News Schadsoftware: BSI warnt vor gewissen Smartphones und Tablets

vforce schrieb:
Die Marken sind als Scheissmarken bekannt. Selbst bei Xiaomi und Huawei sollte man vorsichtig sein, in China ist überall die Regierung mit im Boot. Auch wenn momentan nicht spioniert wird, kann niemand sagen was in der Zukunft passiert.

Edit:

Mir ist klar, dass die USA und Google spionieren. Aber der Vergleich USA und China hinkt doch gewaltig.


Ach mein kleiner unwissender Narr , ja ist den Snowden schon so lange her das man das schon alles vergessen hat ? Und auch das Merkels Handy direkt angezapft wurde ..... Ist wirklich lange her

Vermutlich nehmen sich beider nicht viel also USA und China , aber China ist gefühlt wohlgesonnener als die amies mit ihrer agressiven Mentalität

Jedenfalls werden nicht ständig Verträge einseitig gekündigt und an jeder Ecke mit Krawall und Krieg gedroht

Besser ein Land das den Schalter umlegt als ein Land das nur den Knüppel kennt und am besten alles verstrahlt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oceanhog und t!ng
Sun_set_1 schrieb:
Aber mit etwas Abstand merkt man irgendwann:
Huch, wir machen ja den gleichen Scheiss 😳
Nicht nur wir ;)

lowRange schrieb:
Alle Verbindungen laufen über VPN, sowohl SMS, als auch Gespräche kann ich verschlüsseln, vorausgesetzt, die Gegenseite hat auch die Apps.
Gehst du auch hin und wieder vor die Tür? Wie verschlüsselst du die Überwachungskameras und Satelliten? Oder bietet dir dein Alu-Hut bereits ausreichend Schutz?
lowRange schrieb:
Ich kann Euch mal mein billiges China Smartphone für 83 € zur Verfügung stellen und Ihr würdet sehen das Euer 1000 € Potenzschweller unsicher ist.
Warum immer diese Vorurteile gegenüber Menschen die sich ein teureres Gerät leisten können als man selbst? Da wird gleich die "Potenz-Keule" geschwungen, sehr erwachsen...... not.
lowRange schrieb:
Im übrigen bin ich froh, dass es billige aber gute China Phones gibt, denn von dem oben verlinkten, habe ich über meine Firma 40 Stück ca 54 € gekauft, gefläsht und sie an Kinder die sozial Vernachlässigt bzw. Kriegsflüchtlinge.
Wir hatten wirklich tränen in den Augen, als wir sahen, wie sehr sie sich über diese billigen China Händy freuten, mit 1000 € Händys, hätten wir das nicht machen können, also Tellerrand :love:
Wohnraum, Klamotten, Bildung, Nahrung... in all das wäre das Geld besser angelegt gewesen, aber du wolltest uns damit ja nur zeigen welch Weltverbesserer du bist gelle?
lowRange schrieb:
Ich war eine Zeit lang in Amerika und arbeite auch jetzt noch manchmal mit US-Unternehmen, glaube mir wen Du das Wissen hättest, was ich habe, dann würdest Du auch anderst denken.
Welches Wissen haste denn damit du "andersT" denkst?
lowRange schrieb:
Beschäftige Dich mal mit Drohnen und wie die USA diese einsetzt
Oh, achso du hattest in Langley oder Arlington gearbeitet, dann weißte ja Bescheid.
lowRange schrieb:
Ade
lowRange schrieb:
Ja wie gesagt, ade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oceanhog und HaZweiOh
HaZweiOh schrieb:
Öhm, wieso nicht? ARD und ZDF bei gewissen Themen nicht verfolgt? (Flüchtlingskrise zum Beispiel). Der Spiegel nannte das, was uns von diesen Sendern aufgetischt wurde, "Erziehungs-Journalismus".
In dem Kommentar des von dir als Beleg verwendeten Artikels kommt in keiner einziger Zeile das Wort "Lügenpresse" vor. Warum? Der Autor würde sich selbst degradieren. Und zum Thema Spiegel, ich sag nur Fall Relotius…
Ich empfehle dir das Magazin2000plus. Ist wohl eher deine Kragenweite. Wer sich der Wortschöpfung einer Partei wie der AfD bedient wie auch der Bewegung PEGIDA fehlt wohl das gewisse intellektuelle Spektrum.
Eine 100% korrekte Nachrichtenlage zu erstellen ist nicht möglich. Auch nicht für die ARD wie auch ZDF da eine absolute Neutralität nirgends vorhanden ist. Diese Medien bedienen sich ebenso bei Reuters wie auch der dpa, prüfen deren Qualität und berichten.
Lord B. schrieb:
Oh, achso du hattest in Langley oder Arlington gearbeitet, dann weißte ja Bescheid.
Hier riecht es nur so nach Verschwörung :D Naja immer diese böse CIA. Gott sei Dank war der BND mit entscheidend für den 2ten Irakkrieg. Sprich, es sind nicht immer die Amis die Bösen ;)
Das hier nicht die Hälfte bei Geheimdiensten wie auch Antispionageeinheiten arbeiten wundert mich immer sehr. BMW zahlt in der Abteilung Anti-Wirtschaftsspionage ein Haufen Schotter und stellt immer gerne ein. Hoffentlich kümmern sich die darum wo ich jeden Tag mit meinem Bimmer hinfahre. Verdammtes BMW Connect. Überhaupt keine Lust das Trump oder Xi Jinping die Adresse meiner Affäre hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
"Du wirst ausspioniert"
"Nein, du wirst ausspioniert. Viermal mehr als wie ich."

