Schwarze Kabelkanäle?

cmd2012

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
580
Hallo zusammen,
vorab: nicht sicher, ob das das richtige Unterforum ist; falls nicht - bitte verschieben.

Ich möchte meine Kabel des PC Schreibtisches sauber in einen Kabelkanal unterbringen und an die Tischplatte schrauben.

Mein Problem:
Ich finde partout keinen schwarzen Kanal?! Weder in gängigen Baumärkten noch im Internet auf Elektrik- oder Netzwerkseiten o.s.
Einen weißen/weißgrauen möchte ich nicht, da er nicht zum betongrau/schwarz des Tisches passt.
Kennt ihr Websites, die so etwas listen?
Ich brauche einen Kanal mit mindestens 70cm Länge, 8-10cm Breite und 4-6cm Höhe.

Einen herkömmlichen bestreichen bzw ansprühen möchte ich weniger.
 
Ist die Farbe wirklich relevant, wenn man den Kanal quasi nie sieht? Oder wer schaut ständig unterm Tisch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und dominic.e
  • Gefällt mir
Reaktionen: nioyot, KickiSurface, m4c1990 und eine weitere Person
Gibts bei Amazon in diversen Formen, Längen usw in schwarz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Oder einfach schwarz lackieren. 🤷‍♀️
 
Och kommt schon... immer wird erwartet, dass Fragestellenden sich gescheit ausdrücken, sorgfältig durchlesen sollen undundund... dann dies bitte auch als Antwortende Person beachten...:

  • ich habe nirgends geschrieben, dass der Kanel UNTER den Tisch kommt
  • spezielle Maße sind angegeben - Amazons Ergebnisse kenne ich - da konnte ich diese nicht finden
  • Google habe ich ebenso bemüht, sonst hätte ich nicht geschrieben, dass ich auf den genannten Seiten nicht fündig wurde
  • ebenso betonte ich, dass ich ungern selbst anstreichen/besprühen möchte
 
Genau Deine benötigte Länge wirst Du nicht bekommen, es sei denn Du findest einen Anbieter der Zuschnitte anbietet. Such Dir einen mit 1m der optisch passt, den musst Du halt zuschneiden. Macht man beim normalen verlegen von Kanälen auch nicht anders. Wenn Du nicht gerade Alu nimmst kann man die Kanäle mit einem guten Messer oder einer Schere schneiden. Bei dickerem Material halt mit Säge.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nioyot, Moulder, mxb1n und eine weitere Person
Vielleicht wirst du unter Regenrohre schwarz fündig - gibt es mit unterschiedlichen Durchmessern, fest oder als Schlauch auch elastisch.
Stichworte: rohr schwarz regen wasser

Dafür wird es die entsprechen Kanäle geben!
 
Link Von der Höhe nicht ganz korrekt, aber der Rest passt fast. Ohne zuschneiden der Länge dir das wahrscheinlich nichts, aber das auch kein Hexenwerk.

Link Dieser dürfte deinen Ansprüchen am ehesten genügen, denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmd2012
Lan_Party94 schrieb:
Link Dieser dürfte deinen Ansprüchen am ehesten genügen, denke ich.
Super! Vielen Dank für die Antwort und dieses Produkt. Werde ich sehr wahrscheinlich bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Zurück
Oben