News Samsung plant Outdoor-Version des Galaxy S4

Sind wir doch mal ehrlich. Die Smartphones von Heute sind alles andere als für "draußen" gemacht.
Lass mal ein altes Handy (z.b. K800i von SE) ein paar mal hintereinander auf den Boden fallen. Da passiert nix außer ein paar Schrammen. Das ist Optik und hat damals niemanden gestört.

Heutzutage wenn man ein Smartphone auf den Boden fallen lässt, hat man ne 50:50 Chance eine enorm teure Reparatur in Anspruch nehmen zu müssen, weil meistens das Display im Arsch ist. Zumal die Leute von Heute schon bei jedem Kratzer sofort einen Herzinfarkt bekommen. Das ist teils schlimmer als bei ihren Autos.

Die Entwicklung zum STABILEN und ROBUSTEN Smartphone ist längst überfällig.
 
Am wichtigsten wäre mir, dass das Display NICHT kaputt geht wenn das Gerät aus <2 Meter Höhe auf Stein aufprallt, egal in welchem Winkel. Das muss doch zu schaffen sein? Ich würde dafür auch 200 Euro mehr ausgeben, wenn die Materialien dafür entsprechend hochwertig optimiert ausgelegt sind. Die alten Handies A la 5110 konnte man gegen ne Wand werfen und da passiert nix :)
 
Die alten Featurephones hatten aber auch locker 5 mm starke Kunststoff-/Glasabdeckungen über dem Display, ich bezweifle, dass heute noch jemand sowas bei 'nem Smartphone sehen will.
 
der_henk schrieb:
Die alten Featurephones hatten aber auch locker 5 mm starke Kunststoff-/Glasabdeckungen über dem Display, ich bezweifle, dass heute noch jemand sowas bei 'nem Smartphone sehen will.

Wenns nen OutdoorHandy ist und es wirkt dann schon...
Ergänzung ()

So rein theoretisch...:
Wenn die neuen flexiblen AMOLED Displays verbaut werden, die man richtig biegen kann, udn die es schaffen, die touch oberfläche auch flexible anzufertigen, dann wäre das doch ein unzerbrechbares Display, da nicht starr oder? weil das gehäuse des handy bleibt beim sturz ja meist intakt, nur das display reisst, weils aus glas ist, und diese glasschicht würde dann ja entfallen... das wäre doch DIe lösung?
 
MurphsValentine schrieb:
Ich betätige mich auch sportlich...
Brauch ich jetzt unbedingt sowas?

Sag jetzt nicht: Extremsportler brauchen sowas.... glaube kaum, dass die Leute am Mount Everest unbedingt telefonieren müssen....


Und nur weil man Sport treibt, heißt das nicht, dass ein Smartphone ständig runterfallen muss...

das fliegt mehr auf der Arbeit runter beim haßtigen surfen müssen, weil ja untersagt :D
 
M.B.H. schrieb:
Wenns nen OutdoorHandy ist und es wirkt dann schon...

Outdoor ist hierbei aber nur 'ne Bezeichnung seitens Computerbase, in der Quelle ist lediglich von Staub- und Wasserdichtheit die Rede.
 
F!o schrieb:
Zumal die Leute von Heute schon bei jedem Kratzer sofort einen Herzinfarkt bekommen. Das ist teils schlimmer als bei ihren Autos.
Liegt daran, dass immer mehr Leute ihr Handy nicht mehr als Gebrauchsobjekt sondern als Statussymbol sehen,...

BTW, ... Hier mal mein Handy:
DSC00012.JPGDSC00011.JPGDSC00010.JPGDSC00009.JPGDSC00007.JPGDSC00006.JPGDSC00017.JPGDSC00016.JPGDSC00015.JPGDSC00014.JPGDSC00013.JPG


Naja, 50:50 ist die Chance vielleicht doch nicht? :p
 
Zurück
Oben