News Samsung plant Outdoor-Version des Galaxy S4

Scheint so als hätten so manche hier noch nie draußen "gearbeitet"...
Finde die Idee nicht schlecht. Ein Kumpel hatte sich erst ein "Outdoorhandy" gekauft
das er für die Arbeit und auch privat verwendet.
Naja... schon ein seltsamer Schinken.
 
MurphsValentine schrieb:
....Haltet den Nutzer für Dumm :D

Wer nicht fähig ist sein Smartphone in Händen zu halten ohne es alle 5 Minuten runter zu schmeißen, sollte nochmal in den Kindergarten und die Grundmotorik nochmal trainieren.

Meiner Meinung nach braucht man dieses Gerät nicht...
Das S4 so ist ein schönes Gerät, wenn auch nicht viel anders als das S3 aber jetzt gibt es ja dann drei Variationen des S4... S4, S4 Mini, S4 Outdoor....

Da hat einer Ahnung von allen Lebensbereichen. *Applaus*
Dir ist nie aufgefallen, dass in Deutschland/ der Welt auch Menschen geben soll die nicht im Büro arbeiten...
Genau ich meine Handwerker und Bauarbeiter und für solche Menschen die nicht auf Highend verzichten wollen und gleichzeitig ein stabiles Smartphone möchten ist dies ein Segen.

Wieder zum Thread:
Ich freue mich schon auf das Smartphone und hoffe, dass viele andere Hersteller (vor allem HTC) mitziehen werden.
 
Ka was ihr labert....

Es gibt sicher millionen von Menschen die sich lieber die outdoor Version kaufen werden.

Nur weil ihr hintern PC sitzt und euch nicht dreckig machen wollt, heißt das nicht dass Leute wie Handwerker, Bauarbeiter, Sportler usw. (die oft viel mehr verdienen als son Fritzi der nur Büroarbeit kennt), auf ein Flaggschiff Smartphone verzichten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wahrlich genug Leute, die sowas suchen. Leute die auf Baustellen, im Wald, im/am Wasser, staubigen Umgebungen usw. unterwegs sind. Das hat nichts mit Grobmotorikern zu tun.

Aber erstmal abwarten wie genau das aussieht und obs nach Deutschland kommt.
Ergänzung ()

Es gibt wahrlich genug Leute, die sowas suchen. Leute die auf Baustellen, im Wald, im/am Wasser, staubigen Umgebungen usw. unterwegs sind. Das hat nichts mit Grobmotorikern zu tun.

Aber erstmal abwarten wie genau das aussieht und obs nach Deutschland kommt.
 
Hier scheint es wohl einen User zu geben, dessen Horizont so eingeschränkt ist, dass er nicht über den Tellerrand schauen kann.

Zudem werden die Bewegung der Finger/Hand der Fein- und nicht der Grobmotorik zugeordnet.
Weiterhin gibt es auch Menschen, die in ihrem feinmotorischen Ablauf gestört sind.
Da hilft kein Kindergarten sondern nur professionelle Hilfe im Bereich der Physiotherapie.

Und zu guter Letzt ist das ein Outdoor-Handy. Während des Sports benutzen auch viele Menschen ihr Smartphone. Ja, sogar iPads werden auf dem Laufband herangezogen.
Und dann soll es auch noch Menschen geben, die nicht in sauberen Umgebungen arbeiten sondern mit allen möglichen Gefahrstoffen in Kontakt kommen, wo es staubige Luft gibt, wo Metallspäne durch die Luft fliegen, usw.

Für den normalen Bürostuhlakkrobaten reicht wohl die normale Version des S4 aus. Wenn das Handy allerdings extremeren Bedingungen ausgesetzt ist, wäre die Standard-Version mitnichten die vorzuziehende Version.
 
geile sache. da freu ich mich schon drauf.
 
Fände ich gut wenn sowas zum Standard wird, wenn man am weiher liegt will man sich nicht immer gedanken machen ob staub oder ein paar spritzer das Handy beschädigen könnten - oder beim Skifahren wenns mal etwas feucht wird oder einen Sturz mitmacht...
Wäre für mich durchaus ein relevantes Kaufkriterium, bleibt zu hoffen dass Google hier mit der Nexus Reihe nachzieht.
 
Ich würd mir sofort so ein Outdoor S4 kaufen. Einfach weil ich mein Handy sehr viel in der Natur nutze, und man dann einfach ein bisschen weniger aufpassen muss.

