Schwarzer Bildschirm nach Windows 7 Aufbau Logo

Lockenheada

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
4
Hallo allerseits, habe ein starkes Problem mit meinem PC.

Vor zwei Tagen saß ich am PC bevor dieser einfror. Das Bild änderte sich in Orange mit regelmäßigem Muster Kaleidoskop artig.
Hab neu gestartet und nach dem Windows Logo war nur ein Schwarzer Bildschirm.
Ich dachte ich hätte mir einen bösen Virus oder Trojaner eingefangen und so formatierte ich meine SSD und setzte Windows neu auf.
Der Bildschirm war über die Grafikkarte angeschlossen und die Windows Installation war schon in 16 Farben und 640x480 Auflösung was normalerweise nicht der Fall war.
Nach erfolgreicher Installation war auch das komplette Interface in dieser Darstellung die Auflösung lies sich nicht hochregeln und meine AMD Treiber Programm ließ sich nicht installieren da der "Next" Button außer Reichweite war.
Als nächstes habe ich meine Grafikkarte abgesteckt und den Monitor über die Mainboard Karte laufen lassen und dort konnte ich sofort auf 1080p stellen auch ohne einen Treiber installiert zu haben. Mainboard Treiber installiert, Grafikkartentreiber probiert, ging nicht weil Grafikkarte nicht angeschlossen.
Grafikkarte wieder angeschlossen, hab es hin gekriegt den Treiber trotz der Auflösung zu installieren. Nach der Installation neu gestartet und nach dem Windows Logo kam wieder ein schwarzer Bildschirm, hier sei hervorgehoben dass ich ohne Treiber ein Bild bekommen hab auch wenn in der beschriebenen Auflösung, nach der Installation kommt ein schwarzer Bildschirm.
Treiber kann man jederzeit deinstallieren im Abgesichertem Modus. Habe 3 Stück probiert.

AMD-Catalyst-15.7.1-With-DOTNet45-Win7-64bit
AMD-Catalyst-15.7.1-Without-DOTNet45-Win7-64bit
Non-WHQL-64Bit-NIEG-Radeon-Crimson-16.2.1-Win10-Win8.1-Win7-Feb27

alle mit dem gleichem Ergebnis.
Habe auch 3 mal Windows neu installiert. Bis ich aufgegeben habe, der PC läuft jetzt ohne dass ich die Karte drin habe.

Ist meine Grafikkarte kaputt?
Ich hoffe meine Ausführungen waren nicht zu ausufernd.


Mein System:
Intel Core i5-4460 @3,20Ghz
8 Gigs DDR3 1333
Radeon HD 6950
MSI B85-G41
 
Eventuell ist das Ausgabe-Signal auf einem Port, der nicht an Deinem Monitor steckt.
Alternativ mal ein Live-Linux starten.
 
HisN schrieb:
Eventuell ist das Ausgabe-Signal auf einem Port, der nicht an Deinem Monitor steckt.
Alternativ mal ein Live-Linux starten.

Nein ist nicht der Fall habe vergessen zu erwähnen dass der PC in dem Zustand hängt. Numlock und Capslock lassen sich nicht toggeln. Und habe jeden Port versucht 2xDVI 2xHDMI

Live Linux?
 
das hat sich wohl deine graka verabschiedet
war bei meiner 6850 genauso
musst dir wohl ne neue kaufen
ne rx470 ist ne option oder ne gtx 1060
 
Ein Live Linux, das hat in der Regel Treiber für Grafikkarten an Board und muss nicht von Dir eingerichtet werden.
Einfach schauen ob Du bist zum Desktop durchkommst, das würde klären ob es ein Software oder ein Hardware-Problem ist.

Ubuntu vom USB-Stick z.b.

Aber ich tippe auch auf Tschüssi Graka.
 
esingers schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Dachte ich mir schon fast, aber Ich brauch kein 200€+ High End Produkt mehr werde mir vergleichbares wie jetzt bis 70 Euro holen, das reicht für meinen Spielgeschmack.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist Zeitverschwendung da Linux standardmäßig nur Basic Treiber lädt und nicht was man braucht um es richtig zu testen die 3d Treiber
 
Es lädt jedenfalls mehr fordernde Treiber als der Windows Standard-VGA-Treiber.
 
er hat doch geschrieben sobal der treiber instaliert wird gibt es kein bild mehr unter windows
und das sagt schon das die graka idefekt ist
manche leute lesen wohl die texte nicht :stock::stock::affe::affe::kotz::kotz:
 
Manche Leute greifen nach Strohhalmen, aber das versteht auch nicht jeder. Hauptsache die Icons stimmen^^
 
BTW bietet Linux inzwischen Out of the Box Hardwarebeschleunigung (auch am Desktop) bei AMD Karten.
Nur für die Schlaumeier unter uns :-)
 
Zurück
Oben