News Samsung startet Android-4.0-Updates in diesem Quartal

Nur ne Frage na die Samsung Fans hier:

Samsung hat ja beim diesjährigen PUBLIC EYE PEOPLE’S AWARD den "tollen" Dritten Platz belegt. Die Gründe kann man hier nachlesen:

Unverantwortliches Konzernverhalten

Samsung setzt in seinen Fabriken teils verbotene Giftstoffe ein, ohne die Arbeiter zu informieren So behauptete Samsung beispielsweise, seit 2004 auf den Druck von Gewerkschaften und Umweltverbänden hin PVC und BFR aus seinen Produkten zu verbannen, nachweislich ohne dies wirklich getan zu haben. Obwohl in einer Fabrik innerhalb von einem halben Jahr 46 mal giftiges Gas entwich, wurden die Mitarbeiter nicht davon in Kenntnis gesetzt. In einer Stichprobe bei 6 Fabriken wurde überall der Einsatz des krebserregenden Lösungsmittels Benzol festgestellt, obwohl Samsung dessen Einsatz bestreitet. Samsung hielt in den Untersuchungen zudem 10 von 83 eingesetzten Chemikalien geheim, da diese ein Wirtschaftsgeheimnis seien. Samsung bestreitet zudem seine Verantwortung für zahlreiche Krebserkrankungen und –tode, die bei jungen Samsung-Arbeitern auffällig oft eintreten. Stattdessen diffamiert der Konzern die Opfer öffentlich und versucht auch die Gewerkschaften mit aggressiven Mitteln – beispielsweise Drohungen gegen Einzelpersonen – an. Auch Steuerflucht ist bei Samsung gängig.
Folgen

Mindestens 140 arbeitsbedingte Krebserkrankungen und mindestens 50 junge Krebstodesfälle und keine Schuldanerkennung oder finanzielle Kompensation. Die meisten Opfer kommen aus armen Familien und haben noch nie für einen anderen Konzern gearbeitet. Sie sind somit vollständig von Samsung abhängig. Da Samsung seine Verantwortung an den Erkrankungen nicht anerkennt, geben die Opfer und ihre Familien oft ihr ganzes Erspartes für die Behandlung der Krankheit aus. Die aggressive «Keine Gewerkschaft»-Policy des Konzerns verhindert Transparenz und somit die Verbesserung dieser Zustände.
http://www.publiceye.ch/de/vote/samsung/

Für Platz 1 hats dann doch nicht gereicht. Es gibt tatsächlich noch 2 schlimmere (Vale und Tepco)

Ich hoffe ihr freut euch immer noch auf eure "sauberen" Samsung Gerätschaften... ;)
 
Nonnosus schrieb:
Ich habe nach langem Zögern gestern endlich CM9 auf mein S2 geflasht und bin positiv überrascht. Sogar GPS funktioniert (=

Also wer nicht grad unbedingt Videos aufnehmen will und TouchWiz nicht mehr ertragen kann, auf gehts...

Hab auf meinem S2 seit Anfang Januar auch die Alpha von CM9 drauf und bin begeistert.
Absolut alltagstauglich und völlig genial.
 
@vik van daseitn
und wo ist da die frage?! :D

btw: sind doch alle großen elektrounternehmen mehr oder minder "umwelt- oder menschenunfreundlich"... irgendwo muss der reichtum für die westliche welt ja herkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ vik van daseitn

Dazu sag ich nur Foxconn China (Ei-Werkstatt)

ja - off-topic
 
@vik van daseitn
Diese Dinge will ich auf keinen fall gut heißen, aber ich denke das es keinen Weltkonsern gibt der kein
Dreck am stecken hat. Oder was denkst du wieso jeder mittelständler einen schicken flatscreen und allerlei elektronischen Schnickschnack bzw. Flotten pc zu Hause stehen hat.(auch den Pc an dem Du gerade sitzt) Würde es *leider* die Billiglohnländer mit miserablen Arbeitsbedingungen nicht geben, könnte sich niemand das alles leisten. Ist in der Lebensmittelindustrie und sonst auch überall nicht anders. So ist nun einmal die Realität. Musst wohl oder übel damit klar kommen oder ein kompletter Selbstversorger werden ohne jegliche Elektronik bzw. "Luxus".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wie sich 4.0 auf dem Note macht... ich lads mir aber sicher nicht gleich am 1ten Tag.

BTW: Es ist KEIN UPDATE!
Oder hat hier schonmal wer Windows XP auf Windows 7 upgedated? Bloß weil Mozilla denn Sinn von Versionsnummern nicht mehr checkt, heißt das noch lange nicht, dass sich die restliche Branche anschließen soll.
Update: 2.3.5 => 2.3.6
Upgrade 2.x => 4.x
Unterschied: Updates sollten eher klein & kostenlos sein und der Stabilität, Sicherheit und Zuverlässigkeit dienen. Upgrades hingegen bringen neue Features & Möglichkeiten, idR mit tiefgreifenden Änderungen.