Jetzt hört doch auf.

Jeder, der ein Smartphone hat, trägt eine Wanze mit sich - freiwillig. Wer eines besitzt und meint seine Daten sind sicher, ist der größte Narr.

Es gibt keine neutrale Presse, keine heiligen Unternehmen, keine Weltmacht mit vertrauenswürdigerem Geheimdienst - alle wollen nur das eine: verkaufen und überwachen - und zwar ans uns: die Konsumenten bzw. Bauern auf dem Schachbrett.

Macht euch nicht lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Lord B.
Duststorm schrieb:
Und zum Thema Spiegel, ich sag nur Fall Relotius…

Naja und zur ARD fällt mir da aktuell das Framing-Manual ein ;)
Relotius war hoffentlich ein Einzelfall beim Spiegel. Was wirklich erschreckt, ist nicht die Tatsache, dass es auch unter Journalisten Spinner gibt, sondern vielmehr das sämtliche QA Stellen versagt haben. Sie wurden ja von einem amerikanischen Pärchen vor Jahren darauf aufmerksam gemacht, hat sich leider im Sande verlaufen.

Trotzdessen ist die Qualität der Artikel des Print Magazin (NICHT SPON und mit Sicherheit nicht Bento) unbestreitbar höher, als das, was man sonst bei Bild, RT, Stern oder sonstwo liest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
Sun_set_1 schrieb:
Naja und zur ARD fällt mir da aktuell das Framing-Manual ein ;)
Relotius war hoffentlich ein Einzelfall beim Spiegel.
Das hoffe ich ebenso, schließlich lese ich den Spiegel ebenso gerne. Spinner wirst aber leider nicht los. Aber wie bereits gesagt wird es auch immer Einzelfälle geben in der bewusste Täuschungen beabsichtigt sind.
Das Beispiel Wirecard nochmal heran zu ziehen. Hier wurden durch 3 Berichte eines Journalisten innerhalb von wenigen Tagen 3-4 Mrd. Dollar an der Börse verbrannt. Hierfür gibt es mittlerweile eine Beweislage das diese Informationen nicht stimmen. Doch selbst hier würde nur ein Narr von "Lügenpresse" sprechen. Hierbei handelt es Verleumdung, Rufmord und Erpressung. Denke aber das übertrifft den Horizont. @HaZweiOh . Deine Quellen berufen sich wohl tatsächlich auf RT und Co. Wundert mich bei einer gewissen Gesellschaftsschicht aber auch nicht. Dieser muss man einfach eine Problemquelle einfach und häppchenweise servieren.
Also nächstes kommst du mir noch daher mit dem Argument was unsere Schleierfandung in Bayern noch mittlerweile an Mengen Flüchtlingen rauszieht. Gibt ja genug dieser Behauptungen in der AfD & Co. Ich komme ursprünglich aus Rosenheim welches das Dreieck der Zug wie auch Autobahnverbindungen nach Deutschland ist. Hier kam 2015 ein Haufen daher. Mittlerweile? NICHTS, keine alte Sau! Das einzige was die in Kufstein oder Salzburg noch schnappen sind gesuchte Straftäter. Und falls du mir mit politischer Gesinnung von links daher kommen willst, ich bin alles andere als links.

