Samsung Galaxy SII Review

Der Empfang mit meinem SGS ist wirklich nicht atemberaubend... mein altes SE hat hier immer 4/4 Balken gehabt (oder waren da 5?) und das SGS dümpelt bei GSM bei 2/4 rum und bei HSDPA bei 0/4 :(
 
Xpect schrieb:
Wahrscheinlich kleine Stationen. Wenn ich nur in den normalen Hauskeller geh hab ich ja schon keinen Empfang mehr. Mit keinem Handy dass ich je hatte, ncitmal mit dem uralten aber vom Empfang her EXTREM guten Siemens A50 (Das hat selbst im Haus meines Vaters halbe Balkenanzahl voll, und das steht in nem Funkloch)

Also in meinem Keller hab ich 1a Empfang und auch sonst immer guten Empfang, nur nicht im Hauptbahnhof unten bei den U-Bahnen.

Und der Empfang ist mir mit das Wichtigste, wäre also auch ein K.O.-Kritirium für das SGSII
 
Wie findest du die Verarbeitung? Wird ja im inet oft kritisiert, zu viel Plastik und bla
Gibts in deinem Freundeskreis jmd der sich das HTC Sensation zulegt? Falls ja wäre ein Vergleich extrem nett :D

und zum Vergleich mit iPhone4: Meiner Meinung nach könnte da nur das iOS und die Verarbeitung bzw. Materialwahl des Gehäuses dem SGS2 Konkurrenz bieten

bin auch mal auf die Spiegelung unter Sonnenlicht gespannt
 
Dreamliner schrieb:
Wenn sie nun mehr Metall verarbeiten würden bzw. vom Plastikbomber wegkommen würden wäre alles super.
Blos nicht ;)
Sonst wäre der Brügel noch schwerer. Mit ist ein leichtes Handy - welches ich täglich in der Hosentasche mit rum schleppe - lieber als ein "schweres" Metallhandy.

Ich muss erst beide Handys (SGS+SGS2) mal testen wie groß die im direkten Vergleich sind. Wenn das SGS2 nur "etwas" größer ist würde ich vielleicht sogar umsteigen - dünner ist ja mal und das ist klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo, leute bin grad wieder wach und hab mich jetzt erstmal durchgelesen. Werde heute im Laufe des Tages versuchen alle eure Fragen zu beantworten und fange auch jetzt gleich direkt an mit FullHD Videos, Bilder, GPS Empfang und alles was ihr noch so getestet haben wollte. Aber lasst mir ein bisschen Zeit bitte :D.
 
Nice habe auch schon diverse Geräte durch: Magic, Desire, Desire HD, Nexus S und nun beim Defy wegen der Robustheit und trotzdem flotten Arbeitstempo stehengeblieben :D

Mich würde vorallem mal paar Schnappschüsse mit der Cam interessieren, sowohl Tagsüber als auch Nachts oder bei schlechten Lichtbedingungen.. :)
Achja wie robust fühlt sich das Gerät an?
 
@jpameli: Fotos hab ich jetzt gemacht und werden oben eingeführt in den nächsten paar Minuten. Zur Robustheit kann ich nur sagen, trotz des vielen Plastiks wirkt es schon sehr robust an, jedoch nicht so sehr wie zum Beispiel das alte Omnia 7 das ja auch sehr viel Metall hatte.

PS: An alle, kann mir jemand sagen wie ich am besten Videos in mein Thread einfüge, hab bisher nie Videos eingefügt. Wäre sehr hilfreich.

Bilderupdate
 
Zuletzt bearbeitet:
@guillome:

Aber wenn man für so ein Gerät z.b. 500-600€ zahlt und dann es in der Hand hält und Plastik fühlt...das wirkt auf mich irgendwie störend bei dem Preis.Da erwartet man schon hochwertigerere Materialien...wenn nicht Metall/Alu,dann wenigstens eine gummierte Rückseite oder so.
 
@eXtrYme: Leider hab ich mein altes Galaxy nicht mehr, von daher kann ich dir so im vergleich nicht viel sagen. Aber ein paar tests hab ich für dich gemacht.

Zu 3. Hab es genau so gemacht wie du wolltest, und genau auf der Mydealz Seite ausprobiert, aber egal ob ich Scrolle oder einfach nur Zoome, es verschiebt sich rein gar nichts, die Seiten werden ganz klar und normal dargestellt.

zu 4. Ich hab grad mal Transformers 3 Trailer in 480p im Vollbild laufen gehabt und war irgendwie selber ganz schön erstaunt wie flüssig und klar und kontrastreich alles auf dem Gerät war. Ich kann mir wirklich vorstellen einen ganzen Kinofilm darauf zu schauen. Läuft wirklich extrem flüssig.
 
