Samsung Galaxy SII Review

Weil viele garnicht wissen das sie es ausschalten können bzw wo? :)
 
Ich hab das immer deaktiviert, ausser beim testen von Google Maps ;)

Der Smartphone Newbie hat auch noch ne Frage:
Kann man es einstellen, das pro Homescreen nur ein Bild verwendet wird? Also z.B. bei 7 Homescreens, auch 7 verschiedene Bilder pro Screen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
@thomaz:das mit dem homescreen gehtvso leider nicht, geht immer nur ein Bild.
 
Also ich weiß nich wie ihr das mit eurem Akku macht. Ich war heute kurz davor das Gerät ausm Fenster zu werfen. Hab das Gerät am Samstag gekriegt. Wie man ja so ist, hab ich den ganzen Tag damit rumgespielt, Wlan meistens an, Ergebnis -> nach 12h musst ich ans Netz. Sonntag das Selbe, wieder viel dran gemacht 14h bis Netz. Montag weniger Nutzung 18h. Da dachte ich mir, ok, das kommt hin, damit kann ich leben. 1 Tag übersteht die Kiste.
So, heute das Dilemma. Aufgestanden 6Uhr, Gerät vom Netz. 20min Wlan surfen, dann Wlan aus und in Bus gesessen aufm Weg zur Uni, Fahrzeit 70min. Ausgestiegen Akku bei 98% sieht gut aus. (Da noch Prepaidkarte nur Handynetz, kein 3G oder sowas, Bluetooth, GPS und Wlan aus)
Dann in der Bib bissl gesurft 1,5h über Wlan, 10min Angry Birds, 2 Sms, 1min telefoniert. Gerät war ziemlich warm seltsamerweise. Kurz nach 13 Uhr nach 7h Laufzeit ist es ausgegangen, Akku leer. Tasks hab ich immer über den Taskmanager geschlossen (Wie schließt ihr eure Tasks?) wobei unter laufenden Diensten doch einiges angezeigt wird erstaunlicherweise. Viel Verändert hab ich nicht an dem Gerät bisher. Hab 3 Emailkonten (Google, web und Exchange) eingerichtet, die aktuell aber nichtmal per Push sonder per manuellem Abruf laufen + Facebook welches alle 30min aktualisiert.

Verbrauch:
Anzeige: 50%
Wlan Freigabe: 26%
Android System 8%
Android OS: 4%

Komillitone mit seinem Iphone 3GS stand daneben und war entsetzt. Der hat ständig Bluetooth,3G , Wlan und GPS an, sein Akku lief zu dem Zeitpunkt laut Anzeige 1d 2h im Standby + 5h Nutzung und er hatte noch 17% über. Mein Akku war in nichtmal 7h ohne GPS, Bluetooth, 3G und nur gelegentlichem Wlan komplett leer.
Ladegerät hatte ich natürlich keins dabei.

Irgendwas kann da nicht stimmen, das kann doch nicht normal sein.
Wie beendet ihr nen Task? Wie haltet ihr es mit einschalten von WLan, Bluetooth, GPS usw?

Ist mein erstes Smartphone und mein erstes Androidgerät, der Fehler kann gut auf meiner Seite liegen, ich weiß nur nicht wo. Ansonsten muss ich das Gerät zurückschicken, wenn ich nichtmal über nen normalen Tag rauskomme ist das absolut nicht zu gebrauchen für mich.

/ Und wie kann ich eigentlich nen Screenshot machen, das mit auf der Zurücktaste bleiben und dann den Homebutton drücken funktioniert irgendwie nicht. Wollte gerade mal nen Bild vom Akkuverlauf mit hochladen.
/ So, dass man Screenshots durch Home + Power Taste macht habe ich nun herausgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin seit gestern auch stolzer besitzer eines sgs2 und muß sagen einfach nur der hammer das ding.

hab jetzt noch ein zwei Fragen sind vielleicht nicht alle SGS2 spezifisch, bin in der hinsicht der totale smartphone noob(SGS2 ist mein erstes).
-wo kopier ich denn PDF datein hin, weil mit kies erkennt er ja keine PDF datein.
-könnt ihr mir nen Antivirus empfehlen(brauch man überhaupt eins?)
-wie läuft das mit dem bezahlen von apps ab
-hab eine 32gb microSD Karte drin, er erkennt aber nur 29,8. hät ich die Karte formatieren müssen oder so?
-wie bekomm ich denn die Kontakte von meiner alten Sim Karte aufs SGS2
-hab bei e-bay einen 1800mA akku gesehen, kann da jemand was dazu sagen ob der was taugt?

