Leserartikel Samsung SyncMaster T260HD

SPock es gibt ein KOPFHÖREREINGANG!!!!

Wo der Common Interface und der 2.HDMI eingang ist da drunter ist auch ein Kopfhöreranschluss.
R0143327-04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will den Monitor hauptsächlich für den PC Bereich nutzen. Auf Fernsehen kann ich gerne verzichten.
Gibt es denn im PC Bereich bessere Bildschirme?
 
DVB Antenne ist nicht dabei
@Energy für den PC bereich ist er ebenfalls TOP...die Qualität ist einfach Perfekt...einen besseren findest du nicht.
 
was gäbe es denn für alternativen, wenn ich pc und nintendo wii an einen monitor anschließen möchte.
die meisten haben 2 hdmi, aber die wii hat keinen hdmi, sondern "nur" componente oder scart /chinch.
dvb-t wäre mir nicht sooo wichtig.
 
Schaue dir einfach mal auf Seite Eins die Bilder an. Der Bildschirm hat einen Component Eingang und schlecht ist das nicht. Die Qualität ist vergleichbar DVI oder änhliches. Scarteingang hast du auch einen.

Der HD Monitor verfügt über extrem viele Anschlüsse:

- 2x HDMI
- 1x DVI-D
- 1x 15-Pin D-Sub
- 1x Antennenanschluss
- 1x Scart
- 1x Component
- 1x Line in - Klinke
- 1x Audio Cinch
- 1x Optical OUT
- 1x EX-Link
- 1x Common Interface
- 1x Kopfhörer

 
Hi an alle die an diesem Thema mitwirken
Als erstes möchte ich mich gerne bei Spock55000 für den Test und auch die vielen beantworteten Fragen bedanken. Ich habe mir nun das komplette Thema durchgelesen und einige Fragen wurden auch schon für mich beantwortet.

Ich bin mitlerweile so weit, dass ich mir auch dieses Gerät zulegen will. Nun habe ich aber doch noch eine Frage. Ich würde das gerät gerne als Monitor Fernsehgerät und auch als Anzeigegerät für eine Xbox nutzen (alle drei Anwendungsbereiche etwa gleich). Ich verwende bisher den Samsung SyncMaster 226BW als Monitor und der Ton meines Computers wir über ein 2.1 Soundsystem von Logitech (Z2300) ausgegeben. Da ich nun mit diesem Monitor drei Anwendungsbereiche vereinen will, wäre es schön auch mein Soundsystem hierfür weiter zu verwenden.

Nun ist meine Frage ob das irgendwie möglich ist. Besitzt dieser Monitor einen anderen Soundausgang als den optischen auf der Rückseite und den Kopfhörerausgang an der Seite? Ist es irgendwie möglich den Ton, der von drei unterschiedlichen Wegen in den Monitor kommt, über Klinke (Line-Out) auf mein Soundsystem auszugeben?

Mit freundlichen Grüßen
 
Huhu,

erstmal Danke für dein Danke :D.

Der Bildschirm hat bedauerlicherweise nur zwei Ausgänge, einen digitalen und einen Kopfhörerausgang. Mit HDMI habe ich noch keine Erfahrungen, aber da dürftest du zumindest den Ton einführen können.

Alternativ kannst du dir ja einen Verteiler kaufen mit dem du den optischen Ausgang nutzen könntest, falls es sowas gibt.
 
Ja, der steht im Moment unter meinem Tisch. Geht alles. Sky/KabelBW kann ich so mir ansehen.
 
Hi wollte mich nochmal melden

Habe mich mal zu meiner Soundanlage schlau gelesen. Ich kann sie ja mit ihrem Klinkenkabel an allen Kopfhörerausgängen anschliessen, also auch bei Mp3-playern und so weiter. Somit denke ich es müsste auch bei diesem Monitor möglich sein. Falls jemand diesen Monitor schonmal mit Kopfhörern oder womöglich einem ähnlichen Soundsystem betrieben hat kann er sich ja mal bezüglich der Qualität melden. Wäre schön zu wissen ob das einigermaßen gut funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

PS: Ich bin kein wirklicher Tonexperte also wäre einfach nur schön zu hören ob es zu rauschen kommt oder so. Eine genaue Frequenzanalyse brauche ich nicht :)

Achja habe noch eine Frage:
Könnt ihr mal etwas zu den Blickwinkeln sagen. Ich habe einige Youtube Videos gesehen in denen das Bild schon sehr früh nicht mehr zu erkennen war. Hauptsächlich interessieren würde mich die hochizontalen Winkel. Also wie weit kann man von links oder rechts auf den Bildschirm schauen ohne das die Farben verfremden oder das Bild abdunkelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich tendiere sehr mir den T260HD zu kaufen. Leider ist der zur zeit nicht lieferbar, außer man zahlt mehr, was in keiner relation steht. oder könnt ihr mir sagen wo ich denn innerhalb zwei tagen bekomme?

Ich wollte euch noch fragen wo der "genaue" unterschied zum T260 besteht
Kann der "nur" kein ful hd? und die ganzen TV anschlüsse nicht?

danke für eure hilfe
 
Ich will mir den ehrlich gesagt auch kaufen :D

Was meinste denn, wieviel der kostet wenn der lieferbar ist?
 
@Atantis

Naja er soll laut Geizhals ab 349 Lieferbar sein. Vor einiger Zeit hat ihn jemand hier für 310 bekommen. Bei ebay werden die so um die 439 gehandelt (wucher)
 
Atantis
Schau mal dort:
http://www.arlt.com/oxid.php/sid/46...id/1070941/listtype/search/searchparam/T260HD

Als ich den gekauft hatte, hatten die bei sich 100% Pixelgarantie.

sgagliano
Das hatten wir schonmal. Volle HD Unterstützung - ja. 1920x1080i/p und 720p und 1920x1200 hat er als Auflösung generell.

was den T260 angeht: Der kann das auch, hat aber keinen TV Tuner (gibts für Tuner ein deutsches Wort?) und weniger Anschlüsse. Ich habe mir den Bildschirm gekauft, weil er ein CI Modul hat, mehrere Anschlüsse, groß ist und auch einen TV Anschluss hat.

Tyrael980
Ich vermute, das es so ähnlich wie ein Klinkeausgang ist. Nur ein wenig schwächeres Signal vermute ich.
 
hi leuds,

hab den monitor seit ca. 3 monaten. geniales teil
nur leider hab ich das problem, das ich manchmal ein nerviges hochfrequentes summen drauf hab, was direkt aus dem monitor kommt (es sind NICHT die lautsprecher, die sind auf 0) wenn ich n bisschen mitm netzkabel in der buchse am monitor rumwackle hört es meistens auf, kommt dann aber irgendwann wieder...
kann mir jemand sagen woran das liegen könnte und ob ich den fehler selbst beheben kann?

mfg, freibier
 
Sicher, dass es nicht die Lautsprecher sind? Regel den Ton mal runter auf Null. Und wenn es aus dem Netzteil kommt, dann ist da vielleicht was locker. Bringe den dann am besten zurück.
 
Zurück
Oben