Kannst du mir etwas zu der Größe sagen, also wie angenehm es sich in der Hosentasche trägt. Kannst du dir vorstellen, dass man das Gerät auch zum Joggen mitnehmen kann?
 
@Gugelhausen: Also ich würde es schon zum Joggen mitnehmen, aber nur wenn ich eine passende Tasche oder große Hosentaschen hätte, damit es nicht rausfällt.
 
Nimm einen großen Socken und steck es darein. Mache ich mit meinem DHD auch so :)
 
Dreamliner schrieb:
Danke für deinen kurzen Erfahrungsbericht :)

Samsung hat die beste Hardware,aber leider ist Hardware nicht alles!
Wenn sie nun mehr Metall verarbeiten würden bzw. vom Plastikbomber wegkommen würden wäre alles super.
...

Dafür hatte Samsung ja die diversen Varianten vom SGS am Markt, verstehe nicht warum das immer wieder als Thema aufkommt. Jeder der ein "wertigeres" SGS gesucht hat konnte jeder Zeit z.b. zum SGS I9010 Armani greifen hier mal n Foto:
samsung-galaxy-s-by-giorgio-armani-i9010.jpg


Die Leute tun immer so als gäbe es nur die Plastik Variante des SGS dabei gibt es das SGS in Zig Varianten. Allein in den Staaten gab es für fast jeden Provider ne eigene und dann noch die Samsung eigenen SGS Versionen. Die haben sich alle nur in Verarbeitung und Ausstattung unterschieden nicht aber bei Hardware, Software.

Was das SGS II angeht ich überlege auch grad ob ichs mir holen soll aber ich hab noch mein SGS und der Sprung ist wirklich wenig lohnenswert imho. Wenn es wenigstens n neues OS bei von mir aus selber Hardware wäre aber wieder Android mit Touchwiz da müsste es schon allein die Hardware rausreissen und das tut sie hier nicht. Mein Vertrag läuft zwar im Mai aus aber ich werde wohl mein SGS noch bis Herbst verwenden und aufs neue iPhone warten und dann wahrscheinlich da zuschlagen. Das iPhone 5 wird sicherlich wieder Maßstäbe setzten und ich bekomm n neues OS zum rumbasteln/rumspielen und mit itunes das beste Handy Öko System. Hmm schwere Entscheidung! Würde das iPhone wie immer im Sommer kommen wäre meine Entscheidung wahrscheinlich klar aber Herbst ist noch sehr lange hin.

Edit:
Was mir grad noch einffiel und mich bei vielen neuen Androiden stört und auch bei meinem alten SGS sind die kapazitiven Buttons im Gegensatz zu richtigen Buttons. Mir passiert es so oft das wenn ich das Handy quer halte (z.b. Video oder Games oder browsen) ich unabsichtlich den Menü oder zurück button betätige was vor allem bei games nervig sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier eine Jeanshose die auch sehr enge Taschen hat und selbst darin ist es sehr angenehm zu tragen, jedoch hätte ich in diesem Fall angst beim Joggen, dass es in der Mitte durchknikt so leicht und dünn wie es ist. Aber man geht ja in der Regel nicht mit ner Jeanshose Joggen oder? ;)
 
Irgendwo hier im Forum schrieb wer, er hat auf der Messe versucht daran rumzubiegen aber es hat sich nichts bewegt. Demnach wirds Dir beim Joggen wohl nicht durchknicken.

Und jetzt hör bitte auf zu schreiben, ich ertrags nicht mehr!

*gier*

;)
 
@WinKill: Das war ja auch nur ein Witz mit dem Biegen. Aber ich muss leider weiter schreiben um den anderen einen Gefallen zu tun ;).

@ All: Werde euch im Laufe der nächsten Woche auch einen Unterschied präsentieren können zwischen dem SA+ und Novadisplay, da ich ab nächste Woche auch ein LG Optimus Black zur Verfügung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder sind richtig gut :D

Ja nicht zerreissen wegen EiPhone 4 ich hab zurzeit kein Smartphone und deswegen vergleiche ich alles zurzeit Iphone4, HTC Sensation und Samsung i9100

Erlich gesagt ich stehe nicht so an Apfel ein Android ist mir lieber :D

i9100 ist mein Favorit aber der soll mich nicht entäuschen wie Sensation
Schlechte Cam und Lautsprecher ist richtig mies
 
Gibt es bei der Videokamera eine Slowmotion Funktion?
Wenn ja, welche Auflösung ist einstellbar und wie werden die Videos?
Kannst du noch ein wenig zur Audioqualität mit Kopfhörern sagen?

Danke schonmal im voraus :D
 
Zurück
Oben