dem ich schnell gemerkt habe, dass mit mickrigen 8GB Speicher gar nichts geht (Nexus 4) und mittlerweile muss ich mein S4 auch langsam abgeben, weil dank Musik/Video-Diensten auch hier der Speicher voll ist und man den Krempel nicht auf die SD verlagern kann. Falls sich noch ein Wunder ergeben sollte und Android 6 für das S4 erscheint, wird ein Wechsel tatsächlich unnötig, aber aktuell steht das OP2 oder das LG4 in den Startlöchern.

Kurzum, macht 6 Geräte seit Herbst 2011 und das perfekte Gerät hab ich immer noch nicht gefunden.
 
Mir ist es schleierhaft, was Hunderttausende motiviert, sich jährlich bis zweijährlich neue Smartphones zuzulegen. Vielleicht kann mir jemand erklären, wo hier die Nutzenssteigerung zum Vorgänger liegt, die im Alltag tatsächlich eine Rolle spielt? Würde ich gerne wissen...

Da gebe ich dir Recht. In den letzten 2 Jahren hat sich auch nicht allzuviel getan. Ich vermute, dass die Smartphonekäufe zurück gehen werden. Wie bei den Tablets.

Ein Grund ist, dass die Geräte extrem kurzlebig sind: Display kaputt, Akku schwach usw. Ich sehe ständig Leute mit Handy, welches kaputte Displays haben. (auch selbst Schuld.):evillol:

Zum anderen habe ich es bei meinem HTC Desire Z erlebt. Es kam mit Android 2.1. Das Update mit 2.2 war ganz okay aber etwas langsamer. Mit den Update auf Gingerbread 2.3, war das Gerät die Hölle. Es lief fast gar nichts mehr. Es hat Alles gehackt und der Ram (768MB) waren stetig voll. Mein Tablet hat 1024MB RAM und es läuft heute noch, wie Butter. Ich hatte dann auf Desire Z Cyanogenmod installiert. Es lief, aber einestages ging nichts mehr. Dann habe ich wieder Stock 2.1 installiert und ich habe es verkauft, weil es mir so auf den Sack ging. Dann das Galaxy Nexus: nach 18 Monaten Wasserschaden. Habe ich repariert bekommen und geärgert, dass ich es nen Kumpel verkauft habe. Jetzt nach 3 Jahren läuft es immernoch klasse mit Android 5.0. :) Das Nexus 5 nach 11 Monaten defekte Taste, Treiberprobleme und Displaybruch ohne Sturz. => galaxy A3. Glaubt mir das Galaxy Nexus war geil und das Samsung A3 auch. Das Nexus 5 war der letzte Dreck. Top Hardware, rotzige Verarbeitung.

Ich kann Samsung einerseits verstehen. Es gibt verdammt viele Leute, die das S3 lieben. Das S7 sieht dem S3 sehr ähnlich. Eine Freundin hat für ein S3 im Januar 2016 sogar 200€ gezahlt, obwohl es das S4 für 180€ neu gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
yast schrieb:
@schreibtisch

ich nehme mal an diese Anordnung gab es schon einige Jahrzehnte vor dem iPhone und diese Art Schriftart ist einfach zurzeit überall zu finden (Helvetica-Derivat + fein/dünn)

edit: auf den zweiten Blick unterscheiden sich die Schriftarten sogar deutlich man schaue sich nur mal die "5" an...

hahahaha...alles klar ;)
ich bin raus
 
Ach Sony baut Mist: 4k Dispaly, Ständig zu heiß.:freak: Ich kenne einige, die das Z1c und das Z3c haben. Sie sind sehr unzufrieden. Defekte Akkus, Touchscreenprobleme, Abstüze, Geräte gehen einfach aus. Meine Ex war aber mit den großen Z1 zufrieden. Jedenfalls scheinen sie stark an LI-S Akkus zu arbeiten, was die Laufzeit beträchtlich steigern wird. Um den Faktor 3-6.

HTC. Naja: Sie sind schick, aber ich finde die Geräte nicht intuitiv aufgebaut. Schaut euch doch mal das A9 an. Das hat so viele Ränder oben und unten. Geht ja gar nicht.

