Schriftart im Browser sieht komisch aus

D

dormint

Gast
Habe ich hier irgendwas verstellt oder warum sieht die Schriftart im Browser so komisch aus. Wie man sieht, viele Pixel, null Kantenglättung.

Webaufnahme_30-12-2023_215_www.mozilla.org.jpeg


Webaufnahme_30-12-2023_2047_www.mydealz.de.jpeg


Hier mal am Beispiel von mydealz und Firefox. Als Browser benutze ich Edge.
 
Vermutlich Schriftgrösse mit STRG und Mausrad verändert? Einfach mal STRG drücken und mit dem Mausrad vor und zurück bis es wieder passt.

Edit: Wobei ich habs grad versucht, Kanten bleiben glatt. Aber hatte solche Effekte auch schonmal, ich grübel mal weiter :)
 
Unter Bildschirmanzeigeeinstellungen bei Rechtsklick auf den Desktop auch auf 100%? Nur im Edge oder alle Browser?
Ergänzung ()

Ansonsten gib mal Cleartype-Text anpassen unten in der Suche ein und schau ob der Harken gesetzt ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dormint
Ist bei 100 und Cleartype ist aktiviert und ich hatte firefox getestet, da sah das genauso schlecht aus.
Jetzt geht es. Musste einmal den Browser neu starten. Supi Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: washieiko
Mhhh das waren so die Klassiker. Eventuell mal neue Grafikkartentreiber laden und installen. Ansonsten hat vlt sonst jemand aus dem Forum die zündende Idee.
 
Hatte einen Edit drin, nach Browserneustart klappte alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: washieiko
Zurück
Oben