News Schadet der iPod der Gesundheit?

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.789
Vom Tennisarm oder Tennis-Ellenbogen – medizinisch auch „Epicondylitis humeri radialis“ genannt – wird jeder schon gehört haben, der iPod-Daumen ist jedoch gerade erst im Kommen. Britische Mediziner sehen in der Benutzung des iPod von Apple und ähnlicher MP3-Player nämlich eine Gefahr für die Gesundheit des Daumens und Ellenbogens.

Zur News: Schadet der iPod der Gesundheit?
 
Jaja der Daumen hat es nicht leicht....SMS tippen, iPod bedienen...

Wobei ich schon seit jahren SMS schreibe und keine Defizite am meinem Daumen feststellen kann, kenne auch keinen der an seinen was hat.

War ja zu erwarten das irgend nen Mediziner wieder Alarm schlaegt:rolleyes:
 
balb kommt sicher wieder eine klage von amis gegn appe weil einer schmerzen am daumen hat! :D
 
Die Mediziner und Wissenschaftler machen sich sowas von lächerlich. Diese News auf CB zu stellen war es nicht Wert.

SMS-Tippen in Rekordzeit ist wahrscheinlich nicht ohne. Oder wenn ich lange zocke und mit dem Daumen die Leertaste betätige tut mir der Daumen dann weh nach ein paar Stunden
 
Mal sehen, was noch alles durch Elektronik zum gesundheiltichen Risiko wird... . Irgendwann werden wir wieder Abends Feuer machen und den ganzen Tag Tiere jagen, weil die ganze Technik den Menschen kaputt gemacht hat :D
 
Ach, das gleicht sich immernoch aus, solange die anderen Finger noch bei der Freundin zum Zuge kommen. :D

mfg Simon
 
^^ hmm
mein ipod hat mir vor ~5 tagen mein trommelfell gefetzt zulaut musik gehört xD aber das mit nen daumen hab ich noch nie gehört aber eig. benutze ich dieses rad nur 5 mal pro tag ;) on-the-go list sei dank :D
 
was man nich alles macht um aufzufallen... ich kenne genug berufe wo arbeitsabläufe auf dauer überhaupt nicht gut für die gliedmaßen sind, und das muss man auch wirklich den ganzen taglang machen. aber das interessiert irgendwie keinen, die benutzung eines players ist ja viel anspruchsvoller und wichtiger...
 
ich liebe meinen NANO
 
Simon schrieb:
Ach, das gleicht sich immernoch aus, solange die anderen Finger noch bei der Freundin zum Zuge kommen. :D
mfg Simon
Kann deine Freundin ihren iPod nicht allein bedienen?:D

____
Edit:

btw: Schade um dein Avatar, fand es immer recht schoen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hat garkeinen.

Die nutzt die MP3 Funktion im Handy - das hat wenigstens Vibrationsalarm. Ideal für unterwegs halt. ^^

mfg Simon

Edit: Ja, aber sicher ist sicher. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das geiche wurde doch schon von der Benutzung von Gamepads und Mäusen behauptet - scheint ja auch keinem zu schaden :o
 
Oh man, da werden mal wieder Probleme erzeugt, die eigentlich keine sind. Wer so viel mit dem iPod rumspielt, dass er eine "Daumenscheidenentzündung" bekommt, dem ist eh nicht zu helfen!
Irgendwie witzlos das Ganze.
 
ja und ich verklage TV-sender, weil ich dabei so dumm werde... nein, mal im ernst, bei so viel geschreibenen sms ist dieses 'news' eher lächerlich und schädlich für CB (sorry, ist aber so)
 
Kommt da jetzt auch so eine Warnmeldung unten drauf "Dieser iPod schadet Ihrer Gesundheit!" :-)
 
es gibt zu viele dämliche mediziner die nichts zu tun haben ^^

PS: ich finde den ipod auch nich so besonders
 
Zurück
Oben