News Samsung stellt 22-fach DVD-Brenner vor

und ich brenne immernoch mit 4x:freak: .... bei 22x hätte ich viel zu viel angst das was schief geht
 
btw. in einer der letzten c't Ausgaben gibts ein DVD-Brenner test und es hat sich mal wieder gezeigt, dass selbst bei 16x noch ziemlich viel Schrott produziert wird und die Empfehlung häufig zu 8x geht.
 
Okay... Bei 52fach war die strukturelle Integrität der CDs erreicht (Sprich: Viele CDs zerlegen sich bei der Geschwindigkeit in Schrapnelle) und die Teile waren dadurch schnell genug um die Gehäuse der CD-Laufwerke zu durchschlagen.
Die DVD dreht sich bei 1x schon um einiges schneller als eine CD bei 1x - wann ist also hier die Grenze erreicht? Das sollte mal jemand testen...
 
Ich denke bis 2009 wird keiner so schnell ein BlueRay kaufen, nur ein kleiner Teil und somit ist der Brenner super!
Mein nächster PC wird höchstwahrscheinlich auch mit einem DVD-Brenner ausgestattet. (Wie immer DVD-Laufwerk + DVD-Brenner)
 
Was heißt "werden sich bestimmt ein paar Kiddies kaufen..." Wenn es funktioniert, nicht viel lauter und teurer ist, warum nicht? Einfach mal die Tests abwarten. Wer viel brennt...allerdings muss ich sagen, dass ich meistens CDs brenne, von daher dürfte es für mich kein allzu großer Aufpreis sein.
 
Mir hat mein 16 fach Brenner gereicht. Hab momentan nur nen 8 fach CD Laufwerk *gg*
Damit komm ich auch klar.
 
bisher brennen die Samsung-Laufwerke schon bei 16x schlecht, aber für die Werbung schaut 22x natürlich toll aus.
 
ihr muesst mal bedneken, das sich derzeitig auch viele einen neuen komputer kaufen,
da kommt dann auch mal gerne ein neuer DVD-Brenner rein, das werden dann jetzt alles Samsung brenner sein wenn das teil nicht zu teuer ist...
 
Für die Brennqualität ist das sicher nicht förderlich!!
Find ich nicht so toll.
 
Hallo,

Das heisst nicht "Blue Ray" sondern Blu Ray !:freak:

Ist mir so aufgefallen , da es fast alle falsch geschrieben haben .
 
Ich brenne immernoch mit höchstens 8x, meistens sogar mit 4x, obwohl meiner 16x kann. Hab ich schon bei nem Kummpel gehabt, der es bei 8x auf seinem Player nicht mehr abspielen konnte. Kommt natürlich auch auf die Rohlinge drauf an.
 
Sehr geil! Hätt ich keinen Laptop, wäre das Teil demnächst in meinem PC drinn :D! Is natürlich fraglich ob die Qualität bei dem Overspeed-Burning stimmt aber von der Sache her sehr interessant. Zumal es ja immer noch kaum Rohlinge über 16x gibt! Wobei es wohl auch sehr entscheidend ist das entsprechende Leselaufwerk zu bekommen, falls das Teil es schaffen sollte real 16x "on the fly" (also 4,7 GB unter 6 min) zu erreichen, denn bei herkömmlichen 18x Brennern dauert das ja noch um die 10 min je nach Leselaufwerk!
 
Ich kauf mir das Ding wenn es rauskommt.
Einfach nur der Hammer.

mfg
 
saub dumm!
Mein 18x Brenner von Samsung hab ich noch nicht mal auf 18x nutzen können, weil es entsprechende rohlinge nicht gibt... Viele Rohlinge, die bis 16x freigegeben sind, werden zudem nur als 8x erkannt und auch nicht schneller gebrannt... sind Platinum-Rohlinge, also Markenware...
 
augenwischerei... gibt noch nicht mal 18x medien und selbst auf 16x versagen die meisten billigbrenner. Wirklich gut brennt allerdings kein derzeit erhältlicher brenner bei 16x, nichtmal auf den guten alten plextors sind die ergebnisse von 8x und 16x vergleichbar. Niemand der lange was von seinen daten haben will sollte schneller als 8x brennen, reserven sind immer besser als so ein murks wie overspeed recording. Genau wie mit den cd laufwerken damals, wo 32x genauso schnell war wie 52x, einfach weil die hardware nicht mehr hergab und die umsetzung billigst wurde. Klar, ein 40DM 52x LW konnte kaum mit einem 120DM 32x mithalten, genauso ist es heute mit den brennern. alles schrott.
 
@55 Nahezu alle DVD-Brenner sind alle ungefähr auf dem selben Preisniveau. Die Rohlinge sind maximal bis 16x spezifizert und so wird es keine 18x, 20x und 22x geben. Und nein, die Brände mit 16x sind bei Geräten mit ausgereifter Firmware und ordentlichen Rohlingen richtig gut. Wenn man Konsorten wie Platinum etc. kauft, dann kommt natürlich auch öfters Mist heraus. Und ja, der Plextor PX-716 war nicht das Gelbe vom Ei.
 
Rag3 schrieb:
sind Platinum-Rohlinge, also Markenware...


Darf ich mal lachen? Platinum und Markenware in einem Satz? IM ZUSAMMENHANG!? :lol:

rofl.gif
 
Also ich lass die Finger davon hab einen ext. LG DVD Brenner der 20x kann, das reicht, außerdem benutze ich den nie mit 20X und die einzigen Rohlinge die der bis jetzt hätte 20x brennen können waren welche von Verbatim sonst hab ich noch keine gesehen alle nur max. 16x
 
also ich finde es witzig was hier so geredet wird.. habt ihr schonmal was von firmware updates gehoert? damit werden auch mehr rohlinge besser erkannt und es funzen dann sicher mehr mit 18xspeed.

ich bin aber auch dagegen, es sollte mehr wert auf brennqualitaet gelegt werden als auf speed.

ich selbst habe nen lg 16x brenner. habe ne zeitlang immer 4x gebrannt, aber das war mir dann doch zu lahm und ich brenne jetzt immer 8x.
 
Zurück
Oben