News Samsung gliedert LCD-Sparte aus

RickZor schrieb:
So habe ich das auch verstanden. Das ausgelgiederte Unternehmen gehört wohl noch vollständig zum Mutterkonzern, kann aber in den Bilanzen anders aufgeführt werden.

Die zukünftige Eignerstruktur der ausgegliederten Sparte geht aus der Meldung nicht hervor.
Das können sowohl die Eigentümer von Samsung Electronics sein, als auch Samsung Electronics selbst.
Im ersten Fall ist die neue Gesellschaft wahrscheinlich börsennotiert, im zweiten einfach eine tochtergesellschaft von Samsung Electronics, die sich zukünftig selbst um die Kapitalbeschaffung kümmern und eventuell anfallende Verluste tragen muß.

Die Größenordnung, um die es hier geht: 2011 ca. 22,7 Bill. Won (15,3 Mrd.€).
 
Ich kenne persönlich keinen der so ein Lingling China gerät hat , aber geiz ist bekanntlich geil.

Man bekommt heut zu tage nur noch Plunder zu Kaufen bzw. sehr Viel... Wo letztlich drauf abgezielt wird hat ja nur 10€ gekostet "lohnt sich der umtausch nicht "

@Oktanius So is es , was manche glauben was ein LED TV ist aber das liegt auch am Marketing (volksverarsche , was verkauft sich besser LED TV oder LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung , bei den LCD Mit CCFL stand ja auch nie da LCD mit CCFL Back light oder CCFL TV lol :-) )

es gibt auch LED TV`s das sind denn aber solche Werbedinger die 6x6m sind und in Städte hängen wo man Blind wird weil die so grell sind :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
LCD ist meines Wissens nach doch sowieso total veraltet - wo liegt euer Problem?
Oder liege ich da falsch? Heute verwendet man doch nur noch LED-Backlights oder Plasma.
 
Techshot schrieb:
LCD ist meines Wissens nach doch sowieso total veraltet - wo liegt euer Problem?
Oder liege ich da falsch? Heute verwendet man doch nur noch LED-Backlights oder Plasma.

LCD = Display (Das Bild)

der Zusatz LED sagt nur, dass das Backlight aus LED's besteht. Nicht mehr und nicht weniger.

Und Plasma ist wieder was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
LCD ist LED - nur die Hintergrundbeleuchtung erfolgt duch LEDs in der Umrandung des Panels. Der sogenannte LCD hat soweit ich weis Kaltlichtkathoden hinter dem Panel.

Ich denke in Zukunft werden Direkt LED kommen. Da wird sich das Bild nochmal spürbar ändern. Doch auch die werden etwas Entwicklungszeit brauchen wie seiner Zeit LCD oder Plasma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben