Sandforce SSD oder Crucial RealSSD?

Wenn Du Bandbreiten-Limitierte Anwendungen hast: Cool. Willst Du es als System-Laufwerk gebrauchen: Schlechtere 4K-Werte. Würde ich eine normale SSD vorziehen. Hätte ich einen freien Slot würde mich es allerdings auch reizen :-)

@Lightning58
Wir quatschen im Forum sowieso viel zu viel aneinander vorbei :-)
 
Ok, danke für die Info.

Es ist bei mir nur für das System gedacht.


Grüße :)



EDIT:

Sagt mal, wenn ich die SSD eh nur als Systemplatte benutze ist die Schreibrate doch völlig egal, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze eh nur SATA2, somit ist es egal.

Ich möchte ja auf Mini-ITX umstellen und da gibt es SATA 3 auch (noch) nicht.



Grüße :)
 
na da ist im Grunde die Sandforce SSD ideal, vll. erwischt man ja eine, bei dem der Rückgang der Schreibrate nicht so hoch ist;)

Andere Frage welchen AHCI-Treiber sollte man wählen bei ner Sandforce?
Ergänzung ()

kann jemand was zur A-DATA S599 sagen? Soll ja auch nen Sandforce haben, kostet aber nur 122!
 
die schreibrate der sandforces bricht auch nur bei unkomprimierbaren daten auf 90MB/s ein (oder noch weniger bei den kleinen modellen). komprimierbare daten rennen weiterhin mit maximaler SATA2 bandbreite auf die MOSFETs :)
 
Zurück
Oben