Satelittenproblem mit Sony Bravia 3D TV

Buchstabe_A

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
428
Servus Leutz,
bin grade bei einem Bekannten udn der hat sich den Sony Bravia KDL-46NX715 geholt,
jedoch bekommen wir kein Satelitensignal. Das Kabel steckt DEFINITIV im Satelitenanschluss, im Nebenzimmer hat der Kollege ebenfalls empfang an seinem Schlafzimmer-TV, dort zwar über extra Receiver.
Also der Suchlauf geht immer maximal bis 19% und springt dann direkt auf 100% und sagt es sind keine Dienste verfügbar.
Habe soweit schon alles mir erdenkliche ausprobiert, aber nichts hilft....
Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Wuchte den Fernseher mal zu deinem Kollegen und prüf ob du dort eine bessere Empfangsqualität hast. Damit kannst du evtl. ausschließen das es nicht am Fernsher sondern an der Dose/Kabel liegt
 
Ja also an der Dose liegt es DEFINITIV nicht, da wir ja den anderen Receiver über die Dose angeschlossen hatten und der ein Signal an den Bravia ausgegeben hat.
 
Ich würde im den Einstellungen schauen ob der "richtige" Satellit,z.b: Astra ausgewählt wurde.
Auch ist der Tip hilfreich das Gerät an einem anderen Anschluß zu probieren,wo der
Empfang funktioniert.
 
Wie gesagt der Empfang funktioniert hier in seinem Wohnzimmer definitiv, und ja das mit dem Satelliten auswählen kann ich nicht direkt bei dem Sony, jedenfalls wüsste ich nicht wie, is das erste mal das ich an einem Sony-TV rumdoktor. Aber dort wo ich Satellitensuchlauf machen kann, kann ich nur einstellen:

LNB-Konfiguration: Universal,Autom., Deaktiviert, 13/18V
Suchlaufart: Netzsuchlauf
Transponder: 10744MHz, Horizontal oder links, 22000ksym/s
 
Also, es ist kein DVB-C!
Wir versuchen hier DVB-S einzurichten und kein DVB-C ^^
 
@savuti - selbst ein Analog würd ja auch gehn,also...
Firmware aktualisieren ,SatKabel prüfen -evtl nicht gut verbunden...
 
Hmm, wäre mir neu das ein DVB-S2 Receiver automatisch auch analog-Sat empfangen kann, oder hab ich irgendwas überlesen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung...)
Vielleicht mal die Suchlaufeinstellungen von "Netzwerksuchlauf" auf
"vollständiger Suchlauf" ändern.
Was zeigt eigentlich die Anzeige :
"Signalstärke" und "Signalqualität" an ?
 
Was ist denn das für ein externer Receiver? Ist das ein digitaler oder ein analoger? Also der vom Schlafzimmer-TV...
 
könnte auch an zu alten/schlechten SAT kabeln liegen. War bei mir damals auch so. jedes mal wenn ich eine SMS bekommen habe, hatte ich bildstörungen --> neue kabel verlegt und dann war ruhe!
 
Home > Einstellungen > Digitale Einstellungen > Automatischer Satellitensuchlauf > Ja > Satellit1 Astra1 19.2°E > LNB-Konfiguration unverändert ; Suchlaufart auf Suchlauf für neue Dienste ; Transponder: T-Frequenz 10832 MHz, Horizontal oder links, 22000 ksym/s > Weitere Einstellungen > Sendeart Alle Sender ; Kanaltyp TV
 
Zurück
Oben