Schockiert über "schlechte" Monitor Branche?!

Naja die meisten wissen ja eig garnicht was se überhaupt da kaufen.

In mein umkreis ist es so,billig und muss nen Bild anzeigen fertig.(ich tanze da als einziger aus der reie:D die können das einfach nicht verstehen wieso ich mir nen 1000Euro teil aufm tisch stelle nen 200Euro Moni zeigt doch auch nen Bild^^)

IPS,VA,OLED die wissen damit auch nix anzufangen.
 
Blood011 schrieb:
Vorallem sollte man sich vom www nicht verrückt machen lassen.
Erstaunlich wieviele sich davon lenken lassen.

Nur weils A zu dunkel ist muss es bei einem selber ja nicht so sein.

Oder B zu schlierig ist etc.

Je mehr wie man ließt des so voreingenommener geht man auch dann an die Sache und dann kommt de einbildung noch dazu weil A und B gesagt hat ist zu dunkel und dann isses für einem das auch,obwohls wenn mans vorher nicht gelesen hätte wohl nicht so wäre.

Das kann zu nen teufelkreis führen und man wird wohl mit nix zufrieden.

Ich hab das 6Jahre durch:D

Ja, das is definitiv auch bei mir der Fall! Vor allem eben als Laie.
Anfangs war ich ok, ich gönn mir den LG27 Oled.
"Oh, ich lese immer wieder auch Kommentare/Erfahrungsberichte von Usern die ihn nach 2 Tagen zurückgegeben haben weil einfach alles zu dunkel war. Puh, dann wird das bei mir auch so sein"

Das hat mich nun einfach extrem abgeschreckt ein Teil um kA 1200 zu kaufen was dann vlt eben nur durch diese Eigenschaft ALLES andere überschattet. Is mir dann egal wie schnell das Teil is wie toll der Kontrast ist usw, wenn dann ALLES einfach immer insgesamt zu dunkel wirkt.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Naja, eventuell bedient "die Technik" einfach nur Deine eigene Nische nicht. Und Du bist nicht willig Deine Komfortzone zu verlassen.
Warum ist dann die ganze Branche blöd?

Wir haben Dir ja in Deinem Beratungs-Thread sicherlich auch "gute" Monitore bzw. deren Ersatz vorgeschlagen, aber dazu müsstest Du halt über Deinen Schatten springen.
Es ist durchaus legitim dass nicht zu tun. Warum solltest Du das auch? Aber deshalb gleich die ganze Branche abwatschen?

Du hast halt jetzt wieder Holzklasse gekauft.
Daran sind doch die Monitor-Hersteller nicht schuld^^

You get what you pay for.
Naja, denke das hat nichts mit Komfortzone zu tun. Wenn zocken auf 27 bzw 32" die Schmerzgrenze ist. Dann is mir ein 42" einfach viel zu groß und überdimensionietr und macht dann dadurch einfach keinen Spaß. Kauf mir auch keine Schuhe mit Größe 50 wenn ich selber 42 hab nur weils bessere qualität haben ;)

Ganze Branche "blöd", nein. Ich als Laie hab eben nun diesen Eindruck bekommen, dass man egal in welcher Preisklasse und Monitor immer Kompromisse eingehen muss, was in anderen Bereichen nicht so is. Für (bisschen) mehr Budget bekomm ich Grafik, Speicher, Leistung, usw. highend OHNE Kompromisse, nur eben bei Monitoren fiel mir das die Tage stark auf, dass das in diesem Segment nicht der Fall is.

Und ja, natürlich habt ihr "gute" Monitor vorgeschlagen, bin ich auch dankbar dafür, aber da waren eben bei jedem auch immer die besagten Kompromisse.

You get what you pay, hätte ich gerne bei Monitoren ja.

Wie schon geschrieben: ich will nen 27" oder 32" monitor fürs gaming, bei tageslicht und wenn dunkel, überragende Bildqualität, contrast, gute sdr/hdr brightness, grey/black werte, refresh/fps rate, kein ghosting/tearing, keine verwaschene schrift usw.

Wenn mir da jemand wirklich einen benennen kann bei dem ich keine Kompromisse eingehen muss, dann her damit :)

Hat mich lediglich interessiert ob ich da nur so den Eindruck bekommen hab oder wie das Leute heier sehen die sich definitiv besser auskennen als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine Eierlegende Wollmilchsau ist mir nicht bekannt. Deswegen war ich auch nicht bereit mehr als 500€ für ein Monitor auszugeben. Am Ende ist es Dell G3223D geworden und ich bin glücklich damit. Der Monitor war fast perfekt kalibriert, was mich doch etwas überrascht hat. Theoretisch könnte ich es noch zurückschicken, weil die zwei Wochen noch nicht vorbei sind, aber dafür gibt es keinen Grund. Ich bin mit dem Monitor zufrieden und werde es behalten und irgendwann durch einen 32“ 4K ersetzen.

Größer als 32“ auf keinen Fall. Ich dachte zuerst an 42“ Oled Fernseher, weil im Wohnzimmer 55“ steht und ich auch zufrieden bin, aber Oled als Monitor und 42“ ? Das war mir dann doch zu groß und unsicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchender007
Zurück
Oben