Sapphire RX 590 Nitro+ immer auf 100% GPU Auslastung, Aussetzer

Mal kurze Rückmeldung, ich habe die Karte als defekt für 220€ auf ebay verkauft.
 
Na habt ihr mal geschaut was aktuell auf ebay los ist, da werden aktuell Kartons und Bilder von Grafikkarten für mehrere Hundert Euro verkauf. Es sind wohl Bots die gerade auf alles bieten.

Meine Karte hat aber ein Niederläner fürs Etherium-Mining gekauft. Ich habe einen Test für ihn gemacht und den hat die Karte bestanden. Sie hat wohl ein speziell fürs Mining optimiertes BIOS drauf, darum startet sie auch sofort auf 100%, funktioniert dann aber nicht mehr richtig als Anzeigegrafikkarte. In die Richtung hatte ich ja schon vermutet.
 
hy @All,
ich habe auch die oben genannte graka. beim zocken in 4k habe ich ebenfalls bemerkt das die voll ausgelastet ist. spiele wie doom eternal oder gears5 ultimate pakt sie es gut. kann auch durch daddeln, aber warum ist die denn so ausgelastet. konnte es noch nicht einlesen hier. einer ne idee?

Mein rechner ist ein dell xps 8000
intel i7 3770
16 GB ram
1tb ssd samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Spielen ist das normal, dass die Karte auf 100% geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigDaddy76
Zurück
Oben