Ein paar Beispiele:

- Rettungshundestaffel bei Wind und Wetter im Wald
- beim Wandern, wenns doch mal Gewittern sollte, und man findet keinen Unterschlupf
- zum Geocachen..... da hab ich das Handy stellenweise sehr oft in der Hand, wärend ich über Stock und Stein laufe. Da fällt das auch gerne mal in Sand/Wasser

Es gibt wirklich genügend Anwendungsmöglichkeiten, und wenns nur zum Nutzen in der Badewanne ist :D
 
Nicht schlecht, na da bin ich echt mal gespannt. Denke aber, dass das S4 dann an "Dicke" zunimmt ;) was aber nicht schlimm wäre.
Wäre auf alle Fälle was für "Naturfreaks und Naturliebhaber", u.a. wie mich :D
Hoffentlich kommts noch im Sommer :)


tree-snake schrieb:
...
Den meisten Jugendlichen fallen die Teile sicher im Suff runter, da setzt es halt so oder so aus :D

kurz Off-Topic:
Jupp, dass ist schon traurig, vor allem wenn sie keine Milch vertragen und davon schon betrunken werden :freak:
 
F!o schrieb:
Es gibt wirklich genügend Anwendungsmöglichkeiten, und wenns nur zum Nutzen in der Badewanne ist :D
Genau da nutze ich mein Defy auch sehr gerne. Das abendliche Baden ohne Youtube wäre langweilig. :D
Mit iPhone und Co. müsste man dazu schon Eier aus Stahl haben. Aber vielleicht gibts ja wenigstens nen "iQuietsche-Entchen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Sublogics schrieb:
Genau da nutze ich mein Defy auch sehr gerne. Das abendliche Baden ohne Youtube wäre langweilig. :D
Mit iPhone und Co. müsste man dazu schon Eier aus Stahl haben. Aber vielleicht gibts ja wenigstens nen "iQuietsche-Entchen".

Youtube in der Wanne. Echt mal ne geile Idee :D
Vorsicht, nicht mir der FSK 18 Version von "Youtube" verwechseln :evillol:

Finde die Idee aber auch sehr gut. Ich finde heutige Smartphones ohnehin einfach zu "windig", die dürften gern robuster sein. Bin auch ab und mal beim Geocachen und da ist so ein Smartphone schon hilfreich, aber gerade bei Caches, die nicht in urbanen Regionen liegen auch immer in Gefahr. Also, sehr gute Idee, bitte mehr robuste Alternativen!
 
Der ansatz ist doch gar nicht so schlecht. Ich bin dafür. Hoffentlich wird es nicht wie das jetz erst rausgebrachte xcover (oder wie auch immer). Dann muss man sein smartphone nich mehr wie ein rohes ei behandeln.
 
Applaus wieder ein weiteres Nischen Produkt von Samsung auf dem Markt langsam wird es echt langweilig die News wär es aber braucht für die Arbeit soll es nutzen ich denke auch da gibt es bessere Alternativen ich jedenfalls finde es recht unpassend telen und arbeiten in der Größe,zum arbeiten zu klein und zum telen zu groß .

Und wenn man sowas liest :

Samsung Galaxy Note 8.0 ist verfügbar......

"Der Arbeitsspeicher ist 2 GB groß, der interne Speicher 16 GB. Allerdings können nur 9 GB davon frei verwendet werden."

http://www.teltarif.de/samsung-galaxy-note-8-0-verfuegbar-preis-kaufen/news/50805.html


Nutze ich doch lieber weiter Tablet und kleineres Handy im 4 Zoll Format .....wenigstens habe ich da nicht solch gravierende Abweichungen im Speicher bei 32GB SD Card ,ich finde nur 9 GB nutzbar ist schon ganz schön heftig bei 16 GB internen Speicher insgesamt.

Wann kommen den die 10 Zoll Geräte von Samsung raus ?
Dann braucht ja bald kein Tablet mehr, man hält sich das ans Ohr dann super ... 10 Zoll zum telen....:o
 
Zuletzt bearbeitet:
MurphsValentine schrieb:
....Haltet den Nutzer für Dumm :D

Wer nicht fähig ist sein Smartphone in Händen zu halten ohne es alle 5 Minuten runter zu schmeißen, sollte nochmal in den Kindergarten und die Grundmotorik nochmal trainieren.

Meiner Meinung nach braucht man dieses Gerät nicht...
Ich glaube ein Konzern der 70.000.000 Dollar Gewinn am Tag macht hat mehr Ahnung als so ein kleiner Wicht im CB Forum, ob man so ein Gerät braucht oder nicht.

