Sapphire R9 390 defekt?

Oder nach dem Bios update haben sich Einstellungen resettet bzw. verstellt. vlt baust du die Graka aus und machst ein CMOS reset und schaust dann ob du wieder "reinkommst". Vlt. hast du ja recht mit der deaktivierten iGPU. Kann auch sein, dass nach dem Bios-Update die Speichereinstellungen durcheinander gekommen sind und deswegen kein boot erfolgt.
 
Mea Culpa, wieder relevante Details unterschlagen. Grafikkarte habe ich direkt wieder ausgebaut, nachdem diese nicht gelaufen ist. Ich hätte die nach dem Bios-Update wieder eingebaut und getestet.
Auch ein CMOS-reset habe ich direkt wieder getestet, ohne Erfolg.

Ohne ein 2. System, an dem ich die GraKa testen kann, bzw, ohne 2. GraKa sehe ich aktuell keine Möglichkeit weitere Tests durchzuführen.
 
So, nochmal ein kleines Update von mir.
Grafikkarte ist wohl endgültig hinüber. Auch im System beim Kumpel gibt die keinen Mucks von sich und wird auch im BIOS nicht erkannt.
Gibt es hier noch irgend etwas was ich testen könnte um die wieder ins Leben zurück zu holen? Rein optisch ist alles in Ordnung. Also nichts angeschmort oder so.

Bzgl BIOS: wie hoch stehen wohl die Chancen, dass ich mit einer neuen Graka ein Bild bekomme und backflashen kann?
 
Steph109 schrieb:
Gibt es hier noch irgend etwas was ich testen könnte um die wieder ins Leben zurück zu holen? Rein optisch ist alles in Ordnung. Also nichts angeschmort oder so.
Sie im Ofen zu backen (frag das Internet, wie das geht). Wenn es ein Kontaktfehler ist, springt sie vlt. an, sonst seh' ich da Schwarz :evillol:
Steph109 schrieb:
Bzgl BIOS: wie hoch stehen wohl die Chancen, dass ich mit einer neuen Graka ein Bild bekomme und backflashen kann?
Kommt auf das Bios an. Manche Hersteller (bei meist teuren Boards) haben ein Fallback-Bios. Sonst, müsstest du überprüfen ob dein bios-update erfolgreich war und du nur kein Bild wegen Karte oder wegen verstellten Bios-Eintellungen hast.
 
Rhoxx schrieb:
Sie im Ofen zu backen (frag das Internet, wie das geht). Wenn es ein Kontaktfehler ist, springt sie vlt. an, sonst seh' ich da Schwarz
An backen habe ich auch schon gedacht, werde ich wohl auch probieren, habe jedoch nicht all zu viel Hoffnung.

Rhoxx schrieb:
Kommt auf das Bios an. Manche Hersteller (bei meist teuren Boards) haben ein Fallback-Bios. Sonst, müsstest du überprüfen ob dein bios-update erfolgreich war und du nur kein Bild wegen Karte oder wegen verstellten Bios-Eintellungen hast.
Fallback-Bios gibt es wohl, nur dass das nicht ohne Bild funktioniert, da kein Flashback-Knopf dran ist. Schauen wir mal, sobald die neue GraKa. Ist nur die Überlegung, ob ich direkt n MB kaufe oder nicht. Wobei ich vermutlich eh gebraucht kaufe und von daher werd ich wohl mal die Augen offen halten.
Welche Boards bieten sich an für den i5-6500? Ist n H370 Chipsatz da schon "Overkill"?
 
Steph109 schrieb:
Ist n H370 Chipsatz da schon "Overkill"?
Ist nicht kompatibel zueinander , "H370 Chipsatz - i5-6500" .
Für die CPU ein Board mit 100/200er Chipsatz wählen, z.B. "H270 Chipsatz".
 
Zurück
Oben