News Galaxy-S23-Serie: Samsung verteilt One UI 6.0 auf Basis von Android 14

Wie gesagt, in der App gibt es die Geste für "Quick Settings". Damit kannst du quasi für den Bereich der Geste einen Ausschnitt aus deinen Schnelleinstellungen legen, wie es auf dem Screenshot sichtbar ist (der Kasten am rechten Rand).
Damit komme ich direkt per "gedrückt halten" auf das BT icon in dessen Einstellungen.
 
Nolle schrieb:
@CB

Ich würde es begrüßen, wenn ihr auch mal über andere Hersteller berichtet.

Ich lese hier zu 95% von Apple, Samsung und Google. Xiaomi bringt ebenfalls ein neues Betriebssystem (HyperOS) auf den Markt. Desweiteren wurde vor kurzem das x14 + x14 Pro vorgestellt. Nach dem sehr guten x13 definitiv wieder eine Alternative zu den Pixel und Galaxys. Auch darüber wurde nicht berichtet.

Neutrale Berichtserstattung sieht anders aus!
Weil sich eben niemand für die Dinger interessiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sappen, xboxkert und Ati_gangster
Wann kommt es denn für das A54 raus?
 
TrabT schrieb:

High Five.

Ich hab überlegt im Januar dann mal auf was neueres umzusteigen aber das S24/+ kommt ja offenbar wieder mit Exynos und nur das Ultra mit Snapdragon.....so wird das auf jeden Fall nichts 😑
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TrabT und IIxRaZoRxII
? Dann kauf doch ein s23. Wird lange wohl das letzte benutzbar Samsung bleiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
mischaef schrieb:
Galaxy-S23-Serie, S22-Serie, S21-Serie, S20-Serie, Note-20-Serie sowie auf dem Galaxy Z Fold 5, Z Flip 5, Z Fold 4, Z Flip 4, Z Fold 3, Z Flip 3, Z Fold 2, Z Flip 5G und Z Flip LTE, A54 und A53 mit One UI 6.0 und neuer zur Verfügung steht.
Haha, das heißt, das oftmals empfohlene A52S bekommt das Upgrade nicht...sehr lustig@Samsung
 
MSI-MATZE schrieb:
vergesst aber bitte nicht, nach dem update ein wipe cache zu machen.
Wenn das nötig wäre, würde das automatisch erfolgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85, masked__rider und romeon
Am Montag war auch bei mir ohne Beta Test plötzlich das 3GB Update verfügbar auf dem S23 und habe das Gefühl das der Akku geschont wird
 
pitu schrieb:
Samsung bester Android Hersteller 👍
Mitlerweile ja. Naja bis sie wieder ihren exynos Mist einbauen
 
An der Kamera App wurde leider so gut wie nichts verbessert und die hätte es dringend nötig gehabt. Das gruselige Überschärfen wurde beim S23U zwar reduziert, Details und Schärfe kommen aber nach wie vor nicht an GCam Mod, Google Pixel 8 Pro oder IPhone 15 ran. Zwischen 12MP und 50MP Modus keine konsistente Farbdarstellung, Samsung macht die 12MP Bilder sowieso schon zu bunt aber im 50MP Modus wird noch einer draufgesetzt. Insgesamt ist die gesamte Bildanmutung bei Samsung zu unnatürlich. Zu starke Aufhellung dunkler Bereiche, zu harsche Kontraste, zu harte Kanten. Leider Chance vertan und jetzt wird auch nichts mehr passieren. Einziger Ausweg, GCam Mod (Google Kamera Mod) auf dem S23U installieren, da kann die Kamera zeigen was sie eigentlich kann, zumindest im 12MP Nomal-Modus.
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Mitlerweile ja. Naja bis sie wieder ihren exynos Mist einbauen
Dann entscheidet der mündige Bürger halt wieder mit seiner Geldbörse.alle anderen heulen dann halt wieder wegen der Akkulaufzeit und Hitzeentwicklung rum😅
 
Habe seit dem Update Hitzeentwicklung im Bereich der Kamera wenn ich Bilder mache. Nach kurzer Zeit strahlt die Wärme auf das gesamte Display aus was dann sehr unangenehm wird. Sehr frustrierend und habe ich nur durch die Nutzung der Kamera so noch nie erlebt, bei keinem Smartphone.
 
Habe das Update seit heute auf dem S23 Ultra. Warum ändern die ständig das Design? Das war doch gut.

Was mir kurzfristig aufgefallen ist: andere Schriftart, AOD Uhrzeit ist nun fett, sieht richtig merkwürdig aus. Außerdem ist im Menü, das man runterziehen kann, der Ton aus Button nun mit dem Bluetooth Button getauscht worden, was ist daran der Sinn? Ich glaube langsam die ändern einfach Sachen nur um etwas zu ändern.
 
@Turbo

Äh ja, natürlich wird vieles nur geändert, damit es nachher anders aussieht ;). Ich vermute, du hast die neue Schmu-Statistik beim Akku-Verbrauch noch gar nicht gesehen ...
 
Zurück
Oben