Also hör mir auf mit deinem Lügenpresse Mist, ist doch einfach nur lächerlich.
 
scryed schrieb:
Ach mein kleiner unwissender Narr , ja ist den Snowden schon so lange her das man das schon alles vergessen hat ? Und auch das Merkels Handy direkt angezapft wurde ..... Ist wirklich lange her

Vermutlich nehmen sich beider nicht viel also USA und China , aber China ist gefühlt wohlgesonnener als die amies mit ihrer agressiven Mentalität

Jedenfalls werden nicht ständig Verträge einseitig gekündigt und an jeder Ecke mit Krawall und Krieg gedroht

Besser ein Land das den Schalter umlegt als ein Land das nur den Knüppel kennt und am besten alles verstrahlt

Ich finde solche Meinungen eher bedenklich. Jeder kennt den Snowden Skandal, Facebook ist aufgrund seiner Menschenexperimente dauerhaft in den Schlagzeilen. Aber was in China abgeht, ist einfach um Welten krasser. Da sind Politik und Wirtschaft viel stärker verstrickt, an jeder Ecke registriert einen eine Kamera, es gibt eine staatliche Überwachung von Chattools, Bezahlungen, Bewegung im öffentlichen Raum und natürlich die riesige Firewall. In den USA könnte es sowas auch geben aber nicht in dem Ausmaß und v.a. landeste nicht gleich im Knast wenn etwas der Regierung missfällt.

Stell dich doch mal in China auf die Straße und halte Schilder vom Tianmen Massaker hoch, da biste innerhalb von Sekunden im Knast. In den USA würdest du für Kritik an Trump oder sowas wie den Vietnamkrieg wahrscheinlich sogar große Sympathien erhalten.
 
Lord B. schrieb:
Gehst du auch hin und wieder vor die Tür? Wie verschlüsselst du die Überwachungskameras und Satelliten? Oder bietet dir dein Alu-Hut bereits ausreichend Schutz?
Name ist wohl Programm ?
Sicherlich kannst Du dir nicht vorstellen, dass sich jemand für Sicherheit intressiert, beruflich auch damit arbeitet und einfach das technisch machbare testet, dass hat rein gar nichts mit Alu-Hut zu tun :jumpin:
Lord B. schrieb:
Warum immer diese Vorurteile gegenüber Menschen die sich ein teureres Gerät leisten können als man selbst? Da wird gleich die "Potenz-Keule" geschwungen, sehr erwachsen...... not.
Fühlen wir uns angesprochen mit dem Potenzschweller ?
Sehr erwachsen von Dir, dass Du mir unterestellst, ich könnte mir so eins nicht leisten, woher weißt Du das ich keins habe ?
Mach Dir um meineen finanziellen Background keine Gedanken, glaube mir ich habe genug :love:
Lord B. schrieb:
Wohnraum, Klamotten, Bildung, Nahrung... in all das wäre das Geld besser angelegt gewesen, aber du wolltest uns damit ja nur zeigen welch Weltverbesserer du bist gelle?
Ich wollte vor allem solche wie Dir, die so einen hochtrabenden Nick-Name haben, aufzeigen, dass solche günstigen Smartphones sinnvoll sein können.
Es waren traumatisierte Kinder, die bereits von Deutschland mit Kleidung, Nahrung usw. versorgt waren, mit denen ich ehrenamtlich arbeite.
Das Du mit Deinen first World problemen das nicht verstehst, wundert mich jetzt echt nicht :daumen:
Lord B. schrieb:
Welches Wissen haste denn damit du "andersT" denkst?
Das was ich Dir garantiert nicht sagen werde, weil es sowieso nichts ändert :evillol:

Lord B. schrieb:
Oh, achso du hattest in Langley oder Arlington gearbeitet, dann weißte ja Bescheid.
Das Problem bei Dir ist Du weißt gar nichts, weil Du dich noch nicht mal informierst, jedoch nur für Dich das Internet steckt voll von Infromationen :schaf:
Lord B. schrieb:
Lord B. schrieb:
Ja wie gesagt, ade
Und Tschüss :volllol:
 
Nach die Hoffnung ist noch nicht ganz bei Dir verloren, Einsicht ist der beste Weg zur Besserung :jumpin:
 
Klasse das BSI testen 2 Jahre alte Geräte.. aktuell ist anders. Naja für China-Smartphone basching reicht es..denn die Leute werden das nicht differenzieren. Die hören nur China also böse und schlecht.
 
XTR³M³ schrieb:
bei apple nicht anders, aber anders als auf iphone, kann ich die berechtigungen der apps entziehen, ganz ohne root... bei apple... eh, ja, pustekuchen :freak:
Was kannst du denn schon groß entziehen?
Internetzugriff? Fehlanzeige
Geräte ID Zugriff? Fehlanzeige
Und das sind schon Dinge, die ich weiß ohne mich überhaupt darüber informiert zu haben.
Ergänzung ()

Redragonzensor schrieb:
Also eigentlich alle Hersteller, die etwas anderes als Android-One anbieten.
Eigentlich alle, die Android mit Google Services anbieten. Was da alles an Google geht und für Werbung missbraucht wird, ist nicht mehr feierlich. (z.B. ein genaues Bewegungsprofil, welches sogar von Zeiten gesendet wird, an denen man im Flugzeugmodus ist.
 
Zurück
Oben