LG: Die scheinen ganz gute Geräte zu haben: Ich hatte das LG Nexus 5. Scheinbar ganz gut, aber die Treiber waren shice. Das Display brach nach 10 Monaten ohne Sturz und Bumper. Die Tasten waren defekt. Mein Cousin ist von seinem G3 auch ganz und gar nicht überzeugt. Er meinte, dass die Kamera, das Display und der Prozessor geil sind. Aber sein G3 hat ständig Systemfehler. :o Manchmal beneidet er sogar beim galaxy A3, weil es einfach so geil funktioniert.

Huawaii: Da habe ich keine Erfahrungen aus erster Hand. Die Geräte scheinen solide zu sein. Ich wollte 2009 Aktien von den kaufen. :evillol: Ich wäre um einiges reicher. :D

Samsung: Ich denke, sie wollen den Wünschen der Kunden nachgehen: kleiner und das Design vom S3. Ich kann es nicht nachvollziehen, aber das S3 wurde und wird geliebt. Die edle Alpha und A-Serie wurde ja enorm verspottet und gehasst. Also baut das Samsung anders. Daher sieht das S7 so ähnlich aus. Vielleicht ist das wirklich ein ganz gutes Gerät. Mal sehen. Hat Alles, was man braucht.
 
Da muss ich mit meinem Z1C ja ein echtes Wundermodell haben - mein "P" vorher ebenso. Ich bin so zufrieden und weiß schon jetzt, dass mein nächstes wieder ein Xperia wird. Mein P lief stabil. Mein Z1C lief stabil. Sony ist von der Oberfläche her sehr nah am Stock Android dran und verschändelt das System nicht so sehr. Sie sind bei Updates vielleicht nicht die schnellsten, haben aber insgesamt ein sehr breiten Support - gerade in der Premium Sparte. Marshmallow kommt jetzt ja auch wieder in ziemlich kurzen Abständen für Z5, Z4/3+ und Z3...

Das einzige Manko ist aktuell 'ne Kleinigkeit. Und zwar das sie die Status LED vom Lautsprecher weggenommen haben. Dafür ist dann endlich diese Werksfolie über dem Display weg....

Für mich steht nur noch die Frage: Vergrößere ich mich mit dem Z5 oder nehme ich wieder das Z5C. Aktuell tendiere ich zum größeren Gerät.

Ist für mich persönlich einfach das beste Gesamtpaket. HTC hat sich mit Sense zwar durchaus in eine solide Richtung bewegt - aber dafür kranken die inzwischen am Design und die Software ist insgesamt auch nicht ideal (meine Freundin hat das One M8, schönes Handy, schöne Oberfläche, aber die Verwaltung von SD-Karten.... ein Graus)...

---
Samsung kommt mir persönlich nie in meine Finger. Reicht, wenn ich es für Bekannte in den Pfoten habe um irgendwas zu richten. TouchWiz bleibt hässlich, egal wie flach die Icons werden. Jeder Hersteller geht inzwischen sehr in Richtung Stock und nur Samsung macht auf Klicki-Bunti. Aber das kommt halt bei der Käuferschicht an. Nein. Samsung ist halt Samsung. Das ist in etwa so, wie wenn man Apple kauft. Samsung hat einfach was Smartphones angeht einen extrem guten Namen... Google war da leider zu spät, den Namen Android aggressiver zu platzieren.
 
Das Argument TouchWiz sei zu bunt kann ich verstehen ist aber Dank des integrierten Theme Store nichtig. Da gibts Themes die dem S6 einen AOSP Look verleihen.
Besitze kein Samsung Gerät, aber mich ärgert es dass die Leute immer noch in Punkten gegen TouchWiz wettern die sich besonders seit dem S6 deutlich verbessert haben. Nicht umsonst bietet das S7 wenig Veränderung auf den ersten Blick. Darf man Samsung glauben schenken haben Sie begriffen in der Premiumklasse weiterhin mehr Wert auf die Software zu legen. Bin jedenfalls auf März und den Test des S7 gespannt. Der neue SoC, Samsungs bekannter UFS 2.0 und die optimierte Software könnte die Nexus Geräte aus Sicht der UX in den Schatten stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, die Samsung Galaxy S Smartphones sind (bis auf einige Ausnahnem wie das Edge (+))wie der Media Markt. Kennst du eines/einen kennst du schon alle.

Boring@Samsung!

greetz
​hroessler
 
Zurück
Oben