Soll Nokia jetzt seine Handys nicht mehr so Robust bauen und IPhone Hüllen abgeschafft weil man sein Handy ja eh nie fallen lässt, in einer geschätzten Nutzungsdauer von 2 Jahren darf es also kein einziges mal passieren das das Handy beim Fahrradfahren aus der Hose fällt, beim hinterherlaufen nach dem Bus außer Hose fällt, beim hinsetzen aus der Hose rutscht weil man grad eine rutschige Sporthose trägt. Und nicht immer ist der Nutzer selbst Schuld du willst im Club eine SMS schreiben und ein Betrunkener Gast schlägt dir das Handy aus den Händen.
 
SKu schrieb:
Hier scheint es wohl einen User zu geben, dessen Horizont so eingeschränkt ist, dass er nicht über den Tellerrand schauen kann.

Und zu guter Letzt ist das ein Outdoor-Handy. Während des Sports benutzen auch viele Menschen ihr Smartphone. Ja, sogar iPads werden auf dem Laufband herangezogen.
Und dann soll es auch noch Menschen geben, die nicht in sauberen Umgebungen arbeiten sondern mit allen möglichen Gefahrstoffen in Kontakt kommen, wo es staubige Luft gibt, wo Metallspäne durch die Luft fliegen, usw.

Teils frage ich mich das auch. Wenn man an die Tage von Siemenshandys zurück denkt, da war doch auch eines das sie wie irre abgesetzt hat. Und von Nokia gibts da auch doch eines. War generell schwer ein Handy (kein Smartphone...braucht er ned) für meinen Dad zu finden. Er fährt in seiner Freizeit gern mal Radtour, bei plötzlichem Regen kannst dich auch ned immer gleich unterstellen. Und einer Mopedkluft würde ich auch ned auf Wasserfestigkeit vertrauen.

Ergo ist da durchaus ein Markt vorhanden. Vielleicht ned so riesig wie der für normale Durschnittskiddies, aber es gibt ihn...
 
Also manche Kommentare ^^ omfg :lol:

Ich selber hatte bis vor kurzem noch nie ein Outdoor Gerät...

Seit 1 Monat besitze ich nun das Sony Xperia Z und bin sehr zufrieden. :)

Freut mich, dass auch andere Hersteller im Highend Bereich paar Outdoor Telefone bauen :)

Ich wäre z.B. Ein potenzieller Käufer :)

Ist schon wirklich was feines, in der Dusche während dem duschen zu telefonieren :evillol:
 
erstmal: ne IP-Zertifizierung sagt halt leider nichts aus..
da gibts ne ganze menge zwischen IP00 und IP69...
wär gut zu wissen welche IP-Klasse zertifiziert ist.

MurphsValentine schrieb:
Ich betätige mich auch sportlich...
Brauch ich jetzt unbedingt sowas?

Sag jetzt nicht: Extremsportler brauchen sowas.... glaube kaum, dass die Leute am Mount Everest unbedingt telefonieren müssen....


Und nur weil man Sport treibt, heißt das nicht, dass ein Smartphone ständig runterfallen muss...

und hier will ich sagen: Sport ist nicht gleich Sport...
Ich zb. gehe bergsteigen und klettere... und nein - am mount everest wird einen ein telefon nicht unbedingt weiterbringen,... wenn ich aber 2-3tage in den alpen unterwegs bin will und meine route diese zeit mittracken will (höhenmeter und und und) dann ist so ein smartphone schon sehr praktisch...
abgesehen davon heißt es ja nicht das: nur weil man wo "herumkraxelt" man nicht abends trotzdem mal paar sms schreibt oder sowas... bergsteiger sind keine hinterweltler...
und ein outdoor gerät das wasserfest ist und auch so manchen stoß aushält wär hier schon mehr als fein.
man muss bei sowas einfach mal damit rechnen das man teilweise stunden im strömenden regen verbringt... und auch wenn man die sachen noch so gut verpackt hat, kanns schnell passieren das wasser eindringt.
und wenn man mal gegen nen felsen schlägt, soll ebenfalls nicht alles gleich kaputt sein.

das man für 30minuten "nordic walking" wahrscheinlich kein outdoor-smartphone braucht ist mir klar...
aber es gibt eben auch welche die solche ansprüche schon haben - gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne Outdoorversion ist doch was feines :-) Bin nur gespannt welche IP Klasse das Smartphone dann haben wird ;-)
 
Wenn in Testberichten die Robustheit von Handys wieder im Vordergrund steht anstatt aus endlosen Reihen von halbnackten Handys in lasziven Posen, dann ist die Handy Branche endlich wieder normal.

Ach ja, welches Handy ist eigentlich nicht für "outdoor" gedacht ? Oder warum funktionieren die Dinger außerhalb der Wohnung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben