Sapphire R9 270x Dual-X Flackern mit senkrechtem schwarzen Balken in der Mitte

MJCM

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
56
Hallo liebe Community!

Vor einem Jahr habe ich einem Freund einen PC zusammengestellt. Meine Zusammenstellung habe ich hier absegnen lassen, problemlos zusammengebaut. Läuft ein halbes Jahr problemlos, danach meinte mein Kumpel irgendetwas wäre komisch ohne konkret zu werden. Irgendwann hat er gemeint das Bild würde ab und zu komisch flackern.
Anscheinend schien es ihn auch nicht wirklich zu stören, erst letzte Woche bin ich zu ihm hin und habe ein Treiberupdate der Grafikkarte gemacht. Jetzt hat er mir dieses Bild geschickt:

IMG-20150113-WA0000.jpg

Hat irgendwer eine Ahnung was das sein könnte? Ich weiß nicht ob es vorher genau gleich war, er ist recht unpräzise in seinen Angaben....

Hier die verbaute Hardware:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-373314

MFG
 
Treiberupdate rückgängig machen probieren.
 
Hmmm er sagte zuvor das Bild war komisch und nach dem Treiberupdate dann dieser senkrechte schwarze Balken. Was spielt er denn da für ein Game? Ist das auch bei anderen Spielen so und wie sieht es auf dem Desktop aus, oder anderen Anwendungen?

lg, Butz
 
Das habe ich sowieso vor @Hito.
Das ist World of Warcraft. Er meinte aber es kommt auch auf dem Desktop vor.
 
Ist die Graka übertaktet (OC)?
 
Hmmm tja, teste mal den RAM durch um zu sehen ob da Fehler vorliegen.
 
Zurück
Oben