@Cougar-One echt gutes review, hat mir die kaufentscheidung echt leichter gemacht.
Danke an dieser Stelle für deine Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der SD-Karte ist normal. Ist wie bei Festplatten, der Wert der angegeben ist stimmt nicht mit dem überein welcher dir frei zur Verfügung steht.
 
Cougar-One schrieb:
@thomaz:das mit dem homescreen gehtvso leider nicht, geht immer nur ein Bild.

Schade, aber danke..

Wie ist das eigentlich mit SD Karten? Muss man da auf irgendwas achten beim Kauf??

@Hein-Blöd:
War bei mir anfangs auch so, ist ebenfalls mein erstes Smartphone. War richtig entsetzt! Aber mittlerweile (Gerät besitze ich seit 20.05., hat einige vollständige Ladezyklen hinter sich) komme ich mit dem Akku gut klar. Steht ja auch im Handbuch das man die volle Akkukapazität erst nach mehrmaligem vollständigem aufladen erreicht.

Vllt. hilft das auch: http://batteryuniversity.com/partone-23-german.htm
 
@Hein-Blöd und wahrscheinlich andere^^

Durch android-hilfe.de hab ich rausgefunden.. Nutzt keine Taskkiller! Damit schadet ihr nur den Programmen! Und durch das neustarten verbraucht es mehr Akku als wenn die im Hintergrund rumliegen! Android schließt selbst die Programme wenn nötig, bzw die meisten Apps haben iwas wie man Sie normal schließen kann.. Taskkiller sind nicht gut für Android!!! ;)
 
Taskkiller benutze ich auch keinen. Hab anfangs immer den RAM Speicher manuell geleert..mach ich auch nicht mehr. Höchstens Tasks wie Internet, E-Mail, Market schließ über den standard Taskmanager. Was auch noch hilfreich ist, Programme nicht mit der Hometaste zu schließen, so minimiert man nämlich nur.
 
Hey ich hätte auch mal 2 fragen da ich das Handy erst seit 2 Tagen habe.

1) Wie kann ich es auf g3 einstellen? es springt bei mir ständig zwischen g3 und H+ hin und her, ich kann mir nicht vorstellen das dies wirklich förderlich zur Akku Leistung ist.

2) Es soll ja ein update geben(firmeware) jedoch wird mir ständig angezeigt es gebe keins, ich habe aktuell die version: 2.6.35.7-I9100XWKE2 usw drauf.

danke im vorraus.

Mirabai
 
Hi,

Also zur ersten Frage, das ist ein Bug der noch behoben werden muss.

Zu der zweiten Frage, du kannst das update nur über Kies downloaden, aber es ist noch nicht für alle Versionen erhältlich.
 
ah ok, werd mich dann zuhause mal dran machen , bezüglich des updates.

danke für die schnelle Antwort.

Mirabai
 
Ah danke super, dann habe ich Heute nach der arbeit etwas zu tun. :).

@Cougar-One:

Eine frage hätte ich dann doch noch, ich habe gelesen das du PSX4droid zum laufen bekommen hast, ich habe mir gestern version 3.0.3 runtergeladen und dazu das passende bios(1001).

Jetzt die eigentliche frage in welchem Format müssen die roms sein? reicht Iso/bin oder muss ich das Format ändern?(sobald ich im PSX4droid nach denn spielen auf der SD karte suche, finde ich keine)

lg Mirabai und danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib bei google ein " ps Spiele für psxdroid umwandeln" dann ahst du eigentlich tausende Programme die das für dich erledigen. Ansonsten glaub ich waren die in bin Format. Leider kann ich das grad nicht überprüfen, da ich es nicht mehr auf meinem Galaxy habe und ich nicht auf meinen pc zugreifen kann um es eben genau zu überprüfen.
 
so, Folie gestern gekommen und direkt beim ersten mal richtig draufgeklatscht. Bin mal auf das Case gespannt ;)
 
Die Empfehlung von Riou: http://www.amazon.de/gp/product/B004T16P6Y/ref=oss_product

So Case heute angekommen, aufn ersten Blick isses ganz ok. Damit muss ich wohl keine Angst mehr haben das SGS2 Gehäuse oder die Kamera zu verkratzen. An der Unterseite könnte es ein bisschen enger sein, damit es besser passt, aber steht jetzt nicht ab oder so. Für den Preis völlig ok. Das geriffelte an der Seite verleiht nen guten Grip. Das die Tasten an den Seiten nicht ausgeschnitten sind, sondern das Case komplett drüber liegt macht überhaupt nichts, Tasten lassen sich trotzdem wie gewohnt drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben