News Samsung One UI 5: Android 13 wird an Galaxy S22, S21, S20, A53 und A33 verteilt

@LamaMitHut kann man ganz leicht innerhalb von 5 Minuten für jedes Android Smartphone installieren. Habs einmal kurz benutzt und direkt wieder deinstalliert.
 
LamaMitHut schrieb:
Siehe bei der SmartWatch, die nur in Verbindung mit einem Smartphone von Samsung Sinn ergibt. Ne danke.
War bei mir ein Grund gegen die Galaxy Watch 5 und für die Pixel Watch. Wenn ich das Teil kaufe, will ich auch alle Funktionen nutzen können. Zumal die Ausrede von Samsung, man hab das nur mit Samsung Geräten zertifizieren können, eine sehr durchsichtige Lüge ist. Die Scan Watch von Whithings oder eben auch die Pixel Watch kriegen EKG und VO2 auch mit Geräten aller Hersteller hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, mojzika1, Qyxes und 2 andere
SI Sun schrieb:
Zur Anfangszeit war die Samsung Oberfläche gefühlt weltweit gehasst und ein Grund keine Samsung Geräte zu kaufen.
Seit One UI hat Samsung aber den Bogen bekommen und seit einiger Zeit ist es gefühlt sogar ein Grund, eher zu einem Samsung Gerät zu greifen.

In Verbindung mit einem Stift ist die Oberfläche mit Samsungs Tools vorbildlich.
Und das Zusammenspiel / Integration mit Windows oder DeX gefühlt konkurrenzlos.
Die Updatepolitik ist ebenfalls sehr gut, was anfangs ebenfalls noch katastrophal war.

Heute wähle ich lieber Pixel oder Samsung Geräte.
Ja, so ist es.
Bis zum Galaxy S9 unkaufbar, jetzt die Empfehlung.

Siehe One Plus, heute unkaufbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Alphacrypt, SI Sun und 2 andere
Leider läuft der Support für das S10 auch aus. Es wird laut Medienberichten also kein Update auf Android 13 mehr geben. Da werde ich wohl die Spardose für das S23 plündern müssen. 😮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Mal an alle Android hersteller und ganz besonders auch an Samsung: ein richtig geiles Feature wäre wenn man ohne root bloatware deinstallieren könnte.
Ich habe alleine 12 deaktivierte Apps. Wäre super cool wenn man die wie bei Apple hart löschen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, tritratrullala, Bitcoon und 5 andere
Freu mich drauf.
Mal schauen wann mein S20FE das Update bekommt.
Für mich eine der besten Oberflächen im Android Bereich und harmoniert einfach super mit anderen Samsung Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randomcbuser, Rockstar85, aragorn92 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Die verschiedenen Profile sehne ich seit ... nun zumindest nativ seit Jahren herbei.
Das konnte jeder Knochen von anno dazumals besser, als man hier, zwar noch nicht in der Fülle und so granulär, aber dennoch die gängigsten Anwendungszwecke schnell umschalten konnte.

1666635812290.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, flo.murr, mehmet_b_90 und eine weitere Person
Muss das hier erwähnen, weil das bei einem meiner Samsungs auch so ist. Checkt mal eure Smartphones:


Wäre für Computerbase vielleicht auch mal ein Thema (samt Umfrage)?



"As a former Samsung Repair technician for about a decade, I know that from the S4 Series to the S20 Series, Samsung used Lithium Polymer batteries. These are labeled as just "Li-Ion" However they also use a nickel and magnesium substrate between the Lithium layers. This is uncommon with most other companies, but Samsung uses this substrate as a "Shield" of sorts to discharge the battery in case of a puncture. However what Samsung will not tell you is that this was a mistake since Magnesium has a Half-Life of around 1,000 hours and produces carbon Dioxide as a by product of decomposition. This causes the batteries to swell and eventually rupture. The S21 series and beyond no longer have a metallic substrate, with a discharge circuit built into the motherboard of the phone. This is a well known issue within Samsung and its subsidiaries, but has not been released to the public as far as I know."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Quaussi, flo.murr und 4 andere
schmalband schrieb:
Bis zum Galaxy S9 unkaufbar
Ey...hatte ein S9+ und das war eines der besten Smartphones die ich je hatte. Danach ging es bei Samsung bergab. Dann bin ich zu Xiaomi gewechselt.
Jetzt mit dem Fold 4 erstmals zurück zu Samsung. Auch wenn es ein sehr gutes Gerät ist, hängen da doch ein paar Kompromisse dran wie z.B. die fehlende Klinkenbuchse, was mittlerweile aber leider fast jedes High-End-Gerät betrifft. Das Fold bietet mir immerhin so viele Vorteile dass sie am Ende überwiegen konnten. Das würde ein S22U nicht schaffen.
Die einzige Alternative wäre sonst das Xperia 1 IV, das aber wegen Hitzeproblemen rausfällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba und Recharging
SI Sun schrieb:
In Verbindung mit einem Stift
Da muss ich aber leider als Besitzer eines Note 10+ ganz ehrlich sagen, ich stimme dir da absolut zu, was die Software angeht, aber die Hardware bzw. Das Produktdesign für die mit Stift zu bedienenden Geräte ist eine Katastrophe.

1. Sind 1350€ für das Note (S22 Ultra) einfach eine Unverschämtheit.
2. Der deutlich gekrümmte Infinity-Müll gehört endlich endgültig begraben.
3. Eine spiegelglatte Rückseite bei einem Gerät das man zur Stiftbedienung halten soll ist einfach grenzwertig, denn Dank viel zu dünner Bauweise kippelt das Ding ja auf einer planen Unterlage und ist mit Stift fast nicht zu gebrauchen.
4. Da so dünn und glitschig lässt sich das Ding nicht gut halten. Wenigstens beim glitschig scheinen sie was gelernt zu haben.
5. Dank der beschissenen Krümmung, gibt's auch quasi keine passenden, guten Schutz-Gläser, die Folien sind ein Krampf anzubringen.

Ich schau gerade nach einem Nachfolger für mein Note 10 wegen dem 5. Punkt, also Dank einiger nerviger Kratzer (ich frag mich wozu man extra das gorilla glass Gedöns bezahlt... Der Dreck hält auch nichts aus) im Display. Aber ich werde wohl auf den Stift pfeifen müssen und geh zu Nothing, bei den Preisen bei Samsung lang ich mir echt nur noch an den Kopf. Wozu brauche ich 12GB RAM und solche unnötig teure high-end Hardware bei einem Smartphone das auf Produktivität und Funktionalität ausgelegt sein sollte... Dann gern ich lieber nochmal etwas mehr aus und nehme ein kompaktes Smartphone und zusätzlich eben ein Surface Pro. Das hab ich eh schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude und ldos
@7hyrael
Die ganzen krummen Ränder gefallen mir auch nicht.
Das optimale Display ist für mich 100 % eben/gerade, hat kein Kamera-Loch und ist sowohl horizontal als auch vertikal symmetrisch zueinander. Also keine unglaublich hässlichen Notches, Aussparungen, schwarze Stellen wie bei Apple. (weil die es meiner Meinung nach völlig übertreiben)

Die Stiftbedienung bei meinem neuen Tablet (Samsung Galaxy Tab S8+) dagegen ist super.
Als externer 12,4" Monitor mit Touch- und Stifteingabe für mein 16" Notebook ist großer Gewinn.
Damit kann man alle nativen Windows Programme wie Photoshop, OneNote, Office, etc. über das Tablet bedienen, falls man sich nicht mit den limitierten Android/iOS Apps zufriedengeben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael und MegaDriver
bartio schrieb:

Hab das Video auch gesehen und war besorgt, da bei mir noch alte Samsungs herumliegen (S2, S3, S4, S6 und S9+). Bisher zeigt aber keines der Smartphones irgendwelche Schwellungen. Beim S2, S3 und S4 hatte ich zwischendurch aber auch mal den Akku gewechselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Peppi schrieb:
Leider läuft der Support für das S10 auch aus. Es wird laut Medienberichten also kein Update auf Android 13 mehr geben. Da werde ich wohl die Spardose für das S23 plündern müssen. 😮
Bekommt die 10er Reihe nicht noch Sicherheitsupdates?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <-
Hab diesmal die komplette Beta Reihe mitgenommen und intensiv getestet (Home Office und S22 U)
Gestern kam ein Update, eben schon wieder und ich sage euch, das Gerät läuft wie eine 1 mit Sternchen ;)

Schön zu sehen das die miesen (Update) Zeiten bei Samsung vorbei sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und mehmet_b_90
Peppi schrieb:
Leider läuft der Support für das S10 auch aus. Es wird laut Medienberichten also kein Update auf Android 13 mehr geben. Da werde ich wohl die Spardose für das S23 plündern müssen. 😮
Die Support Zeiträume wurden leider erst mit dem S20 verlängert.
Aber das Jahr mit den Sicherheitsupdates müsste es beim S10 noch geben, halt für Android 12.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <- und flo.murr
Bin mal gespannt, wann das Rollout für mein S21 Ultra startet. Ich hoffe noch dieses Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Zurück
Oben