MfG, Thomas
 
Und was ist mit dem Galaxy Ace?
 
Ja, da freu ich mich schon mal.

Mal sehen ob dann auch die Tablet App's, die Android 3.x.x voraussetzen, auf meinem Note laufen.
 
Ich hab seit einige Tagen Android 4.0.3 auf mein zweit Smartphone SGS1, und es läuft sehr gut, Perfomancemässig sowie Design :)
Handelt sich zwar um eine frühen aber dennoch sehr stabilen Alpha 15 version des Cyanogen Mod, aber auf chip.de wurde die Version 13 empfohlen, also kann Version 15 nicht schlecht sein.

Aber als ich erfuhr das für mein SGN bzw. Ex Smartphone SGS2 ab 1. Quartal 2012 endlich den Update auf ICS bekommt habe ich schon ein mulmiges gefühl, dass das Update erst zum letzten Moment kommt, also ende März.
Und ich habe recht :( Kanns kaum erwarten das endlich mein SGN ICS bekommt.... :rolleyes:
 
Verstehe immer dieses warten nicht.
Wenn Android 4.0 Beta schon auf S2 gut läuft, warum bringen die das Update nicht jetzt raus?
Wegen die kleinen Fehler die vielleicht noch behoben werden müssen, kann man doch per update nachbessern, hauptsache wir haben jetzt 4.0 drauf:freak:

Diese Wartezeiten sind echt nervig und sinnlos
Immer das selbe: ,,Programm läuft sehr gut, aber wir bringen es erst später raus´´.


Wie ein Beispiel mit den Grafikkarten von Nvidia:
Nvidia weiß welche Taktraten die neuen Grafikkarten bekommen, aber geben uns nicht bescheid und lassen uns weiter warten mit der Geheimnistuerei:freak:
 
Ich kann nur jedem empfehlen auf ein CustomRom zu setzen oder wenigstens zu rooten. Gestern hats mich wieder zerissen als ich AndroidMarket kommentare zu ner app gelesen habe^^ "scheiss ad´s", "die werbung behindert die funktion" usw...tja. adblock und los. oder viele andere Sachen.

Wüsste auch nicht wozu ich in einem jahr ein neues smartphone bräuchte...jedenfalls denk ich das seid CM7.
 
Ich habe mir heute ein Galaxy S II geholt mi der Android Version 2.3.5

Und habe mir sagen lasen das das Android 4 noch nicht ausgereift ist und sehr viel Strom frisst.

Kann mir wer was dazu genauer sagen ?
 
So lange das ICS nicht so aussieht und sich so verhält wie auf dem Nexus.
Hoffen wa mal nicht das alle Geräte so ein OS bekommen, wenn ja bleibe ich beim Stockrom 2.3.6
 
Ende März. 4 Monate Wartezeit seit ICS erschienen ist. o.O
Und ich dachte, die Updatesituation würde sich bessern.

@ RaZeR86
"...nicht so aussieht..." Meinst du die Optik oder was anderes? Optik ist doch Geschmackssache.
"...verhält wie auf dem Nexus." Was meinst du damit?
 
Also ich glaube nicht mehr an ICS für das Galaxy!

Samsung kriegt es ja nicht einmal hin 2.3.5 oder gar 2.3.6 für das Modell anzubieten!

Seit Monaten wird darauf gewartet und es kommt... NICHTS!!!

Wenn ein Update auf 4.0 kommen sollte, dann würde das bei dieser Updatepolitik vermutlich ein paar Jahre dauern ehe es über KIES erhältlich sein würde. Und so lange wird wohl niemand das Galaxy verwenden.

Das Problem wird von daher seitens Samsung einfach ausgesessen. Zumindest erlangt man das Gefühl.


Gruß

YoDaHe
 
Ich meine ich hoffe das Android nicht so aussieht und läuft wie auf dem Nexus.
1 zu 1, wenn ja, dann war die ganze heißmacherei für die Katz.
Hoffe das es dann ein ordentliches Custom Rom gibt.

Beim Sensation sieht das ICS sehr gut aus in der Elegancia Version.
Updatepolitik hin oder her, ob ICS nun noch kommt oder nicht spielt für mich schon garkeine Rolle mehr.
Habe mir ds Phone zugelegt damit ich zocken, surfen und telen kann.
Das kann es alles, also wieso sollte ich mir die Nerven kaputt machen?
Läuft doch alles softe.

Four:
Nein gibt es nichts fürs Note, weil das Note kein S2.
 
Zurück
Oben